Beiträge von E.M.

    Also, UK76,... keine Ahnung, ob du heute einen schlechten Tag erwischt hast. Aber nur weil ich deine Meinung nicht teile, finde ich es schon etwas befremdlich mir als Moderator den Mund zu verbieten. Du musst mir nicht sagen, ich solle mich raus halten. Zumal ich das selbst im Beitrag vor deinem in Erwägung gezogen habe.


    Mit sezieren hat es ja herzlich wenig zu tun, wenn du wortwörtlich schreibst "das LineUp liest sich gruselig". Das hat ja nun nichts mit dem Aussehen der jeweiligen Acts zu tun, das du desweiteren in deinem Beitrag in Frage stellst. Vielmehr sagt es aus, dass du mit den Acts nichts anfangen kannst. Das finde ich ok, aber recht abwertend ausgedrückt von dir. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.


    Achja, die Idee mit dem Event finde ich gut. Andere offensichtlich auch, sonst wäre nicht schon fast ausgebucht für 2018.

    Na dann .


    Ich dachte es ginge dir um die Musik (was dein Satz "Lineup liesst sich gruselig" im Grunde auch unmissverständlich ausdrückt). Wenn es dir nur um das "Aussehen" der Künstler geht, bin ich raus. Denn die Diskussion wäre in der Tat nicht nur OffTopic, sondern äußerst oberflächlich.


    Warum nach deiner Richtigstellung aber das Event "selbst für Mechanics-Fans zu krass" sein sollte, erschliesst sich mir immer noch nicht, wenn es dir nur um die Optik der Acts geht.

    Nun, bei der Menge an Künstlern/Bands (52 an der Zahl) kann ich es nicht vermeiden, dass ich zu einigen eine stärkere Beziehung habe als zu anderen.


    Die Anzahl an Künstlern / Bands hat dir ja nun niemand vorgeschrieben. Dass du dir diese Anzahl selbst ausgesucht hast, nur um hier wöchentlich posten zu können, ist nunmal deutlich enttäuschender, als wenn man hier tatsächlich lesen könnte, warum du so einen großen Bezug zu den Künstlern hast - was aber im Falle INXS wohl offensichtlich nicht so ist. Irgendwelche Künstler-Facts auf Wikipedia abtippen könnte ich auch. Wäre aber nicht interessant für andere.


    INXS gehört in der Tat zu den Bands, die ich immer mal wieder interessant fand, aber nie durchgängig verfolgt habe.


    Warum dann in diesem Thread soviel Text? Da könnte ich gerade in den 80ern zig Künstler aufzählen.


    Ich habe der Band auch nicht unterstellt, sich "nie verändert zu haben". Es geht hier eher um den Grad an Veränderung, der - vor allem in der Gegenüberstellung mit Bands wie Genesis - eher gering anmutet.


    Wie willst du denn den Grad der "Veränderung" einschätzen, wenn du laut deiner eigenen Aussage nichtmal ein einziges (!) Album jemals ganz gehört hast?! Und was soll der Vergleich mit Genesis? Dann kannst du auch gleich mit Helene Fischer um die Ecke kommen.


    Was den Sinn dieses Threads anbelangt, gilt wie überall: Jeder muss selber entscheiden, ob für ihn das Lesen hier Sinn macht.


    Das ist in der Tat richtig. Danke, dass du mir das so fürsorglich erklärst. Es sollte sich aber auch jeder, der es für nötig hält, einen Thread zu eröffnen, vorher überlegen, ob er für andere interessant ist.

    Du kennst kein einziges Album von INXS komplett und dir reicht eine Best Of-CD? Und dann unterstellst du der Band sich in 35 Jahren Bandgeschichte nie verändert zu haben und immer gleich geklungen haben?


    Mutig.


    Dieser Thread würde ja wenigstens dann Sinn machen, wenn du einen großen persönlichen Bezug zu der jeweiligen Musik hast, aber nicht wenn du jetzt jede Woche wahllos einen mehr oder weniger bekannten Act aus den 80ern rauspickst und dir die Infos irgendwo zusammen suchst und abtippst.

    Danke für den Tip! Ist zwar qualitativ (Bitrate) besser, aber dafür mit kleinen digitalen Aussetzern / Störungen. :(

    Mal eine Frage:


    Den Titel "First Steps" von den Olympics 2012, ist der denn wirklich nirgends auf CD erhältlich? Ich suche mich dumm und dusselig. Leider habe ich nur eine qualitativ ziemlich magere Version von Youtube.


    Wenn jemand einen Tip oder Quelle hat, immer gerne her damit!

    ...und nicht zu vergessen: Es wird im März ein neues Album geben!


    Falsch! Februar! ;)


    Und zwar bereits am 3. Februar erscheint "Little Fictions" als Download, CD & Vinyl.


    [Turbomegariesengigantisches Bild entfernt ... bitte dran denken: Nicht mehr als ca. 700 Pixel Breite! / martinus]


    Vorab sind bei Youtube bereits die beiden Songs "Magnificent (She Says)" und "All Disco" zu hören.


    Finde beide, wie erwartet, toll!