Beiträge von sussudio

    Um´s mit Phil zu sagen: "Vielen Danke" erstmalfür die Infos. Fällt euch denn sonst noch etwas ein, wo Phil vielleicht etwas provozieren wollte (auch bei seinen Solo-Konzerten)? Ich muss zum Beispiel gerade an die 1992er Way We Walk Tournee denken, wo Phil bei Invisible Touch statt "...mess up your life..." "...FUCK up your life..." singt, aber dieses Thema hatten wir, meine ich, schonmal gehabt, oder?

    Ca. 1997/98, zur Calling All Stations-Zeit lief auf Arte in der Serie Music Planet eine Doku über Genesis (hab ich damals aufgenommen, sonst wüsste ich es auch nicht oder hätte es vergessen). Als sie dann die Anfangszeit mit Phil als Schlagzeuger bei Genesis behandelten, sagte ein Kommentator, dass Phil ursprünglich Drummer bei Yes werden sollte, dann aber jedoch bei Genesis einstieg. Weiß jemand von euch mehr darüber?

    Hab mir gestern mal wieder die Genesis-DVD The Video Show reingezogen und vor den Videoclips stehen da doch immer diese Titelanzeigen mit alten Tourneefotos und ähnlichem. Und vor Misunderstanding ist da doch ein Foto zu sehen (müsste von der 1980er Duke-Tour sein) und man sieht Phil mit zwei erhobenen Mittelfingern und einem etwas schrägen Gesichtsausdruck. Meine Frage jetzt:
    Warum hat er das damals gemacht? Hat das was mit der damals ja noch jungen Punk-Szene zu tun oder hatte er einfach schlechte Laune? Weil Phil doch ein netter und sympathischer Typ ist, den man auch mal nachmittags zum Kaffee einladen kann oder in den Biergarten! :prost:

    1.) Warum haben Genesis nur in England und Nordamerika gespielt? (immerhin war das Mama-Album in Deutschland auch mehrere Wochen auf #1 und Duke auf #2)


    2.) Ist dieses Bootleg von der Duke-Tour, welches ihr hier öfters erwähnt habt, mit dem Lyceum-Konzert, das ja ausschnittsweise bei 3Sat Pop around the clock lief und besteht die Chance, dass sowohl dieses als auch das Mama-Konzert auf DVD veröffentlicht wird? (ich mein natürlich hochoffiziell ;)


    3.) Wo haben Genesis auf dem MAMA-Livevideo gespielt?


    4.) War jemand von euch auf mindestens einem Konzert dieser beiden Tourneen und wie war´s?

    Ist ja ein echt abgefahrener Song, ich weiß zwar dass er den Abacab-Sessions entstammt, aber ich hätte doch noch ein paar Fragen zu diesem Quasi-Instrumental:


    1.)Auf welcher Single war er B-Seite?


    2.)Wurde er auch mal live performt?


    3.)Was bedeutet das Wort "Naminanu"? (klingt in meinen Ohren wie japanisch)


    4.) War das ursprünglich ein Brand-X Song? (hat ein klein bisschen was von "..and so to f...", jedenfalls meiner Meinung nach)


    Ich bin gespannt auf eure Antworten, also ihr Hardcore-Fans, meldet euch!!!!!

    Hola Amigos,


    ich wollte nur mal wissen, was an dieser Tournee so besonders war, weil ich hier im Forum öfter so etwas lese. Ich selber war damals leider 8 Jahre alt, (durfte also noch nicht auf Konzerte :weinen: ) und konnte das Hannoveraner Konzert nur vorm Radio "erleben". Also, was hatte diese Tour, was Phillies andere Tourneen nicht hatten?

    Wieso hat man bei der Berlin-Waldbühnen-DVD nicht das Konzert einfach so, wie es damals beim NDR lief, draufgepackt. Ich meine, Schnittfehler sind ja teilweise ganz lustig und amüsant, aber teilweise stört das doch sehr die Konzertathmosphäre. :-?