Beiträge von soenner

    ich war letzte Woche beim Konzert in Elmont, NY (UBS-Arena). War schon ziemlich spooky bei der Inzidenz in einer vollbesetzten Halle ohne Maske zu sitzen. Es galt zwar 2G, aber unwohl haben wir uns trotzdem gefühlt. Das Konzert war super - wie man es halt kennt und erwartet hat. Alles sehr reduziert und m. M. nach emotionslos. Man hört allerdings immer wieder die gleichen Ansagen seit zig Jahren ("it´s Friday night and we realize you had a choice. And you chose us! Thank you!"). Der einzige, der noch etwas Schwung in die Bühnenshow bringt ist Nic, ansonsten war es musikalisch natürlich top und sonst - na ja, wie immer eben. Es ist auch nicht ungewöhnlich für US-Veranstaltungen, aber bereits nach ca. 1 1/2 Stunden wurde die Halle doch merklich leerer durch viele vorzeitig aufbrechende Zuschauer. Die vielen alten Songs waren anscheinend nicht so der Geschmack der Zuschauer.

    Den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Phil war m.E. richtig gut drauf und hat im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert. Und dass die Halle weit vor Konzertende 'merklich leerer' geworden sei, ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich von meinem Platz hinten ganz oben alles im Blick hatte. Ich fand es eher toll zu sehen, dass viele im Publikum mit allen Stücken vertraut waren. Aber eines stimmt: Nic war der längst nicht mehr so heimliche Star des Abends.

    Moin!


    Ich habe zu meiner Frage hier oder in anderen Threads gefunden (@ Admin: ggf. verschieben):


    Hat hier vielleicht jemand Hinweise, ob/wie ich ein Ticket für eine der Shows in London mir erstatten lasse?


    Anders als die (meisten?) anderen Shows lief der Kauf nicht über Ticketmaster, sondern AXS. Dort habe ich einen Account, in dem mir mein Ticket (via Browser oder App) angezeigt wird. Bzgl. Refund habe ich nur einen etwas vagen Hinweis in den FAQs gesehen, aber keine Möglichkeit, weitere Infos dazu zu bekommen oder den Vorgang zu veranlassen. Womöglich liegt die Refund-Funktion - sofern überhaupt vorhanden - irgendwo gut versteckt.

    Hat hier womöglich jemand vor demselben Problem gestanden und weiß die Lösung?


    Danke & viele Grüße


    S

    Moin,


    ich habe vier VHS-Cassetten zu verschenken:


    Rick Wakeman - Live

    IQ - Subterranea: The Concert

    Dream Theater: 5 Years In A Live Time

    The Strawbs - Greatest Hits Live


    Hintergrund: Die Dinger stammen aus einer kleinen Sammlung, die ich selbst erst vor Kurzem habe recht günstig ergattern können.

    Ich kann mit diesen Titeln nix anfangen (möchte nicht noch eine Sammlung beginnen). Und wegwerfen mag ich sie auch nicht, zumal es womöglich den einen oder anderen Sammler da draußen gibt.


    Zustand: Leichte Gebrauchsspuren, riechen ein wenig nach Keller. Ich habe sie nicht getestet.


    Kosten/Versand: Die vier Titel gibt es hier für lau. Im Set, nicht einzeln. Nur die anfallenden Versandkosten möchte ich gerne haben (4,30€ mit Hermes). Alternativ: Abholung in Schleswig-Holstein. Bitte per PM bei mir melden. First come, first serve.


    Viele Grüße,


    Sönke

    ICYMI, und auch passend zum 40. "Geburtstag" von ITAT:

    Auf der Kompilation "Atlantic Records: 50 Years - The Gold Anniversary Collection" [https://tinyurl.com/yyjzgqh3] gibt es eine Version von ITAT, die anders ist als alle anderen Versionen, die mir bekannt sind. Editiert, okay. Aber vor allem klingen die Drums anders - mir kommt es vor, als seien weitere Drums hinzugemischt worden. Leider sagen die Credits im Booklet dazu goornix.

    Hat jemand von Euch weitere Infos zu dieser Version?

    ...und hier nun noch das Video.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen, es ganz anzusehen, aber beim kurzen Durchscrollen fiel mir Peter lediglich bei Minute 41:00 auf - nicht mit einem Auftritt, sondern lediglich mit einem Foto. Vermutlich ist das mit "Performances or Appearances" auf der Konzertankündigung gemeint. Beim RollingStone war zumindest von "performances and tributes" die Rede...

    In der EP steht "recorded at Palasport Nouvo, Modena, Italy, 16-17.11.93". Es gibt bei dieser Angabe keinerlei Differenzierung bezüglich der Tracks.

    In diesem Zusammenhang eine Merkwürdigkeit, für die hier ja möglicherweise jemand eine Erklärung hat:


    In der EP wird wie von little nick geschrieben Folgendes genannt: "recorded at Palasport Nouvo, Modena, Italy, 16-17.11.93".

    Im Booklet der DVD und BD jedoch steht Folgendes: "Originally recorded in Modena [...] in 1994".


    Nanu - hat sich da jemand bei RealWorld vertippt? Und warum ist das bei der Überarbeitung auch der Texte für die BD nicht aufgefallen? Oder: war PG 1994 nochmal in Modena, aber das wurde nirgendwoanders dokumentiert?