Beiträge von Stine

    Wer Lust hat Radio zu hören (via Internet) kann heute auf Alsterradio (106.8) das Album schon vorab hören. Sie spielen es heute über den Tag, da sie es schon vorliegen haben. Eben lief schon der Titeltrack. In ca. ner halben Stunde den Nächsten u.s.w.
    Mir gefällts bisher nicht, weder die Singleauskopplung noch der Titelsong...


    So, nachdem jetzt pro Stunde 2 Songs gespielt wurden/werden muss ich sagen, ich bin gar nicht überzeugt davon.
    Gefällt mir nicht. Die Meinungen der Anrufer dazu sind auch eher negativ.

    nachtfalke:
    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde die Musik ganz gut / interessant. Nach 30 sec kann ich ein Lied noch nicht beurteilen, da nehme ich mir durchaus die 3 Minuten Zeit. Da ich auch 2 Kinder habe, muss ich dieses auch, um mit ihnen diskutieren zu können. (Gefällt mir, oder nicht - ich "verlange" das Gleiche von ihnen. Sonst können sie "meine" Musik nicht einschätzen).
    Duke 1975
    Peter Fox ist einer der Frontsänger von Seeed. Hat ein Solo-Album rausgebracht "Stadtaffe". Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mag´s!
    Eric
    Ich fand den BVSC nicht schlecht.
    Der "Echo" war grottig. Moderatoren, die keine Lust hatten, und (hier O. Pocher) grenzwertige Sprüche über Konzerttermine ablässt. Laudatoren, die keine 3 Worte geradeaus reden können, peinlich (oder lustig :schockiert:) gekleidet sein sollen u. s. w.
    Das war gaaaanz mies. Ich hatte es echt nicht so schimm erwartet.
    Aber, das wir ja von unseren GEZ Gebühren bezahlt ... :wuetend:

    Mit 3 Echos war Peter Fox gestern bei den Echos ja nun sehr erfolgreich. Aber die Auszeichnung für Hip-Hop hat mich doch schon sehr überrascht. Aber egal!
    Diese ganze Veranstaltung gestern war ganz übel. Einge Künstler hatten das Playback singen anscheinend völlig verlernt und die Moderatoren empfand ich schon bald als Zumutung.
    Das Übelste war aber die Präsentation des deutschen Beitrages für dem Eurovision Songs Contest 2009. Wieder so ein Songs, schön auf Sixty-Style gemacht, wie er grade "in" ist (Duffy, Amy Winehouse)
    Wer sich das antun will:
    Eurovision Song Contest • 2009 • Deutschland • Alex Swings Oscar Sings • Miss Kiss Kiss Bang
    Nun gut, aber mit schlechten Platzierungen hat Deutschland ja schon Erfahrungen ...

    Das Konzert am 28.10.09 in Hamburg (Osdorf) ist als Ray Wilson (acoustic) angekündigt. Auf der MySpace Seite von den anderen Bandmitgliedern steht der Termin auch. Ist dann davon auszugehen, dass es ein Full-Band Konzert ist (halt bloß ohne Verstärker) :gruebel:. Hat da jemand genaue Kenntnis. Full Band – würde ich gerne hingehen , Solo - eher nicht.

    Habe mich gefreut, das Peter Fox gewonnen hat. Durchweg 10 oder 12 Punkte bekommen, Klasse :topp:
    und


    mutzelkönig
    "Wenn das das Beste ist, was Musikdeutschland zu bieten hat, dann Gute Nacht!"


    Warte mal ab, was für Deutschland bei Eurovision Song Contest ins Rennen geschickt wird.
    "Miss Kiss Kiss Bang" Alex sings Oscar swings (oder so).
    Den Song kennt zwar wohl noch niemand, der Titel ist ja aber schon mal vielsagend.
    Okay, Alex Christensen hatte "Das Boot" aber doch ansonsten so "niveauvolle" Titel wie "Du hast den geilsten Arsch der Welt" u. s. w.


    Also, das von gestern ist durchaus zu unterbieten ....

    Schön, Hamburg :bravo:
    Das "Ray Acoustic" werde ich mir wohl verkneifen - bin ich nicht so der Fan von. Die Location kenne ich auch nicht - mal wo anderes als im Downtown :confused:.
    Dafür aber dann wieder an altgewohnter Stelle mit Band - wat geil :love:
    Freu mich drauf ...

    Meine Tochter hat sich die CD letzte Woche ebenfalls gekauft.
    RAP :ka:, diese Musikrichtung ist ganz schwer zu beschreiben. Ich würde es eher als Reggae / Hip-Hop oder so bezeichnen. Die "Einflüsse" von Seeed sind nicht zu überhören.
    Ich finde die Instrumentalisierung sehr interessant. Auf der CD wurden die Songs ja mit dem Babelsberger Filmorchester eingespielt. Wie ich finde, eine sehr interessante Sache, klingt irgendwie mal ganz anders. Auch denkt man bei einigen Songs, das sie schon beendet sind, wenn man dann aber lauter dreht, hört man noch das Orchester.
    Live ist er ja mit "Cold steel" unterwegs, was die Lieder wieder ganz anderes klingen lässt. "Drumline" nennen sich die und live haut das wohl so richtig schön rein.
    Habe ihn (gestern) im Fernsehen gesehen (mit seinem Beitrag für Berlin - "Schwarz zu blau") hat mir sehr gut gefallen :topp:
    Die Texte - da kann man ruhig mal genauer hinhören. Einiges ist zwar "reim dich oder ich fress dich", aber im Allgemeinen durchaus nicht einfach platt und sinnlos.
    Mir gefällt das Album gut. Nicht was für jeden Tag. Einiges kann man nebenbei hören, für einiges sollte man sich Zeit nehmen.


    Hier mal ein Bericht vom Hamburger Konzert am 13.12.08
    Konzert Review: Peter Fox & Cold Steel Drumline, Große Freiheit, Hamburg, 10.12.2008


    Er spielt am 03.03.2009 ja wieder in Hamburg (diesmal grösser - in der Alsterdorfer Sporthalle). Wäre ich gerne hingegangen, leider kam ein anderer Termin dazwischen.


    So, und mit Datum von heute editiere ich mich mal selbst - kann doch hingegehen :bravo:

    jkruse und ilam
    "Karstadt" ist richtig ;)
    Gewonnen - tja, vielleicht ne Stunde beim Arbeitsamt - wie grade heute wieder.
    Das ist alles so schwachsinnig. Da wird Fachpersonal abgebaut und als Kunde steht man rum, wie der Depp weil keiner mehr da ist, der einen beraten kann.
    Das läuft da nur noch über Propagandisten. Die verkaufen aber nur "ihre" Marke (weil, bringt ihnen ja Geld)und bringen die "Mitbewerber" in Mißkredit. Als Kunde ist man da echt der Gelackmeierte ...