Beiträge von Way Rilson

    Ja, das war ein echter Meilenstein! Was hätte ich drum gegeben, um dabei zu sein - ging aber leider nicht in der DDR. Aber ist die Übertragung wirklich komplett? Auf meiner DVD-Box fehlen einige Mitschnitte nicht, die von den Künstlern nicht freigegeben wurden, z.B Led Zeppelin!

    Ja, 100€ war mal meine Schmerzgrenze vor ca. 5 Jahren. Heute ist man locker mit 130€ dabei. Und man ist ja froh, dass überhaupt wieder was stattfinden darf und da sitzt das Geld lockerer. Aber was ihr völlig außer Acht lasst, ist, wie viel Konzert bekomme ich für das Geld geboten? Es gibt Künstler/Bands die spielen für 65-130€ 2,5 bis 3 Stunden (Maffay, Springsteen, Bap, Stones früher). Da geb ich das Geld gerne aus! Es gibt aber auch Leute, die gehen nach 1 Stunde 50 von der Bühne und verlangen 60-70 Euro (z.B. Fury, Billy Idol). Das ist dann schon ein kleiner Unterschied! Hinzu kommt, dass man für diese kurze Spieldauer hin und zurück 2-3 Stunden Fahrt auf sich genommen hat. Leider sagt einem das vorher keiner, was man für sein Geld geboten bekommt. Siehe PG. Wie viele Leute stehen auf der Bühne und müssen bezahlt werden? Ist es eine 5-Mann-Band, ein ganzes Orchester oder vielleicht ein Solo-Abend? ;)

    Um hundert Tage verlängert? Das lässt hoffen, dass sie vielleicht nochmal in Ostdtl vorbeischauen. Ich hatte mich zwar auch schon 2019 verabschiedet, aber inzwischen würde mein Sohn gern mal mitkommen.

    Wer so wie ich Ace Frehley hinterher trauert, dem empfehle ich seine Solo-Alben, die er regelmäßig rausbringt. Eigenes, Coversongs, KISS-Covers... Egal was er macht, er ist einfach ne coole Socke mit einer unverwechselbaren Stimme und ner geilen Gitarre!

    Wir mussten unsere Karten leider zurückgeben. Hatten welche für Leipzig und Zeulenroda. 2x verschoben und diesmal komplett in die Ferien verlegt, da sind wir im Urlaub. Sehr schade, da ich sie meiner Frau zum 50. geschenkt hatte :(

    "The Cosmos Rocks" halte ich nach wie vor für ein gutes Album. Den Titelsong habe ich rauf und runter gehört. Ironischerweise stammt das von Taylor, mit dessen Solowerk, ich nach wie vor nicht viel anfangen kann. Ist aber sicherlich der vielseitigste Solokünstler der Band gewesen. Stilistisch fielen auf TCR die Rodgers Songs etwas aus dem Rahmen. Die von Taylor, von May sowieso, hätten aber auch auf einem Album mit Freddie gut funktioniert. John Deacon fehlte natürlich. Aber der größte (für mich hörbare) Unterschied war halt die völlig andere Stimme von Rodgers. Nachdem ich mich erst mal daran gewöhnt hatte und das Konzert der TCR - Tour in Mannheim besucht hat, wollte ich unbedingt mehr. Und dann war auf einmal Schluss. Aber Lambert hat mich dann auch schnell als Sänger überzeugt. Ein Studioalbum mit ihm als Sänger, bräuchte ich jetzt aber nicht so dringend. Sein Solowerk gefällt mir - im Gegensatz zu dem von Rodgers - praktisch gar nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Roger und Brian noch mit Anfang 70 Lieder schreiben, die ich wirklich gerne höre. Was mir aber nichts daran ändert, dass ich sie unbedingt noch mal live sehen will und ich sehr hoffe, dass das jetzt schon 2 Jahre verschobene Konzert in München doch noch stattfindet.

    Für mich ist es ein geniales Album mit typischer Queen-Musik und ich höre es sehr oft, manchmal mehrmals nacheinander, schön laut alleine im Auto... Am Anfang tat die andere Stimme echt weh und man denkt immer, wie geil es mit Freddie geklungen hätte. Dann hab ich mich aber schnell an Paul gewöhnt. Ich habe eher ein "optisches" Problem mit Adam Lambert. Die Köln-Karten, die seit 2 Jahren hier liegen, habe ich nur meinem Sohn zuliebe gekauft. Er will unbedingt die Original Queen sehen und gibt sich mit einer der Coverbands nicht zufrieden. Hoffentlich findet es 2022 endlich statt!