Beiträge von BenniJustice

    Diese hier ist genial (versteht die überhaupt einer? Sinngemäß?)
    Firth of fifth
    "The sands of time were eroded by
    the river of constant change"


    von Supper's Ready
    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice
    "this is the supper of the mighty one
    lord of lords
    king of kings
    has returned to lead his children home
    to take them to a new Jerusalem


    Eigentlich der ganze text dieses epischen stückes (eine anspielung auf Jesus Christus auferstehung?? :-? )

    Immer wenn ich mir ein Progstück von Genesis, Kansas und Yes anhöre, denke ich mir: Würde mein HipHop besessener Freund abschalten oder so leise machen, dass ers nich mehr hören muss ;)
    Also ich meine damit:
    Prog ist der wohl genialste musikstil, der mir je zu ohren kam. klar höre ich mir gerne Beatles an, aber im Radio ist Prog leider echt fehl am Platz. Wer, verflixt noch mal, hört sich noch aus der heutigen generation 10 minuten lieder an?? Wer hört sich klassik an, oder gute Rockstücke?? wer hört sich Prog an?? Ich meine damit die breite masse.
    Viele, die in den 70ern geboren wurden, mussten viel mitmachen:
    kitschigster Pop von den ersten Boygroups, harter, manchmal provozierender Punk, guter wie auch schlechter Rap, drögen macho-HipHop, gecastete Bands...
    Wo bleibt die abwechslung, das anspruchsvolle?? wie wärs, wenn es eine Musikära des Prog gäbe, nicht nur im Radio!

    Ich habe auch mal ernsthaft darüber nachgedacht, ein referat über die alte Genesiszeit zu halten. Ich bin zurzeit in der 9. am Gymni, meine Klasse sind die schlimmsten Musikbanausen.
    Schon bei einer Beatles ballade haben sie zusammengezuckt!
    Wie werden die erst bei Giant Hogweed reagieren?? :rollen:
    Dann hat unsere schusselige Lehrerin vergessen, mich zu benachrichtigen, wann ich ein referat halten könne.
    Sie hatte angst, mit dem direktorat in streit zu kommen, weil ich eine band vorstelle, die sie nicht kennt.
    ...
    Also bitte! :-?

    Also meine lieblings - Genesis - songs (oder Kompositionen!), die ich mir ständig anhören könnte sind:
    1. Supper's Ready
    2. Firth of Fifth
    3. Harrold the Barrel
    4. Fountain of Salmacis
    5. Return of the Giant Hogweed
    6. ...in that quiet Earth
    7. Can-Utility and the Coastliners
    8. Dancing with the Moonlit Night
    9. Carpet Crawlers
    10. One for the Vine


    (PS: :D:pfeil: Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 15 und liebe alles was mit Prog und Genesis zu tun hat)