Beiträge von Way Rilson

    Ich höre gerade einen Querschnitt der letzten/aktuellen Mark Knopfler-Tour - weil es die 16 Stücke als kostenlosen Download gab. Und ich bin schwer enttäuscht! Alle Songs werden mit nervigen Bläsern versaut! Ich habe ja nichts gegen ein knackiges Saxophon-Solo, aber müssen Trompeten und Posaunen sein? Bonamassa, Freischlader und jetzt Knopfler - wahrscheinlich ist es gerade Mode, dass sich geniale Gitarristen mit halben Blasorchestern schmücken. Ich will die Gitarre hören und keine Trompete, die parallel die selbe Melodie spielt, so dass die Gitarre überlagert wird! Und das Gitarrespielen hat MK scheinbar auch verlernt. Money For Nothing ist grottig! Das kann jeder Musikschüler besser. Gut, dass ich für die (wahrscheinlich letzte) Tour keine Karten gekauft hatte.

    Ich kann mir auch nicht erklären, wie 12 Stunden nach VVK-Start nur noch Karten für ganz hinten ganz oben übrig waren. Mein Sohn ist seit dem Kinofilm absoluter Queen-Fan und ich fahre mit ihm nach Köln. Adam Lambert geht zwar gar nicht, aber ich tue ihm den Gefallen. Ich wäre lieber zu einer guten Tribut-Band gegangen, aber er will das Original sehen. Ach wenn davon nur noch 50% übrig sind ;)

    Klingt, als wäre die Ausstellung ähnlich aufgebaut wie die Bowie-Ausstellung vor 3 Jahren in Berlin!

    Geht die PF-Ausstellung irgendwann auf Wanderschaft? Dortmund ist bissel weit von Gera aus :(

    Ohne Stomp jemals live gesehen zu haben, denke ich, dass man beide nicht miteinander vergleichen kann. Bei der BMG sind die mitreißenden Rhythmus-Aktionen nur ein Teil des Programms. Der Rest ist Comedy, bei der viel mit dem Publikum gearbeitet wird. Man muss sich drauf einlassen, sonst findet man es doof. Ich hab sie vor über 10 Jahren mal gesehen, fand die Show sehr gut, aber bissel kurz für's Geld. Da ich mit meiner Familie diesen Sommer nochmal zur BMG gehen will, hätte ich allerdings gern mal gewusst, ob sich die Show inzwischen verändert hat, oder ob sie identisch mit der Show von damals sein wird. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Wäre super!

    Gerade, als ich mal wieder die alten Marillion-Scheiben rausgekramt hatte, lese ich in der Zeitung, dass Fish in meine Nähe kommt. Habe mir gleich eine Karte für Erfurt 3.11. gekauft. Aber weiß jemand, warum das für Sommer 2018 angekündigte Album "Weltschmerz" noch nicht erschienen ist?

    Ein tolles Lied, heißt aber "For What It's Worth".


    Danke für den Link! Ich kannte bisher nur die Version von Carl Carlton (u.a. zusammen mit Eric Burdon und Max Buskohl). Das Original kannte ich nicht. Erstaunlich, wie sich doch die Stimmen ähneln ;)