Beiträge von Ricarda

    Zitat von The Brazillian

    Ich hatte ein Dreirad (Mein Mikrofon)


    Ist ein Dreirad nicht etwas unhandlich, um es als Mikrofon zu benutzen? :lol: Ich hab für die Farewell Tour gestimmt, das war die einzige Tour, die ich noch live miterleben konnte. Sonst hätte ich wohl für Serious gestimmt, die kenn ich aber nur vom Video. Wenn man hier abstimmt, muss man die jeweilige Tour doch bestimmt auch miterlebt haben, oder?

    Ich hab mal für Bördi Vogts von Stefan Raab gestimmt, das war nämlich eins der ersten Lieder, die ich im zarten Alter von 4, 5 Jahren im Radio gehört hab. Heute gefällt mir ganz besonders die Stelle:


    Wer kennt Heribert Fassbender? - Bördi Vogts, Bördi Vogts!
    Wer hat ständig einen St****? - Bördi Vogts, Bördi Vogts!


    Im Moment gefällt mir auch dieses Lied von Herbert Grönemeyer, gar nicht mag ich dagegen das Lied von Goleo.

    Dance Into The Light und Testify sind schon tolle CDs, auch die beiden Disney-Soundtracks finde ich sehr schön. Ich weiß auch nicht, warum diese Alben immer so unterbewertet werden. Gut, sie sind bestimmt keine Meisterwerke wie die ersten 4 Collins-Alben, aber wie Sussudio schon schrieb, immer noch besser als das meiste aus den Charts. An den Charts wird sowieso nur noch rummanipuliert, da haben richtig gute Bands eh null Chancen, es get nur noch ums Geld, ist das nicht traurig? Ist zwar :ot: aber das musste ich jetzt mal loswerden.

    Zitat von sussudio

    Ich wäre übrigens gern dabeigewesen bei dieser Tour, leider war ich 1990 schlappe 4 Jahre jung.


    sussudio: Tröste dich, ich war damals gerade mal geboren, aber meine Mutter hat das Berlin-Konzert damals bei N3 aufgenommen. Gibt´s das mittlerweile als DVD? Ich hab bis jetzt nur die First Final Farewell-DVD, die ich übrigens sehr gut gemacht finde.

    Zitat von Dunkelheit

    Wenn man beim Ende von "Dodo" genau hinhört, erkennt man einige Klänge aus "Submarine" wieder.


    Was hört man denn da genau? Irgendeine Passage, die einen Übergang in Submarine andeuten könnten?

    Meine Mutter hat mich zunächst auf Phil Collins gebracht und so bin ich dann irgendwann vor kurzem zu Genesis gekommen. Schade, dass Phil nicht mehr touren will (ich bin ja Jahrgang But Seriously 1989/90 und das Konzert in Hannover 2004 war bisher mein einziges Philkonzert :weinen: )

    Was ist denn hier los? Seid ihr alle etwa in Streit ausgebrochen? Hier fliegen ja die Fetzen!!! Dass sich Genesis Fans angiften hätte ich nicht gedacht, das hätte ich eher von Hip Hop Fans erwartet (Stichwort: East Coast und West Coast), oder vielleicht Tokio Hotel Fans, hihi!

    Ich verfolge das Spiel heut Abend mit meinen Freundinnen vor der Glotze (Costa Rica ist bestimmt kein Gegner, wir werden aber bestimmt trotzdem unseren Spaß haben).