Beiträge von E.M.

    Die einzige Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle:


    Warum macht sich jemand, der die Musik von GENESIS so unglaublich "ähnlich" und austauschbar, ja sogar nervtötend findet, über Jahre die Mühe, einen einzigen Song zu finden, der genauso schlecht ist, wie alles was die Band über die Zeit ihres Bestehens veröffentlicht hat? Und dann auch noch extra dafür in einem Forum anmelden und mit seiner kontroversen Meinung in ein Wespennest zu stoßen, statt dazu zu stehen, dass man die Musik nur "am Rande" mag?!


    Erscheint mir wenig plausibel das Ganze, muss ich sagen.

    Auf dem Papier ist es gegen das Gesetz, aber ebenfalls nunmal ein kleiner Fisch.


    Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet. "Mutzels Logik" basiert aber auf seiner Meinung "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", weil er ja schliesslich bei SATURN gekauft hat. Das ist aber nunmal eine FALSCHE Annahme. Da braucht er nicht darauf hinzuweissen, dass das hier nicht näher erörtert werden muss, weil es eben seine Meinung ist. Die kann er ja gerne (wie so oft) haben, macht sie aber noch lange nicht allgemeingültig. Er hehauptet wörtlich "Wenn du dann dieses Produkt wieder verkaufst (in der nahe liegenden Annahme, es sei rechtlich einwandfrei), machst du nichts Falsches". Und das ist eben erwiesenermassen NICHT so.


    Das Gericht hat in ähnlichen Fällen entschieden (Kurzform): "Die Klage ist zulässig, jedoch nur in geringem Umfang begründet." Der Streitwert war viel zu hoch angesetzt. Also ist es so wie ich gesagt habe: unterm Strich doch illegal. Kleiner Fisch hin oder her.

    Was redest du denn? Welches Bootleg ist denn bitteschön als solches "gekennzeichnet"?!


    Jeder der sowas produziert und unters Volk bringen will, versucht natürlich auch, dass es "offiziell" aussieht. Wäre ja auch schön doof, wenn man das nicht versuchen würde, wenn man möglichst viele davon verscherbeln will.



    Und du kannst es dir noch so oft einreden, es ist selbstverständlich in JEDEM Fall gegen das Gesetz, wenn du ein Bootleg anbietest. Und wenn du es vom Papst persönlich gekauft hast. Kein Mensch interessiert dann, wo du es her hattest.

    Das ist doch hochgradiger Blödsinn, mutzel, denn genau diese Annahme hat doch gerade Jack Sparrow erst in Schwierigkeiten gebracht!


    Fakt ist: ein Bootleg gewinnbringend zu verkaufen ist IMMER strafbar! Behaupte doch nun nicht, dass jemand mit so etwas nichts falsches macht!


    Selbstverständlich ist es ungewöhnlich, dass SATURN selbst an solche Produkte gelangt ist.

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber sollte man nicht davon ausgehen, dass man sich vor allem in der heutigen Zeit, wo jeder für das Thema durch die Medien sensibilisiert sein dürfte, im klaren sein müsste, dass man für das Angebot eines (illegalen) Bootlegs auf einer so bekannten Plattform wie Ebay bestraft wird? Um ganz ehrlich zu sein, finde ich das sogar gut so. Denn nicht jeder Käufer ist so gut informiert, was denn nun ein offizielles und somit qualitativ hochwertiges Produkt (ich meine damit auch Filme!) ist, oder ein evtl. lausiges, zum Teil sogar selbstgebtranntes.


    Oder verstehe ich etwas falsch an der Sache?

    Ich muss gestehen, ich habe den Auftritt gesehen, für gelungen befunden (toll, ZDF, 500000 Zuschauer,...),...


    ... und anschliessend trauernd auf der Couch gesessen.


    Es ist wie es ist, ja, cut-tig. So KANN man es sehen. Ja, so MUSS man es wohl auch sehen.


    Aber: Ray hat doch sicher auch so etwas wie Stolz in sich, oder? Genesis IST Fluch und Segen. Ein 5-Minuten-Medley von 3 Mehr-oder-weniger-Genesis-Songs ist eine Sache. Vielleicht sogar nichtmal eine schlechte.


    Aber um Gottes Willen: mir kann doch keiner erzählen, dass es das Management nicht gebacken bekommt, wenigstens durchzusetzen, dass Ray (zumindest im Medley-Teil) seinen eigenen Nummer 1-Hit "Inside" mit unterbringen kann?! Zumindest DAS wäre absolute Pflicht gewesen bei so einem Auftritt!!! Und den Song hat zumindest jeder schonmal irgendwo gehört. Nee, sorry. Wenn nicht wenigstens das möglich ist, hätte ich an Rays Stelle auf den Auftritt gepfiffen.


    Und selbst bei einem Genesis-Medley auf die Radiohits zu verzichten. Ich verstehe das alles nicht mehr bei Ray. Wie man sich so dermassen selbst ein Bein stellen kann in Sachen Karriere, das will mir einfach nicht in den Kopf.


    Warum kein Inside statt Solsbury Hill? Warum nicht wenigstens das? WARUM??? Ich fasse es einfach nicht. :(

    Ich kenne nur das Album "Legacy". Ich bin, als großer 80er-Pop/Rock-Fan, durch den Song "Call it love" darauf aufmerksam geworden. Den mag ich noch heute sehr gerne!


    Aber um ehrlich zu sein, habe ich spontan ausser dieser Single keinen anderen Titel "im Ohr".