Beiträge von Mama1983

    Na ja eingentlich sind Anthony, Steve, Daryl, Anthony D. klasse Gitarristen. Wenn man jetzt eine Umfrage machen würde, dann würden viele sagen, dass Steve der bessere ist. Weil ja die fünfte Genesis-Phase von 1970-1975 Phil Collins, Steve Hackett, Peter Gabriel, Tony Banks, Mike Rutherford am bekannstesten ist.


    Daryl gilt wie Chester als ein festes Mitglied der Band. Na gut sie waren nur auf Tournee dabei gewesen. Es ist immer eine Ansichtssache. :D


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von sussudio

    Und auf der DVD zu dieser Tour wurde statt "Your Own Special Way" "Misunderstanding" angesungen.


    Misunderstandig beim Old Medley? Ne das war nicht oder doch?


    Es grüßt euch der Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Eine frage die mich schon immer interessiert hat ist, als Peter Gabriel noch der Frontmann bei Genesis war, hat der Genesis-Manager Tony Smith erzählt, dass immer Studenten oder Pickelinge Jungs kamen und keine Mädchen.


    An was könnte es gelegen haben? An der Musik die Genesis früher machten? The Knife, The Musical Box, Suppers Ready etc. hören sich wirklich an wie Studentenmusik. Oder war es eine Atmosphäre, die nichts für Mädchen waren?


    Ich kann mir also keinen Reim daraus machen. Es muss einen Grund dafür geben.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von sussudio


    Nein der Typ heißt, soviel ich weiß, Omar, so steht´s jedenfalls im Booklet:


    Stimmt da hast du Recht. Aber eines verstehe ich nicht. In dem Genesis: A History von 1990 da hat ein Bandmitglied gesagt, das es Peter war, der hier auf dem Plattencover abgebildet ist. Irgendwas ist hier richtig. :-?


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten


    Achso :D habe mich schon gewundert. Dann ist okay. Dann weiß ich was es mit Quiet Steam auf sich hat. :D


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von The.Musical.Box

    Mama1983 Quiet Steam ist ein Song von PG. Er ist auf der Single von Diggin' in the dirt. Ist eine Version von Steam nur nahezu ohne Intsrument und ganz ruhig gespielt und gesungen "quiet" eben. Sorry, dass ich dir geantwortet habe.


    Also ein Song von einer B-Seite. Danke für die Information. :D Wieso entschuldigst du dich, dass du mir geantwortet hast? Verstehe ich nicht. :( War schon scheiße, okay. Habe es eingesehen.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von Mango Kid

    Wobei die sich ja für einen durchgerungen hatten (mir ist der Name entfallen und ich hab grad die Bibel nicht Griffbereit). Allerdings hat der sich als nicht fähig erwiesen ATOTT einzusingen. Als Phil dann ans Mikro ist, hats erst richtig geflutscht 8-)


    Wenn ich mich richtig erinnern kann, war das ein gewisser Mick Strickland. :-? . Das sage ich mal ganz vorsichtig. Kann auch ein andere Person gewesen sein. Das man damals einen hatte, das stimmt. :D Wie schon gesagt, der Name ist mir entfallen.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von Mango Kid

    Hmm also das kann man ja beim besten Willen nicht erkennen...


    Ich glaube nicht, dass Mike so egozentrisch ist und sich dort hätte ablichten lassen, aber vll weiß ja einer von den Experten mehr...


    Wieso auf dem Cover von The Lamb Lies Down On Broadway ist doch Peter auf abgebildet. :D Er stellt den Rael da. :D


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von Sebastian

    Ähhmmm...ich glaube du verwechselst da was. Mit dem Album "And Then There Were Three" ging die Progressive-Rock-Phase endgültig zuende!


    Nein mein lieber :D , mit ...And Then There Were Three... da ging es so richtig los mit dem Erfolg. Ab da sind die Genesis-Titel im Radio zu hören. Und die Prog-Rock-Zeit ging erst mit Duke zu ende. :D


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten