Beiträge von BenniJustice

    Die 9 Punkte liegen derzeit vorne...

    Ich finde nicht, dass da viel Plastik ist (oder hab ich mich verhört??)
    Aber das Video find ich gut. Das sollte man in der Bewertung mit aufnehmen.

    hmm.... Vor lachen am Boden liegen? So doll jetzt vielleicht nicht, aber ich kenne ein paar witzige Songs:

    Bob Dylan - Rainy Day Woman: "Everybody must get stoned!" Das ist der Hauptsatz des Liedes. Na erkennt ihrs? "stoned" heißt "gesteinigt" und gleichzeitig "bekifft". Cooles Wortspiel vom Gott der Wörter...

    Genesis - Willow Farm: Live, wie auch Studio, Audio wie auch Visuell ist dieses Stück Humor in Musik gepackt, einfach klasse! Wie Pete mit der Blume um den Kopf auf der Bühne rumhüpft und immer die Beine so hochschleudert... :rotfl:

    Comedian Harmonists: Eigentlich ist jedes kleine Lied von ihnen witzig. Alt ja, aber zeitlos und humorvoll!

    1.Yes - Long Distance Runaround (Live): Geiles Intro. Der Song dauert zwar nur 3 Minuten, verbreitet aber gute laune :huepfen:

    2.Genesis - Firth of Fifth: Das Gitarrensolo ist natürlich der Hammer

    3.Pink Floyd - Comfortably Numb: Eigentlich bin ich kein Fan von Wall, aber dieser Song ist unheimlich bedrückend und intensiv, für PF eigentlich zu dieser Zeit ungewöhnlich

    4.Genesis - Suppers Ready - Aching mens feet: Mehr brauch ich nicht zu sagen

    5.Dream Theater - One last time: Der Sänger singt hier sehr gefühlvoll

    6.King Crimson - Starless: Das Intro jagt mir immer wieder einen Schauer über den Rücken

    7.Heather Nova - Widescreen, eigentlich alles von ihr: Die Frau kann zwiscen den Tonlagen wechseln, dass es eine Wonne ist... dabei klingt das nicht zu aufdringlich, wie bei C Stürmer, sondern sie lasst viel Platz für Musik

    8.Genesis - Musical Box: Der Break nach "Here it comes again..." ist sowieso ein RockOverkill

    Hallö!

    Wie stellt ihr euch ne Best of Prog vor? Welche Songs müssten eurer Meinung nach auf diesem Sampler zu finden sein, Songs, die den Prog geprägt haben und unerreichbar sind? Die Anzahl der CDs wäre egal...

    Mein Beispiel sieht so aus: (Ungeachtet der max.Laufzeit einer AudioCD)

    CD1:

    -Close to the Edge
    -Gates of Delirium
    -Firth of fifth
    -Suppers Ready
    -21st Century Schizoid Man
    -Starless
    -Tarkus
    -Karn Evil 9 - 2&3 Impression

    CD2:

    -Lady Fantasy
    -Scheherazade and other Stories
    -Magnum Opus

    ... So hat jemand noch Vorschläge?

    Stimmt. Da hat Christian ja eine Umfrage eröffnet, die noch in einem Jahr beliebt sein wird :winken: :mrgreen:
    Is ja auch mal was neues, gleich für DREI Alben zu stimmen. Kein Wunder, dass dann so ein großer Andrang herrscht...
    Also die 2000. werden wir locker vollkriegen.

    Kurz und bündig:

    Yes - Yessongs (eines der besten Livealben überhaupt)
    Genesis - Seconds out (Leider habn Genesis mit Livealben oft technisch etwas naja... fehlgegriffen, sonst sind sie ja eine Liveband ohne gleichen)
    Pink Floyd - P.U.L.S.E (Aber nur Live-DVD)
    Cream - Live (Die neuste Cream-Reunion-Live DVD. Very Good!)
    Paul Weller - Catch Flame! Live (Super Hard-Blues-Rock!)

    Ha, das war einfach für mich!

    1.Selling England by the Pound
    2.Foxtrot
    3.The Lamb lies down on Broadway

    Selling England versprüht ungemein viel Mittelalter und Viktorianischen Charme, viel Theatralik und Symphonie.
    Foxtrot ist ein geniales Album, mit dem drauf, was laut Peter Genesis schon immer machen wollten. Die Komponien auf Foxtrot sind atmospärisch sehr intensiv.
    The Lamb ist ein unheimliches, beklemmendes Album. Ganz anders als Selling England. Es hat etwas rauhes und düsteres. Außerdem haben sie hier einiger ihrer besten Songs auf der Scheibe (In the Cage, Carpet Crawlers, The Lamia, Light dies down...)