Beiträge von The.Musical.Box

    Zitat von Salmacis

    Meine stimme geht an Signal to Noise
    das ist so schön die streicher, die drums (mit der dhol drum foundation)...
    ich bin zwar auch ein fan von Barry, growing und Darkness, aber
    STN finde ich am emotionalsten .


    Haste wirklich recht STN ist sehr emotional auch fast mein Lieblingssong. Nur nock Sky Blue find ich noch nen Tick besser einfach sehr ruhig und auch sehr emotional sogar meiner Freundin gefällts (Tote Hosen Fan) und des will was heißen. Aber Barry Williams passt vom Stil her irgendwie nicht rein ist zwar mal was neues vorallem das Video passt aber irgendwie nicht rein oder was meint ihr?.

    Mittlerweile geht taperfriendly ja wieder richtig soweit ich weiß. Weiß aber jemand ein gutes Programm, mit dem man die Dateien (SHN) öffnen kann? Bei WinAmp stürzt mein PC immer ab brauche also was anderes. Wäre sehr dankbar, wenn jemand was hätte!

    Hat mich auch gewunder, warum Pink Floyd in dem Mgazin als Rock bezeichnet wurde. Hab selber auch kein problem damit ein Warmduscher zu sein. Aber die Autoren solcher Magazine sind auch welche! Aber es gibt auch genug Magazine in denen Genesis richtig gelobt wird. :D

    Hallo,
    ich war neulich beim Arzt da lag ein Musikmagazin rum darin war ein Artikel, wie die verschiedene Musikrichtungen entstanden sind irgendwo im Text stand dann "irgendwann gab es dann nur noch die Rocker (Deep Purple, Pink Floyd) und die Warmduscher (Genesis)" Hab aber sowas aber schon öfters gehört. Auch Freunde sagen zu mir als riesen Genesis und Peter Gabriel Fan "Du hörst ja nur Warmduscher Musik". Was sagt ihr dazu habt ihr auch schon solche Unwahrheiten gehört? Und wenn ja welche?

    Mich fasziniert am meisten wie sie auch andere tut die Textstelle "Why can't you touch me, touch me" von the musical box wobei der Part davor auch Klasse ist. auch Klasse find ich was sie zum Ende von Counting out time bringen "without you mankind handkinds through the blues" regt auch ein bischen zum Nachdenken an find ich.

    Ich bin über Phil Collins zu Genesis gekommen, fand seine Musik immer Klasse bis mir mal ein reund erzählt hat da gibts doch auch noch Genesis. Bin dann am nächsten Tag gleich in Plattenladen gegangen CD gekauft und fands einfach Spitze war glaub Invisible Touch vor allem Throwing It All Away fand ich richtig gut. Hab dann vor 10 Jahren auch damit angefangen mir die Alten Platten von Genesis mit Peter zu kaufen welche ich eigentlich am besten finde. Bin Heut aber eher Fan von Peter und den Zeiten bis '75.
    Bin übrigends NEU im Forum. Ich bin seit etlichen Jahren sammler von Genesis, Peter Gabriel und Abspaltungen der Gruppe. Bin immer auf der Suche nach neuen, alten Live LPs und rarem Zeug falls mal jemand was hat zum Verkaufen oder etwas sucht einfach mailen.


    Schönen Sonntag noch!