Beiträge von E.M.

    Ich fand Sacred Love, Mercury Falling auch ausgefallener, eigener. Aber auch auf dem neuen Album merkt man, dass Sting einfach ein Händchen für gute Melodien hat, finde ich. Down Down Down und One Fine Day haben einfach tolle Hooklines und sind äußerst gut gespielt. Ich finde das Album nicht überragend oder grandios, mag es aber sehr. Allerdings fand ich The Last Ship großartig (ja wirklich), also hört einfach nicht auf mich ;)


    Dem kann ich insgesamt voll zustimmen!


    Wer THE LAST SHIP mag, muss sich sicher nicht verstecken. Ist ein tolles Album! Ich liebe die Doppel-CD!

    Heute hat ja der Vorverkauf für die Konzerte begonnen. Wer hin will sollte sich beeilen!


    In Hamburg und Düsseldorf gibt es nur noch Stehplatzkarten, Stuttgart nur noch wenige Sitzplätze. Rockhal in Luxembourg ist seit soeben offiziell ausverkauft.


    Einen solchen Run auf die Tickets hätte ich nicht erwartet.

    7 von 10 neuen Stücken gespielt - gute Quote!
    Sollte sich Ray Wilson mal ein Beispiel dran nehmen!


    Knapp anderthalb Stunden, inklusive Zugaben. Da darf er dann wiederum gern bei Ray schauen wie es auch geht.

    Kann nix aus erster Hand berichten, nur ein paar Details ergänzen. Chris Thompson & Mads Eriksen Band (seine übliche Begleitband seit vielen Jahren) waren Anfang Mai 2016 für 4 Konzerte in Bergen/Norwegen, bei dreien war Nik Kershaw als "special guest" dabei. Ob Kershaw nur Vorgruppe war oder zusammen mit CT aufgetreten ist weiß ich nicht. Könnte mir durchaus vorstellen dass man auch was gemeinsam gemacht hat so wie es vor ein paar Jahren auch Konzerte von CT mit Fish und Leo Sayer (und der Mads Eriksen Band) gab.


    Nein, da hast du mich falsch verstanden. ;)


    Ich meinte damit, dass dieses Jahr zum ersten mal diese "Rock Legends Live"-Veranstaltung stattgefunden hat: Chris Thompson zusammen mit dieser "V.I.P.-Band".


    Nächstes Jahr dann eben mit Nik Kershaw.


    Chris und Nik haben / hatten dort keinen gemeinsamen Auftritt.

    Ich hoffe, dass er 2017 auch mal wieder zu Konzerten nach Deutschland kommt.


    Macht er! ;)


    Unter dem Motto "Rock Legends Live - featuring Ralle Rudnik's VIP".


    Das Konzert findet am 13.05.2017 in der Aula des Gymnasiums in Hückelhoven statt. Tickets kosten 29,90 und 39,90 Euro (beides Sitzplätze).


    Ich würde ja liebend gerne hin, aber das "Motto" irritiert mich. "Ralle Rudnik's VIP" scheint eher lokal ein Begriff zu sein. Und ich würde Nik Kershaw lieber mit eigener Band sehen, oder eben akustisch solo. Die Frage ist halt, ob das unter diesem Motto ein "normales" Kershaw-Konzert wird?


    Dieses Jahr fand wohl ein ähnliches Konzert mit Chris Thompson statt. Vielleicht hat ja jemand etwas darüber gehört oder war selbst vor Ort, um zu berichten?


    Auch wenn ich es nicht ganz so negativ sehe: ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Es geht mir selbst ähnlich bei dem Album. Ich finde es insgesamt "gut", aber es fehlt mir "das gewisse etwas". Auch finde ich die Aufteilung, rockiges zuerst, langsames am Schluß, sehr gewöhnungsbedürftig. Das ganze durchzumischen hätte dem Album gut getan. So ist man doch etwas vor den Kopf gestoßen, wenn man erst ordentlich mitrockt und in der zweiten hälfte nur noch sehr ruhige Songs zu hören bekommt.


    Ich teile Christians Meinung nicht, bezüglich dem Trend, kürzere Alben zu veröffentlichen.


    Wenn das Material gut ist, warum sollte man dann ein Album kurz halten? Ergibt keinen Sinn.


    Weil Bryan Adams als Beispiel genannt wurde: "Waking up the neighbours" finde ich richtig klasse, da man die Spielzeit voll ausgereizt hat. Später gab es ein Album (ich glaube ROOM SERVICE), das unter 40 Minuten Spielzeit hatte. Das Songmaterial war überhaupt nicht mein Geschmack. Da nützte auch die kurze Spielzeit nix.


    Von daher: die Spielzeit eines Albums kann ruhig "lang" sein, wenn die Songs gut sind. Es gibt keinen einzigen Grund für mich, bewusst ein Album kurz zu halten, wenn man genug gutes Material hat.