Beiträge von E.M.

    Zitat von drumdani


    Wie ist denn die "Waking Up The Neighbours"? wird ja oft als "letztes" Adams Album bezeichnet, richtig gut kenn ich nur 2 Songs davon, einen (Can't Stop This Thing We Started) finde ich wirklich gut und den anderen (Everything I Do, is ja klar), mit dem kann nicht wirklich nichts anfangen, ...


    Ich zitiere mich nochmal selbst: "Wenn ich sehe, dass zB "Waking up the neighbors" proppenvoll mit einem Hammersong nach dem anderen daherkam" ;)


    Ich gehe soweit zu sagen: WUTN ist das beste Album von Bryan. Klar gibt es die eine oder andere "Quoten-Ballade", aber der Rest ist fast ausnahmslos rockig im Stil von Def Leppard (klar, gleicher Produzent ;)8-) ) - und ich persönlich finde DL bis heute einfach geil! 15 Songs, über 74 Minuten Spielzeit - kauf dat Dingen, es lohnt sich 100pro! 8-):D

    Fan ja, aaaaber....!


    Grundsätzlich halte ich Bryan Adams für einen tollen Musiker und vor allem Songwriter. Allerdings sehe ich bei ihm das gleiche Problem wie bei Phil Collins: nämlich, dass er sich spätestens mit seinem letzten Album komplett unter Wert verkauft hat.
    Wenn ich sehe, dass zB "Waking up the neighbors" proppenvoll mit einem Hammersong nach dem anderen daherkam und "Room service" es auf nichtmal 40 Minuten (!!!) radiotauglichen Einheitsbrei schafft, dann tut mir das als Fan im Herzen weh! Da ist rein garnichts mehr von der früheren Frische. Alles wirkt gezwungen. Die frühere Spielfreude ist weg. Die Texte wirken wie mal schnell auf dem Klo zusammengereimt ("Now it's you and I, we're nothing unless we try, oh baby, yeaah, bla,bla,bla,...") - furchtbar!
    Irgendwie scheint der "Soundtrack-Fluch" auf ihm zu lasten, genau wie bei Phil und Elton John. Bei denen kam nach ihren (ebenso wie Spirit) gelungenen Soundtrackarbeiten auch nichts gescheites mehr. Sehr, sehr traurig... :(

    Ganz klar Testify! Schon nach erscheinen war ich mehr als entsetzt darüber. Aber jedes Album bekommt bei mir eine zweite Chance, sodaß ich es erst vor kurzem wieder rausgekramt habe. Fazit: immer noch grauenvoll! ;) Was sich Phil dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. DITL dagegen finde ich nach wie vor (wie alle anderen) klasse!

    Inzwischen müsste die Liste ja mit SHE aktuallisiert werden. Allerdings landet diese dann doch (momentan) "nur" auf Platz 2, weil mir der zeitliche Abstand noch etwas fehlt. Auf jeden Fall ist es ein absoluter Knaller!!!


    "Change" ist dagegen für mich das ausgereifteste Album von allen. Wie schon erwäht wirkt es insgesamt am geschlossensten. Einfach toll!


    TNBT wird ja oft kritisiert, da möchte ich auch dagegenhalten: "These are the changes" ist sicherlich eine sehr ungünstige Single, aber als Opener doch sehr gut. Dass "Inside" nochmal drauf ist, hat mich anfangs auch gestört. Inzwischen finde ich, dass diese Version um Längen schlägt. Klingt noch eine Ecke wuchtiger, das Intro fehlt (was mich beim Original inzwischen fast schon ein bisschen stört), und der Klang ist um Welten besser. Von daher hat der Track absolut seine Berechtigung! Pumpkinhead finde ich übrigends absolut klasse!!!


    "Millioairhead" kommt bei mir nicht ganz so gut weg. Sicher ein gutes Album, aber man merkt schon, dass auch versucht wurde "Genesis und Stiltskin"-Fans unter einen Hut zu bringen. Ist mir einfach nicht eigenständig genug.


    Die Live Alben sind durchgehend gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Klangmässig super, tolle Setlist.


    Guaranteed Pure ist halt ein typisches Debüt-Album: gute Ansätze, aber halt noch nicht "ausgereift". Aber mit "Wish I Was At Home" ist schon eine kleine Gänsehautnummer mit drauf.


    Das erste Stiltskin Album ist im Grunde schon besser als sein Ruf - aber klangmäßig eine Katastrophe sondergleichen! Ich frage mich wie man so eine Abmischung verbrechen kann?! Songs gibt es viele sehr gute und einige die eben nicht negativ auffallen. Jedenfalls kein Vergleich zu SHE.

    Dass das Album insgesamt doch sehr untergangen ist und teilweise sehr schlechte Kritiken einstecken musste, verstehe ich bis heute nicht. Für mich ist es eines der besten der Mechaniker. Einziger Kritikpunkt von mir: es ist doch sehr kurz geraten und "Rewired" selbst hätte man ruhig durch einen anderen (gesungenen) Track ersetzen können. Underscore dagegen ist ein Hammer! Trotzdem habe auch ich für "I don't want it all" gestimmt. Ohne zu übertreiben: ich bekomme teilweise noch heute eine Gänsehaut bei dem Song! Besser geht es einfach nicht - das Lied ist perfekt bis ins allerletzte Detail!

    Das Album hat so viele Highlights, dass es schon extrem schwer fällt einen Favoriten auszusuchen. "Wake up your mind" hat sich bei mir von Anfang an richtig festgebrannt, von daher habe ich dafür gevotet. Letzte Woche in Landstuhl hat sich aber nun definitiv auch "She" durchgesetzt - kommt live noch eine Ecke besser, einfach geil!

    Gestern beim Konzert in Landstuhl hat Ray gesagt, wir sollen die Radiostationen nur ordentlich mit Anfragen zu der Single bombadieren. ;)


    Irgendwie verstehe ich das ganze trotzdem nicht so ganz:


    Falls ich das also richtig verstanden habe, hätte "Lemon Yellow Sun" als erste Single erscheinen sollen. "She" ist nun aber die aktuelle Single geworden. Die Maxi CD hat schon den Aufdruck des SPV Labels (wie auch das Album im Oktober), müsste also doch dann auch durch das Label promotet werden, oder nicht? Warum haben dann Sender wie, oben erwähnt, SWR3 die Scheibe nicht bekommen?


    Jedenfalls soll die nächste Single nun "Lemon Yellow Sun" sein, für die kräftig gevoted werden soll. Ein unveröffentlichter Bonustrack soll auch auf der Maxi sein! :)

    Im Forum von Ray Wilson hat jemand geschrieben, dass heute bei SWR3 "Inside" gespielt wurde. Danach hätte der Moderator gesagt, dass "Stiltskin mit einem neuen Album zurück sind". Sie hätte auch erwähnt, dass es momentan noch nicht in den Läden erhältlich ist und vorerst nur über die offizielle Stiltskin-Homepage zu bestellen sei!


    So langsam scheint Schwung in die Sache zu kommen! 8-)


    Ich würde sagen: einfach weiterhin alle deutschen Sender auf das Album und die Singles aufmerksam machen - dat wird schon! :)

    Grundsätzlich ist die Frage zum Soundtrack durchaus berechtigt. Im TV gab es schon öfter alternative Soundtrackfassungen zu sehen, als in der Originalversion (Lisa-Der helle Wahnsinn, Piratensender Powerplay,...). Im Falle von Buster halte ich es aber für ausgeschlossen: Erstens habe ich persönlich den Film noch nie OHNE "Keep on Running" gesehen (egal bei welchem sender), zweitens wird "Keep on Running" sowohl im Abspann genannt, als auch in der imdb unter " http://german.imdb.com/title/tt0094819/soundtrack ". Wäre der Song später eingefügt worden, wäre dem nicht so. Auch unter "Alternativfassungen" ist bei Buster in dieser Beziehung nichts vermerkt. Ich denke also, dass dich deine Erinnerung an den Film etwas täuscht.