Beiträge von Ricarda

    Zitat von Jazzeke

    OK, ich gebe zu, dass ich das von Jack gelernt habe... und wenn wir (also natürlich richtig live und verbal bzw. am Telefon) quatschen, reden wir auch nur von "Säbba", wenn's auf dich kommt. :)


    Ist eben kürzer als "Sebastian Johannes".


    Und auch eingängiger! Bei mir in meiner Klasse gibt es einen, der heißt mit vollem Namen Tim Frederik Weißel, wir nennen ihn aber alle Freddy Mich nennt auch kaum einer Ricarda, kommt eigentlich nur in meiner Familie vor, wenn´s Ärger gibt (ich heiß mit vollem Namen Ricarda Maria Gronenberg, die meisten Leute aus meinem persönlichen Umfeld nennen mich entweder Rica oder Ricky.

    Apropos grünes Sonor: Der Schlagzeuger unserer Schul-Bigband spielt auch ein grünes Sonor, das ist aber natürlich kleiner als das von Phil oder Chester.

    Ich hab auch für die Phenix Horns gestimmt, obwohl ich Phil´s neuen Bläsersatz auch nicht schlecht finde. Der bringt sehr schönes Karibik/Lateinamerika-Feeling mit ein.
    PS: Ich wusste gar nicht, dass Don Myrick tot ist. Woran ist er denn gestorben?

    Zitat von sam2309

    Der Titel "serious Tour" ist wohl etwas ironisch gemeint....


    Ach so, vergleichbar mit der First Final Farewell Tour :lol: . Phil hatte ja schon immer ganz obskure Titel für seine Tourneen.
    @drumdani: Interessante Setlist, weil sehr abwechslungsreich. Ich wünschte, Phil´s Abschiedstournee wäre auch so abwechslungsreich gewesen mit ein paar Überraschungen, aber es war schon ne würdige Abschiedstournee für Phil´s Verhältnisse.

    Long, Long Way To Go ist auch einer meiner absoluten Collins-Favoriten. Nicht umsonst hab ich ja den Refrain als Signatur ;) . Wurde der Song denn auch noch auf einer anderen Tour als der Trip Into The Light Tour gespielt?