Beiträge von Mama1983

    Zitat von The Brazillian

    :rotfl: Brain würde gut zu nem Doppelnamen passen: wie z.B. Hubert-Brain !?! (Sorry Jens, musste ich los werden :lol: )


    Im ernst, ich steh auf Doppelnamen. Mein Sohn heißt mal Philip-Samuel (Philip: So verrückt bin ich 8-) ) und Samuel würde meine Mutter sich wünschen. Bei Mädchen irgendwas mit Marie bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig (Vorschläge?!).
    Ich selbst hab nämlich auch nen Doppelnamen: Kai-Hendrik. Deshalb wär mein zweiter Vorschlag Kai-Oskar, muss ja in der Familie bleiben :lol: .


    Warum entschuldigst du dich bei mir? :lol: Es war ja nicht auf mich gemünzt. :lol: Wenn Doppelnamen, dann schon richtige Doppelnamen. Habe schon Doppelnamen gelesen, die waren ja...da fehlen einen die Worte, wenn man diese Doppelnamen liest. :lol:


    Es gr´üßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Gensis,Jamiroquai sind die größten

    Zitat von Mango Kid

    Was hättest du denn erwartet?


    Definitiv kann man die Bezeichnung Post-Gabriel daran festmachen, dass Pete die Band verlassen hatte. Theoretisch sind alle Genesis-Alben ab (und natürlich inklusive) ATOTT Post Gabe Alben. Wie Benni aber schon geschrieben hat, ist ATOTT das erste Album ohne Pete und deshalb auch DAS Post Gabriel Album quasi...


    Finde aber diese Bezeichnung einfach mal doof. Dann müsste man Calling All Stations post-Collins-Album nennen. :lol:


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co., Jamiroquai sind die größten

    Seit dem 01.06.2004 ist Phil Collins nun auf seiner ersten endgültigen Abschiedstournee. Er haut noch einmal auf das Schlagzeug und wie er es macht. Er will es noch einmal wissen und seine Fans sind total begeistert. Die Konzerte waren total ausverkauft und man musste auch manche Konzerte verlegen, weil die Nachfrage zu groß war, man könnte ja was verpassen. :D Er will alle seine Vorhaben bis September 2006 abgearbeitet haben. Seit über 30 Jahren ist er auf Tournee und im Studio zu Hause (Mit Genesis, Mit Brand X, Als Produzent, Als Studiomusiker, Solomusiker..... Viele fragen sich, was kommt danach? Wird Phil Collins weitere Alben machen oder nur Filmmusik schreiben? Man kann ganz gespannt sein. Aber vorerst kommt, so hoffen wir eine Reunion mit seinen Genesis-Kumpels-Banks/Hackett/Gabriel/Rutherford oder mit der Erfolgreichen Trio Besetzung Banks/Collins/Rutherford.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co., Jamiroquai sind die größten


    Flöte, Oboe, Schlagzeug, Keyboards das sind die Instrumente die Peter Gabriel spielen kann. Auf den ersten beiden Alben spielt er noch Flöte mit Keyboard. Die ganzen Jahre nur Keyboards. Vielleicht war das für die nach folgenden Jahre zu unmordern. Wer weiß.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von Zy

    Schwierig, schwierig. Ich habe beide sehr gerne, ziehe jedoch Steve ein wenig vor. Zum einen Lamb und Selling meine Lieblingscheiben sind und auch seine Solo-Arbeiten insbesondere Voyage of an Acolyte gefallen mir sehr gut.
    Ich muss auch zugeben, dass mir Ants Solo-Arbeit nicht so gut bekannt ist, wie die von Phil.
    Sie liegen aber nah beieinander.


    Es sind alle Musiker von Genesis verschieden. Und das ist auch gut so. Jeder bringt seine Ideen und Erfahrungen mit ein. Die Verschiedenheit ergibt also Genesis. Man sollte auch bedenken, dass jede Genesis-Phase auch ihre Reize hatte.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von sussudio

    OK, ich geh das Lied gleich nochmal hören!


    @: sussudio, dann hörst du die andere Stimme.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von sam2309

    Dominik. Mußte nicht verstehen. Die ganze diskussion resultiert aus einem Schreibfehler von mama.


    Jack: Zu Frauen die Ingeoborg oder Hannelore heißen paßt doch eher die +60-Lack und Leder nummer oder? :lol:


    Jetzt habe ich es richtig geschrieben. :lol: Das war ja eine schwere Geburt. :lol:


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

    Zitat von sussudio

    So lange die weiblichen Genesis-Fans nicht so laut rumkreischen wie die von Tokio Hotel, habe ich nichts gegen weibliche Fans einzuwenden ;)


    Musst mal neben solchen weiblichen Fans daneben stehen :lol: da läuft Dir der Ohrens...... aus den Ohren :lol: Man ist das schrecklich. :lol:


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten