Beiträge von Ktesch

    Schwierige Wahl, ist fast alles sehr gut. Von den obigen Alben mag ich eigentlich nur die Twelve und die Soiree nicht so besonders. Meine Wahl fiel letztendlich auf:


    - The Geese and The Ghost (Haushoher Favorit, ist bei vielen die einzige Ant-Platte im Regal, ist aber auch zu Recht Erster hier)
    - Field Day (sehr gutes Comeback)
    - PP&P 3 - Antiques (sehr gutes Album, wo der "Star" mit einem seiner Fans Musik macht, kommt wohl nicht so häufig vor)

    Darüber hinaus habe ich bei 5:39 einen sehr deutlich und lauten KNACKS...ist das nur bei mir so oder habt ihr den auch?



    Auf welcher Version hast du denn einen Knacks? Immerhin kommen die Mixe ja in fünf unterschiedlichen Datenströmen daher: SACD-Multichannel, SACD-Stereo, CD, DD5.1 und DTS.


    Ich höre SACD-Multichannel, da ist alles okay.

    Ich glaube Horizons war schon immer ziemlich laut gepegelt, zumindest auf der DER-Version und auf Platte. Etwas weniger wäre da sicherlich besser gewesen. Interessant ist der neue Mix aber schon, ich meine sogar Steve atmen zu hören.

    Mir ist die neue Lamb-Verpackung auch etwas zu heikel. Schätze, dass die Hybrid-SACD Version in einigen Jahren unbezahlbar sen wird, weil sie später einfach nicht mehr angeboten werden wird. Nicht auszudenken, wenn die wegen Kratzern mal nicht mehr abspielbar ist und man keinen Ersatz beschaffen kann. Ich habe daher die SACD´s in die DER-Lamb Hülle gesteckt und dafür die alten Lamb CD´s in die neue Lamb-Verpackung gezwängt. Die DVD hab ich in den mittleren Schuber gesteckt, da der relativ luftig ist. So bleibt das Lamm da wo auch Lamm drauf steht.

    Ich bin mit der Box sehr zufrieden. Das Einzige, dass mich nervt ist die teilweise schlechte Bildqualität bei den Reissue Interviews. Ich habe bisher nur das Trespass Interview gesehen und hoffe, dass das nur hier auftaucht: Mike ist total unscharf. Der Schärfebereich liegt eindeutig vor seinem Gesicht. Irgendwann hebt er die Hand und diese ist dann scharf. Was war da bloß für ein Kameramann am Werk? Man vergleiche nur das Bild mit dem von Peter. Bei Peter kann man jedes einzelne graue Haar auf dem Kopf ausmachen. Mike dagegen ist so weichgezeichnet, dass er 30 Jahre jünger aussieht. Vielleicht hat er ja drauf bestanden...

    Ich fänds lustig die Genesis-Songs gegeneinander antreten zu lassen.


    Meine Idee:


    -Zunächst eine Qualifikationsrunde: Jedes Album spielt eine Meisterschaft aus. Zusätzlich noch jede Bonus-CD aus den drei Boxen, um auch noch die Non-Album Tracks zu berücksichtigen.


    - Danach werden 5 Profi Ligen mit je 20 Teams (Songs) gegründet. In die erste Liga kommen die Songmeister der einzelnen Albenmeisterschaften. 15 Studioalben plus die 3 Bonusdiscs macht 18. Man könnte dann noch um die zwei weiteren Teilnehmer zu ermitteln, die zweitplatzierten Songs des Meisters und Vizemeisters aus der gerade laufenden Albenliga als Wildcard hinzunehmen.


    - In Liga 2 kommen dann die Zweitplatzierten aus der Quali, in Liga 3 die drittplatzierten usw.


    - Dann wird nacheinander der Ligabetrieb aufgenommen. Ich denke, es reicht, jede Partie nur einmal ablaufen zu lassen, Hin und Rückspiel macht keinen Sinn. Ich denke, um die Sache zu beschleunigen, könnte man parallel jeweils 2 Ligen laufen lassen. Wären 20 Partien pro Woche. Oder sogar 3. Alle Ligen auf einmal, wäre wohl etwas viel.


    -In jeder Liga steigen die letzten 5 am Ende ab bzw. die ersten 5 auf, um eine hohe Fluktuation zu haben.


    - Ausnahme: aus der 5. und letzetn Liga werden 10 absteigen. Die Songs die diese ersetzen sollen, werden durch eine KO Runde aus jenen ermittelt, die vorher die Qualifikation in die 5 Profiligen nicht geschafft haben. Habe ausgerechnet, dass wir mit insgesamt 180 Songs spielen könnten, wenn bestimmte Songs zusammengefügt werden (z.B. Home by the sea/Second home als ein Team, ebenso Duke Travels und Dukes End). Daraus ergeben sich 80 Teilnehmer in der KO-Runde. Nach dem dritten Durchlauf hätten wir dann die 10 Aufsteiger in die 5.Liga.


    - Dieser Modus könnte über mehrere Jahre laufen, die Ligen würden schön durcheinander geworfen werden. Alle paar Monate würde ein Meister gekürt werden. Und da sich Geschmäcker ändern, sehe ich durchaus eine Chance, dass öfter der Meister gewchselt wird, als es in der Bundesliga vorkommt.