Beiträge von Phoenix

    Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe Ray schon öfter vor nicht mehr als 30-50 Leuten spielen sehen, das hat er immer mit Humor genommen. Es wäre interessant zu wissen, ob die Aussage, Ray habe das nicht nötig, vom Veranstalter oder von seiner Seite - beispielsweise vom Tontechniker - kamen.
    Ich finde jedenfalls, wir sollten ihn nicht verurteilen, bevor wir von seiner Seite etwas gehört haben. Vielleicht gab es ja Probleme mit dem Veranstalter, von denen dieser natürlich nichts sagen möchte. (Ja, damit "vorverurteile" ich den Veranstalter, aber den kenne ich nicht, und von Ray kenne ich sowas nicht.)


    Hm, und nachdem ich jetzt die offizielle Stellungnahme vom "Rüttinger Hof" gelesen habe, kann ich mir noch besser vorstellen, dass das Problem beim Veranstalter liegt. Sowas von polemisch - da muss doch was faul sein.

    Wie geil ist das denn? Danke, danke, danke cut_tig123! Ich liebe diesen Song, und seitdem ich gelesen hatte, das Ray das in Berlin gespielt hat, wollte ich das unbedingt hören. War ja mal 'ne Zeitlang als Video bei Genesis Movement, aber ich hatte nicht genug Platz auf der Festplatte. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das nochmal zu hören. Nochmal tausend Dank!

    Wie geil ist das denn? Danke, danke, danke cut_tig123! Ich liebe diesen Song, und seitdem ich gelesen hatte, das Ray das in Berlin gespielt hat, wollte ich das unbedingt hören. War ja mal 'ne Zeitlang als Video bei Genesis Movement, aber ich hatte nicht genug Platz auf der Festplatte. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das nochmal zu hören. Nochmal tausend Dank!

    Also, obwohl ich ja sonst ein großer Verfechter von Rays Coverversionen bin, muss ich euch bei "No Woman No Cry" und "Knocking On Heaven's Door" recht geben.
    Trotzdem hätte ich gerne seine Version von "Romeo und Juliet" gehört, die er vorletztes Jahr im Knorre in Berlin gespielt hat. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, ich habe das seither auf keiner Setlist mehr entdeckt und auch bei youtube nicht finden können. :(

    Es besteht grundsätzlich Interesse an Noten, welcher Art auch immer ;)


    Ich habe mich vor geraumer Zeit schonmal an einem vielleicht bekannten Song (http://www.brackhagen.net/song2.mp3) versucht. Worauf ich Lust hätte wäre mal einen Coversong zu machen, der von Forenmitgliedern gemacht wurde. So als eine Art Gemeinschaftsproduktion.


    Phoenix, Lemon Yellow Sun habe ich hier schonmal gepostet: http://www.genesis-fanclub.de/…381-lemon-yellow-sun.html


    Ups! Muss mir wohl entgangen sein! Nichts für ungut! ;)

    Frequency war ja ziemlich simpel. Besteht Interesse an weiteren Ray-Songsheets? Ich hätte da noch Another Day und Show me the way und noch einen, dessen Name mir grad nicht einfällt...


    Aber hallo, immer her damit! Vielleicht sollten wir mal einen Ray-Chords-Thread eröffnen? Ich könnte "Lemon Yellow Sun" beisteuern.

    Ich schließe mich Eric vollkommen an. Ray hat nie gesagt, dass es ihm lästig wäre, Genesis Songs zu spielen; vielmehr erinnere ich mich an ein Interview, in dem er gesagt hat, die alten Genesis Sachen seien viel zu gut, als dass man sie brach liegen lassen solle, weil niemand sie mehr spielt.
    Und es ist ja auch nicht so, dass er Springsteen- oder Bowie- oder Gabriel-Stücke stump nachspielt. Ich finde, in seinen Versionen der Songs ist immer viel Wilson.