Beiträge von dudi

    Den interessantesten Job, den ich hatte, waren die 2 Jahre als Briefträger in einem Postamt bei Hannover. Die Kollegen waren alle gut drauf. Beim Postverteilen vor der Zustellung durfte man sich ständig versaute Witze anhören. Im Aufentehaltsraum gab es sogar einen Bierautomaten (0,33l).

    So einen lockeren Chef hatte ich noch nie. Dem war alles ziemlich egal, solange der Laden einigermassen lief. Er stand kurz vor der Rente und war auch noch Alki. So bediente er sich morgens schon aus dem Bierautomaten. Für uns hiess das natürlich Feuer frei, und so zischte man vor der Zustellung zwei oder drei Bier. Die hatte man auch nötig, wenn es draussen zwischen -5 und -20 Grad war. Handschuhe konntest du vergessen, damit kann man nicht vernünftig die Post zustellen. Oder wenn es bei 5 bis 10 Grad starken Dauerregen plus Wind gab. Ich kam drei oder viermal nach der Zustellung so nass im Postamt an, dass ich meine Unterhose auswringen musste.

    Auch schön, wenn es Telefonrechnungen und den ADAC gab, beides kriegt fast jeder. Ab und an gab es beide zusammen.

    Viele Leute denken, aah, Briefträger, ein paar Briefe austeilen, ein Eierschaukeljob. Nee, nee, manchmal war das ein echter Knochenjob, und man ist dem Wetter ausgesetzt, egal wie es ist. Also seid nicht so geizig, wenn ihr eurem Briefträger was zu Weihnachten gebt, er hat es verdient.

    ... der Mann mit der Ledertasche. Passt ja zu dir!

    Dazu kann ich Rhymes in Rooms empfehlen. Tolle Live-Musik - höre ich immer wieder sehr gerne. (Audio-Schnitt ist nicht so toll, aber tolle Musik(er)!

    Ich bin beeindruckt von der Qualität, wenn ich mir die Youtube-Videos so ansehe. Der Sänger gefällt mir stimmlich viel mehr als Nad Sylvan. Er ist halt näher an P.G. Ich würde mir gerne Audio/Videomaterial von Genetics zulegen. Hat jemand von euch Bezugsquellen?

    Ich hab's auch gesehen und sofort an dich gedacht, Charles. Lese übrigens gerade wieder: Das Liebesleben der Hyäne, mein Lieblingsbuch von CB.
    Unglaublich, was es (noch) alles so gibt. Da kann ich mit einer signierten Zeichnung (Siebdruck) von Kevin Coyne nicht gegen ankommen.

    Habe gestern mittels Paypal 10 Euro gespendet und dachte, ich würde einen Download-Link bekommen um mir das "Homekonzert" offline anhören zu können. Bis jetzt nichts bekommen. Schade, aber was soll's.

    Hallo Charles, lange nichts mehr über Brasilien von dir gelesen. Beruhigende Nachrichten hört man ja wohl nicht, vor allem, seit dem Bolsonaro Präsident ist. In der (liberalen) Presse hier kommt er nicht gut ab, zumal er ja wohl eher rechts nationalistisch ist.?