Beiträge von BenniJustice

    Bei mir war auch Supper's Ready ein Spätzünder. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich am Anfang total geschockt war, von diesen 22 minuten. War mir zu lang. So skippde ich weiter (Ich hatte die Platinum Edition damals bekommen)
    So vergingen Monate ohne Supper's Ready. Ich hatte einfach ANGST es zu hören. Doch als ich einmal zufällig reinhörte, ... wurde ich wieder enttäuscht. Ich hörte einfach nicht richtig hin. Der Anfang war mir zu lahm, deshalp spulte ich etwas vor. Und dann aber: ACHING MENS FEET!! Das Finale von SR! Ich fand es nur noch mehr genial, wollte dann auch den Rest kennenlernen. Beim genaueren Hinhören erkannte ich, das SR nur noch mehr genial ist!!!!

    Ich glaube damit müsste die Passage


    "Kill them with your Hogweedhairs" geklärt sein :)


    (hab mich früher schon gewundert, wie eine Pflanze einen Menschen mit ihren "Haaren" töten kann...)

    Ich träumte mal davon, dass ich mit Pete, Steve, Phil, Mike und Tony in ihrem Bandwagen mitgefahren bin. Im Traum konnte ich Peter so sehen, wie er war. (also keine verschwommenheiten im Traum). Vorne abrasiert, schwarze Augenränder, schwarzes Outfit... Steve hat mich aus seiner Hornbrille angeschaut und Phil hat freundschaftlich seinen Arm um mich gelegt. wie so ein Kumpel. Im Hintergrund lief im Radio Cinema Show. Der Traum endete da, wo wir in London ankamen.


    Meine Mutter war ins Zimmer reingekommen und hatte brutal das Fenster geöffnet und mich geschüttelt. Jaja, aus war er der Traum...


    (Ich hatte am Tag zuvor zuviel Cinema Show gehört ... :D )

    War eine Woche her, wo ich gevotet habe... :oops:
    Egal, die hier sind meine Favoriten


    1.Selling England & Foxtrot & The Lamb (<Genial>)
    2.Nursery Cryme & Trespass (sehr dichte Atmosphäre)
    3.W&W & Trick of the Tail (Hier wird geproggt, bis die Balken krachen)


    Warum ich gleich mehrere auf einer Stufe getan hab? Weil ich net sagen kann, welches Album genialer ist... ;)

    Ich finde das Nursery Cryme / Foxtrot Logo ist das gelungenste nach dem Logo von WCD. Es sieht aus, wie diese Schriftzüge auf den Zirkusplakaten. :)
    Früher hätt ich auch gedacht,
    Genesis sei so ne Band, die Zirkusmusik macht :lol::lol: (reimt sich..)


    Spaß beiseite. Dieses Logo ist einfach schon so in die Köpfe der "alten Fans" eingebrannt, dass ich es einfach nehmen musste. Sprich: nicht weil es schön aussieht, sondern weil es zu Genesis dazugehört, wie Wurst zu HotDog ;)

    The Grand Parade of Lifeless Packaging ist eines meiner Lieblinge auf TLLDOB. Hat so den Charakter von Harrold the Barrel oder i know what i like. So lächerlich und doch witzig. Aber es wird ja in vielen Liedern (besonders aus der PG Zeit) eine art Stimmverzerrer hergenommen (siehe White Mountain, Knife, Grand parade of Lifeless...).
    Ich glaube, ich sah Pete im "Genesis - a History" Video, dass er bei In the Cage sich um das Mikrophon wandte und es halb in den Mund nahm. So erzeugte er eine unheimliche Stimme. Übrigens gefällt mir In the Cage live besser, wegen eben dieser Stimme.

    Da is ne neue Textstelle bei mir dazugekommen.


    Some of you are going to die,
    martyrs of course to the freedom i shall provide


    The Knife - einfach gutes Stück 8-)
    (Wie hat PG überhaupt diese verzerrte Stimme erzeugt??)

    Ich bin erst seit ein paar wochen drin, aber eines muss ich über dieses Forum sagen: Es ist das wohl beste und einzige Genesis - Forum, dass es gibt. Aber schon am Anfang störten mich diese ständigen Futzel, ganze Beiträge wurden damit gemacht
    @Brazzilian: So was wie "Meine Hand kannst du haben" kannst du dir sparen, sry, aber das musste gesagt werden.


    Wenn schon die klappe aufmachen, dann soll auch was gutes rauskommen.
    So seh ich das.
    Punkt.

    Signal to Noise vor I Grieve (dessen Mittelteil eigentlich ganz gut klingt)


    Ich hab was zu erzählen über Signal to noise (warum ich finde, dass es der beste PG song überhaupt ist)
    1.Ich liebe diesen song einfach aus dem Grund, weil er kein Song ist, sondern meines Achtens eine KOMPOSITION!
    2.Hört sich fast wie Filmmusik an, für Herr der Ringe fast ;)
    3.Dieser Song hat mich zu einem Roman inspiriert (Jawohl, ich bin Geschichtenschreiber und Weltenbastler :schockiert: )
    4.Der Anfang klingt bedrohlich, zum Schluss hin staut sich alles auf, was dann in eine epische Passage mündet. Genial!!!