Beiträge von March Hare

    Bei Peter Gabriel kann ich mir im Gegensatz zu Roger Waters halt nicht vorstellen, dass er naiv Unrecht verharmlost.

    Man muss natürlich bedenken, dass der Konflikt selbst eine lange Geschichte hat und Aggressionen und Provokationen zu unterschiedlichen Zeiten auch von unterschiedlicher Seite ausgingen. Es hängt also auch davon ab, wann sich jemand wo und zu welchem Anlass geäußert hat. Eine unterstützende Äußerung von vor zwanzig Jahren kann man nicht notwendigerweise an aktuellen Ereignissen messen.


    Peter Gabriel unterscheidet zudem -- zu Recht, denke ich -- zwischen einem demokratischen Rechtsstaat, der sich nicht die Methoden von Terroristen zu eigen machen darf -- auch nicht gegen Terroristen -- ohne seine eigene Basis als Rechtsstaat zu untergraben, und Terroristen, die sich gar nicht um politische Ligitimation scheren.

    Erst danach kommt dann Natalie Imbruglias Superhit-Cover. Ziemlich dasselbe Arrangement wie bei Trine Rein, die Tonart ist aber wieder F-Dur wie im Original. Und es gibt das berühmte Video, ohne das der Song wahrscheinlich wieder nicht abgehoben hätte:

    Wow, was für eine Geschichte. Und abgesehen von der langsamen "Pearl Jam"-artigen Version (Ednaswap 1997) klingen sie alle verwunderlich ähnlich.

    Im Ernst: Die meisten von ihnen freuen sich, wenn die Schule wieder los geht. Ferien sind für sie eine sehr ereignisarme Zeit.

    Die haben auch keinen Krieg der Rosen wie Kalle Blomkvist. (Der ebenfalls meint, die Sommerferien wären sonst hyperlangweilig.)

    Sehr gut. Misplaced hatte ich damals nicht gekauft; es wäre schon schön, die Sammlung zu verkomplettieren (auch wenn ich die Aufnahmen bis auf den Surround Mix alle besitze, glaube ich--das war jedenfalls der Grund, warum ich es damals nicht gekauft habe).

    Anscheinend erscheint am 11.08. Chrome Dreams (I). Ich muss mal noch mal genau schauen, inwiefern sich das lohnt, denn nicht nur die Songs, auch die meisten der Aufnahmen sind ja inzwischen anderswo veröffentlicht.

    Inwiefern? Ich meine, ich habe das Set damals gekauft, bevor es all diese Reissues gab; so kam man an einige nicht mehr erhältliche Perlen (Sound of No One Listening, Stars Die usw.) und es gefällt mir auch weiterhin sehr gut -- aber trotzdem bietet es ja wohl doch eher nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Karriere SWs; selbst Porcupine Tree hatten da nicht mal die Hälfte ihrer bisherigen Alben veröffentlicht.

    Als ich zum ersten Mal Carpet Crawlers 1999 im Radio hörte, dachte ich, das wäre eine Peter-Gabriel-Solo-Fassung. Vom Sound klang das für mich so nach PG und so wenig nach Genesis, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass die anderen daran beteiligt waren (was besonders lustig angesichts Phils Gesangsbeitrag ist). Im nächsten Media Markt nachgefragt -- die konnten keine neue PG-Veröffentlichung finden. Der angestammte Plattenladen (bzw. Ralf von Musicland in Spandau) konnte dann Aufklärung verschaffen...

    Wenn schon Show, dann richtig :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das gefällt mir musikalisch deutlich besser als Rammstein. Erinnert mich an meine Jugend ;) Werd jetzt gleich mal wieder die leider vor fast 20 Jahren zu früh verblichenen Nasum hören (war auf einem der letzten Konzerte, bevor Mieszko bei dem Tsunami ums Leben kam).

    Sonst sollte es ja auch kein Problem sein, Georges Gesang und Gitarre per KI hinzufügen. Die sind aber schätzungsweise nicht auf Johns Demo enthalten und können daher nicht separiert werden, nehme ich an. :)

    ... der maskierte Frontcclown mit seiner kalkulierten Rentnerbrutaloshow.

    Wo du es ansprichst -- ich war schon erstaunt, dass Till Lindemann (ich will immer Kai schreiben -- warum?) schon 60 ist und auch so aussieht bzw. eher älter. Ich glaube, ich habe Rammstein seit den späten 90ern überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt! Da sahen die allesamt noch deutlich straffer und muskulöser aus. Irgendwie erinnern mich aktuelle Bilder des Sängers irgendwie an das Klischee des versoffenen Zeltplatzrentners (naja, und die aktuellen Vorwürfe passen dann auch noch zu diesem Klischee). Ist das Teil der Vermarktung (also das vor der Klammer)? Die Böhsen Onkelz haben ja manchmal auch mit solchen Klischees gespielt, soweit ich mich erinnere.