Beiträge von Droned

    :D Finde die ´99er Version von "Carpet..." sogar besser als dei von damals, vor allem ist es spannend zu hören was man aus einem alten Stück mit modernen Elementen so machen kann!
    Bin übrigens ebenfalls Fan der Collins-Ära, muß aber der Gerechtigkeit halber sagen, daß mir die Gabriel-Zeit auch sehr gut gefällt, vor allem wenn man die "The Musical Box" Konzerte miterlebt hat bekommt man ein sehr gutes Gefühl für diese Zeit. Ich finde hier gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Gabriel und Collins aber für mich persönlich nichts negatives. Beides und jetzt auch die CAS-Phase sind für mich GENESIS!

    :D Ich denke es wird bei Peter, Tony, Mike und Phil bleiben, wobei Phil direkt wieder als reiner Schlagzeuger einsteigt(so ähnlich hatte er es ja mal geäußert). Damit besteht ja auch die Möglichkeit daß Peter seine Sachen zum besten gibt(und kein Fan wird was zu maulen haben) und für alle Phil-Anhänger wird natürlich Phil selbst das Mikro in die Hand nehmen. Ray wird denke ich(leider)nicht mehr dabei sein. In der LIVE-Besetzung kann ich mir vorstellen, daß zumindest Daryl wiedermit von der Partie ist, vielleicht auch Chester damit es so richtig knallt. Aber nicht zu viel Hoffnung, erstma abwarten, aber träumen darf man ja noch :D

    Zitat von Detlev Jäschke

    Ray´s Stimme ist Ray´s Stimme, also eine Ähnlichkeit zu Peter kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber es ist schon so, das die Stimme eher zu den Gabriel-Songs passt als zu Phil´s.


    Naja, eine weiter CD hätte ihn sicherlich gefestigt und viele, viele "neue" Entdecker hätte es auch für die "alten Genesis" gegeben. Naja, es gibt wohl trotzdem noch genug Neulinge ...


    Es ist erstaunlich wieviel Neulinge dazukommen- und kamen wenn man sich im Forum so umschaut, und erstaunlicherweise sind es ja gerade Leute die übers CAS-Album gestolpert sind und damit neue Fans geworden sind. Auch sie identifizieren sich ja mit den alten Sachen. Und vor allem finden sie die CAS-Scheibe ja rect toll obwohl sie so stark in der Kritik steht. Bei mir hat es mit "We can´t dance" angefangen und bekanntermaßen unter Fans auch nicht das ware Highlight-Album. Umso besser daß Geschmäcker verschieden sind und blos gut daß damit das Fan-Wachstum scheinbar nicht aufhört!

    Zitat von Mango Kid

    Ich weiß auch nicht, seit ich "Clocks" das erste mal gehört hab, bin ichbegeistert. Hör die jeztzt nicht sonderlich oft aber sehr sehr gerne - sehr schöne Melodien - genau das, was ich gerne zum entspannen höre...
    Und endlich mal wieder ein Bissl was anspruchsvolleres im Radio (manchmal kann man es eben nicht vermeiden davon beschallt zu


    werden :rollen: )


    Kann ich nur bestätigen! 8-)

    :D Vor allem eine Scheibe die man immer wieder hören kann, wird nicht langweilig obwohl es meist eingängige Songs sind. Aber es sind einzigartige Soundpolster! Ich glaube das macht sie aus eben auch das was GENESIS ausmacht-oder machte.

    :rollen: Soweit ich weiß nehmen die ne Auszeit. "Kreativpause" sozusagen.Das sollen die ma auch tun, hat noch keiner Band geschadet, auch wenn die Warterei nervt-das kennt man ja von unseren Genesis-Brüdern auch nur allzu gut.

    Zitat von Earl

    Na na na ! Du scherst das ganze Album über einen Kamm. Oder was ist in dieser Hinsicht zu Tonight x 3 und Domino zu sagen...hm?



    Bleibt auf jeden Fall ein klasse Titel.

    Wie jetzt!? INVISIBLE TOUCH ist bitteschön eines meiner Lieblingsalben, nur wäre nicht "Feeding the Fire" eine prima Ergänzung gewesen!?