Beiträge von soenner

    Nun ist genau ein Monat seit dem letzten Konzert um, und meine Erinnerungen an die Konzerte, die ich besucht habe, sind auch mit ein wenig zeitlichem Abstand durchweg positiv. Performances, Setlist (vgl. anderer Thread), Licht- bzw. Videoshow, Sound, die Reisen an sich und nicht zuletzt die Treffen und Erlebnisse mit einigen anderen Begeisterten guter Musik waren großartig. Das musste ich hier mal loswerden.


    Der 26.03. ist für mich von nun an Genesis Day. Wer feiert mit?

    Es war in der Tat sehr warm und stickig. Man ist es nicht mehr gewohnt, so Docht an dicht mit so vielen Leuten zu sitzen. Ich musste erst einmal meinen Pulli loswerden und unter dem Sitz verstauen. Nach 15 Minuten hab ich die Maske aber kaum noch wahrgenommen.

    Mein Kommentar bezog sich auf die Kombination der Faktoren; mit einer besseren Belüftung, wie ich sie von anderen Veranstaltungsstätten kenne, wäre das sicherlich deutlich angenehmer gewesen (nur zur Klarstellung: ich wollte nicht gehen das Tragen von Masken reden).


    Ergänzend noch zum zuvor Geschriebenen: bei den ersten Stücken gab es leider auch noch ein Knacken aus den Lautsprechern, das später dann - zum Glück - nicht mehr zu hören war. Und: in den beiden oberen Rängen gab es einige freie Sitze.

    Leider hat mir das gestrige Konzert nicht gefallen. Das liegt jedoch nicht an der Show selbst (Steve ist und bleibt ein Gitarrengott und seine Band großartig; Eric hat das ja schon schön beschrieben). Aber der Sound an meinem Platz im ersten Rang war Murks: das Schlagzeug zu laut und alles andere nicht oder nicht richtig ausgesteuert - irgendetwas zwischen breiig, blechern und dumpf. Die stickige Luft in Kombination mit der FFP2-Maske und einer selbst verschuldeten Müdigkeit meinerseits auf Grund mehrerer anderer Konzerte an den Tagen zuvor trug auch nicht zum Genuss des Konzerts bei.

    Immerhin gab es nach dem Konzert draußen noch ein paar kurze Worte mit Nad, ein flüchtiges Hallo mit Steve (auf Grund u.a. seiner Nordamerika-Tourplanung möchte er in Sachen Corona nichts riskieren und meidet den direkten Fankontakt) und noch ein schönes DIN-A4-Foto samt Autogramm, das vor dem Seitenausgang verteilt wurde.

    Da das hier ja ein Genesis-Forum ist, muss an erster Stelle der Tabletop Genesis-Podcast genannt werden. Unterhaltsam, mitunter mit neuen Informatioen, häufiger mit dem schönen Effekt, dass die Teilnehmer etwas schön prägnant auf den Punkt bringen.

    Es gibt seit wenigen Tagen eine neue Folge des TabletopGenesis-Podcasts, in der auf die letzte (?) US-Tour geblickt wird. Eine schöne Zusammenfassung, wie ich finde - nicht unkritisch, aber insgesamt durchweg positiv. Spoiler alert.

    Nett auch, dass Host Mike Lord kurz anspricht, dass er bei der finalen Show in Boston "one or two [guys] from Germany" getroffen habe :)

    Moin. Ich lebe seit jeher im Norden und schätze die Nähe zur Küste und zu Dänemark sehr. Was gibt’s Schöneres als das Meer vor der Haustür zu haben, morgens kreischende Möwen zu hören und diese wunderschöne Landschaft mit ihrer vielfältigen Natur zu erblicken?

    Genau.