Beiträge von BenniJustice

    Bisher unerreicht ist für mich One for the Vine, ein Klassiker!
    Schon der Anfang ist geheimnisvoll und jagt mir immer wieder einen Schauer über den Rücken. Der Mittelteil wird dann richtig schräg, zum Schluss mündet der Song in ein Bombastisches Reprise des Anfangs. Super!

    Woah! Gut, es ist die Seite eines Typen, der behauptet, erleuchtet zu sein... Aber es is schon me geile Theorie.
    Jon Anderson würde das gefallen...


    Aber hab nicht gewusst, dass Peter über SOWAS schreibt. Ich hab immer gedacht, mit IT sei das ES gemeint, also laut Freud, unser Unterbewusstsein. Nun, die Theorie von diesen Erleuchteten könnte vielleicht auch eine Vorlage gewesen sein.

    Also, ich sagte ja mal, das es mein letzter Beitrag dieses Jahr sein sollte. Hab mich halt getäuscht...


    Unterm Weihnachtsbaum lagen u.a. King Crimson "Red" und von Porcupine Tree "Stupid Dream".


    Bei Letzterem durfte ich merken, dass es kaum durchhänger hatte! Das Album "flutscht" nur so in einem durch, eine tolle Stimmung wird aufgebaut. Super Sound, spannende und abwechslungsreiche Songs. PC wird demnächst auf meine Favo-Liste kommen :D

    Ein schönes Winterlied aus der Trespass-Zeit (!) kenne ich:


    White Mountain!


    Klingt doch wie eine Märchenstunde in den verschneiten Bergen... Wunderschön...


    Also, das ist (eigentlich) mein letzter Beitrag dieses Jahr ;)


    Ich wünsch euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Für mich hat er entweder einen "genetischen Defekt" (Nicht negativ gemeint, Jon!) oder eine Art Verletzung im Kehlkopfbereich. Hab übrigens nen Wikipediaeintrag über Falsettstimmen: (Wer NICHT weiß, was das ist ;) )



    Hier noch was für die Alpen - Bewohner: :lol:


    Zitat

    Beim Jodeln ist der ständige Wechsel zwischen Normalstimme und Falsett kennzeichnend.


    Also, wie wir sehen, haben alle Sänger, außer Anderson, diese Stimmlage absichtlich, dank Training, herbeigeführt. Jon brauch kein Training...


    Übrigens hat ein Kumpel von mir mal gesagt, er höre sich "wie eine Frau an". Ich muss sagen, das dass völliger Quatsch ist. Jons Stimme ist zwar hoch, aber nicht so sanft oder weich wie eine Frauenstimme. Er hat einen ziemlich rauhen Ton drauf, den man besonders beim Sprechen bemerkt. Während des Singens kann er aber auch recht weiche und angenehme Stimmlagen bekommen.