Beiträge von dudi

    Meine Frau und ich hören täglich klassische Musik. Gerade, wenn es jetzt Richtung Herbst/Winter geht gehen wir es etwas "ruhiger" an. Das laute "Gedudel" im Radio macht uns verückt.
    Mein absolutes Lieblingsstück ist das Violinkonzert von Beethoven mit Anne-Sophie Mutter. Es ist zum weinen schön!!Sollte jeder mal gehört haben!! Oder die 9. Sinfonie von Beethoven - der Auftakt haut einem um. Selten so etwas kraftvolles gehört!


    Ein Tipp für alle Musikfans. Seit Anfang d. J. habe ich das Noxon I-Radio von Terratec mit einem Abbo für ca. 10.000 !! Radiosender. Die Streams kommen von meinem W-LAN Router. Einfach genial. Mann kann nach Genre dort nach Radiosendern stöbern. Für jeden was dabei...

    Hallo,
    welche Encore-CD von Peter von der Warm-Up-Tour würdet ihr empfehlen?
    Von Genesis werde ich mir das FFM-Konzert bestellen, da ich selbst dabei war.
    Bekommt am über den Club einen Nachlass?

    Hallo Leute,
    das beste Doppelalbum aller Zeiten ist für mich The Lamb...
    In dem Buch von Armando Gallo wird berichtet, das Peter Gabriel nur marginal an der Komposition der Musikstücke beteiligt war. Bei der Tour spielten Genesis ja In the Cage, welches ich für einen der schwächeren Songs von The Lamb halte.
    Wer schrieb also die Musik z. B. für
    a) The Lamb lies down
    b) Fly on the windshield (genial)
    c) Back in N.Y.C
    d) Hairless heart
    e) Couting out time
    f) Carpet Crawlers
    g) Lilywhite lilith
    h) Anyway
    i) The Lamia


    Ihr wisst doch alles!
    LG Dudi

    Ich hörte und höre seit den 70iger Jahren sehr gerne Progrock. Meine erstes Genesis-Album war Foxtrott. Jahrelang war ich dann ein großer Fan dieser damals fantastischen Gruppe. Genesis sah ich sehr begeistert erstmals in Offenbach am 19.6.77 auf der W&W-Tour.
    Als dann TTWT herauskam war ich geschockt vor allem über den Song Follow You...
    Dennoch war ich auf der Tour TTWT-Tour in Frankfurt - war aber schon nicht mehr so begeistert von den Songs...
    Duke ging noch so einigermassen - aber ich verlor einfach das Interesse.
    Einige LAufnahmen der späteren Alben wie z. B. Mama und Home by the sea und vor allem Domino fand ich nur Live gut. Die Studioalben waren und sind für mich einfach zu poppig. Deswegen habe ich mir nur Trick und Wind als SACD bestellt (spitze)!


    Als CAS herauskam war ich von dem kraftvollen Sound sehr angetan. Mir gefällt das Album sehr gut (obwohl es auch im Vergleich zu den 70igern auch eher kommerziell ist)und m. M. ist Ray der wesentlich ausdrucksstärkere Sänger als Phil C.
    Der Makel an CAS besteht für mich darin, dass alle Songs "ausgeblendet" werden. Das ist in meinen Augen mangelnde Kreativität.

    Wenn ich über PowerDVD oder über den Windows-Media-Player den 5.1 Mix über DTS anhören möchte, habe ich keine Audiowiedergabe. Es funktioniert nur mit Dolby digital
    An meinem PC mit 5.1 Austattung werden DVD-Filme einwandfrei im 5.1 Sound wiedergegeben. Auch mit dem PC meines Neffen funktioniert der DTS-Mix nicht, obwohl er über eine gute Hardware (Creative SB-Gold) verfügt. Die DVD-Filme laufen bei ihm auch einwandfrei über 5.1.

    Hallo Leute,
    ich habe heute die DVD von Amazon bekommen (Remixed&Remastered).
    Der Sound ist wirklich gut - aber die Bildqualität ist eher schlechte Qualität - ziemliches Bildrauschen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
    mfg