Beiträge von BenniJustice

    :-| Da hab ich weider mal eine völlig sinnlose Diskussion entfacht. Ja, ich bin ja begeisterter Genesisfan. Es gibt kaum eine Band, die man mit ihnen vergleichen könnte.
    Was die Definition vom Prog angeht, da streiten sich die Experten wahrscheinlich noch wenns scho Warpantriebe gibt ;)

    Also, ich wollte damit keinen Streit oder so verursachen...

    Und was war ab 1980??

    Also, mittlerweile habe ich eine unglaubliche Bandbreite an Bands angesammelt. King Crimson, Yes, Porcupine Tree etc... Ich liebe sie alle, alle machen gute Muke. Aber Genesis bleibt immer noch unerreicht. Wenn man sich "In that quiet Earth" oder "Dancing with the Moonlit Knight" anhört kann man sich :

    1. nicht vorstellen, dass das ein und dieselbe Band ist
    2. denken, dass die Musik zeitlos ist

    Wie gesagt, Genesis sind immer noch weit vorne, wenns um die Präsentation des Prog geht.

    Zur Zeit höre ich zum Beispiel gar kein Genesis sondern hauptsächlich Marillion und Peter Gabriel. Das hat auch was mit Stimmungen zu tun. Derzeit stehe ich mehr auf's Emotionale.



    Was meinst du was Genesis sind? Pokerfacer?? :winken:

    Nun, ich höre mir eigentlich nur Genesis an, wenn ich Zeit habe. Dann höre ich meistens ein ganzes Album am Stück an. Livealben sind bei mir im Regal rar. Aber das ist mal so mal so. Ich bin eigentlich kein Feind von Studioalben.
    Zurzeit bin ich sowieso auf den Yes - Porcupine Tree - Trip. Das Variiert in der Zeit.