Beiträge von Way Rilson

    Das ist der Punkt. Kein junger Mensch von heute wird jemals diese Musik hören. Im Publikum werden nur wir Alten stehen, eventuell mit viel Glück zusammen mit Sohn oder Tochter. Da muss man bei der Erziehung aber wirklich alles richtig gemacht haben ;)

    "Ich finde es gerade im heutigen Einheitsbrei der Charts unheimlich erfrischend, dass da eine junge Band kommt und die alten Sounds im alten Style bringt, aber das ganze doch in die heutige Zeit transferiert. ( siehe die Musikvideos ) Nun haben sie bei einem Major Label unterschrieben, aber das völlig zurecht. Vergesst die ganzen Foo Fighters und wie sie alle heißen....das ist die Zukunft des Rock n Roll......was soll auch neu erfunden werden ?"

    Ich kann mich gerade nicht satthören an Greta Van Fleet. Was für eine geile Band! Led Zeppelin lässt grüßen, auch wenn sie das selbst nicht zugeben. Ja, Led Zep waren besser. Ja, der Gesang steht zu sehr im Vordergrund. Ja, die Stimme kling manchmal wie Donald Duck. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ohne den Vergleich sind Greta Van Fleet einfach überragend. Genau meine Musik! Und ich hör sie seit 3 Wochen fast pausenlos ohne, dass es mir langweilig wird...


    https://www.youtube.com/watch?…h5PiROGaPXg&start_radio=1

    Ich mag gut gemachte Cover-Versionen im Allgemeinen und die von "Heroes" im Speziellen. Danke für die Links! "Loving The Alien" (von meinem Lieblings-Bowie-Album "Tonight", obwohl er es selbst nicht mag) von Icehouse ist auch gelungen, aber ein ganzes Album davon fände ich ermüdend.

    Die BluRay ist längst vorbestellt! RPWL sind eine gleichbleibend hervorragende Band, die noch nie ein schlechtes Album abgeliefert hat. Nur das Englisch von Yogi lässt mich manchmal schmunzeln ;) Ansonsten die perfekte Musik für alle Floyd-Fans.

    Lange nicht hier gewesen und das Cover auf den ersten Blick erkannt. Ein Kumpel hat mich auf diese Band gestoßen. Manche Alben gefallen mir recht gut, z.B. dieses.

    Apropos Hardrock. Vor 40 Jahren, im gleichen Jahr von Abacab, hat KISS ein Album herausgebracht, das ein totaler Flopp wurde...

    Was? 40 Jahre ist das schon her? Ich weiß noch, wie gespannt wir damals waren, als die Oma vom Kumpel die LP aus Holland mitbrachte (wegen den Original-S). Die erste Platte mit Eric Carr - und dann kein Foto der Band auf dem Cover :( Das Album höre ich immer noch gern und oft. Es enthält echte Perlen, die keiner kennt und die nicht so ausgenudelt sind, weil sie nirgendwo gespielt werden. Auch "Escape from The Island" und das düstere "Mr. Blackwell" gefallen mir gut. Die Orchester-Stücke kann man ja heutzutage wegskippen ;)