Beiträge von FIM

    Am Tag als die "exciting news" gelüftet wurden bin ich gerade in Kroatien am Strand gelegen und hab mich wirklich extrem über die neue Veröffentlichung geärgert. Da ich gar so geflucht habe hat mich meine Frau gefragt was los sei... ihre Antwort auf meinen Ärgernisgrund: "Dir hätte sowieso nichts gepasst was in Verbindung mit Genesis gekommen wäre." ... damit hatte sie recht :)
    Insofern stehe ich der Sache nun cool gegenüber, ... sollen sie rausbringen was sie wollen aber bitte kein Erwartungen schüren und Speichelreflex auslösen mehr... das halte ich in meinem Alter nicht mehr zu oft aus :)


    Gruß FIM!

    Ich weiß... die Musik zählt aber ich komme irgendwie nicht drumherum zu bemerken, dass mir Kerzners Art sich selbst darzustellen (auf Facebook) sehr unsympathisch ist. Oftmaliges erwähnen von berühmten Namen mit denen er sich schmückt,... wen er nicht aller kennt, wer nicht schon aller mit ihm auf einem Foto oben war und natürlich welche Prominenz natürlich sensationell auf "my prog album" spielen.
    (ich weiß... dann sollt ich ihn löschen... aber dann hab ich wieder Angst dass mir was entgeht :) )
    Bei dem bisher gehörtem bin ich mit Christian einer Meinung... kann sich aber natürlich alles noch ändern.


    Gruß FIM!

    ... ich überlege gerade doch am 25.1. ins Gasometer zu gehen...
    5 Stücke von "Awake" und vier von "Metropolis Pt.2" könnten mich aus der Wohnung locken.
    Kenne halt das neue Album (noch) nicht.
    Gruß FIM!

    ... na bumm!


    "According to DGM Live, the band’s eighth incarnation features drummers Gavin Harrison, Bill Rieflin, and Pat Mastelotto; bassist Tony Levin, saxophonist Mel Collins; and rhythm guitarist Jakko Jakszyk."
    (King Crimson announce reunion for 2014 | Consequence of Sound)


    Interessante Besetzung.
    Ich persönlich bin nicht traurig dass Adrian Belew nicht dabei ist... sogar froh :)
    Konnte mich nie mit seiner Art zu singen und seiner Stimme anfreunden. (Möglicherweise habe ich mich auch nicht gut genug mit dieser Phase beschäftigt... )

    Jo... "The Ghost of..." finde ich in dieser Version sehr sehr fetzig. Tom Morellos Solo am Ende treibt mir direkt Tränen der Rührung in die Augen :-). Auch "American Skin" finde ich obgleich auch schon bekannt echt gut. "Dream Baby Dream" hat mich gut durch die Weihnachtszeit begleitet und finde ich sehr schön (wenn auch es bestimmt nicht sehr nachhaltig sein wird).
    "Heavens Wall" weiß ich jetzt schon dass ich jenes vermutlich immer skippen werde, das Stück "High Hopes" ist auch nicht so wirklich die Art von Musik die mich glücklich macht... bekomme es trotzdem nicht aus dem Kopf. :-).
    Den Rest kann ich noch nicht so wirklich "angreifen" bzw. denke ich, dass zum Beispiel "The Wall" und "Down in the Hole" Potential haben mir zu gefallen.
    "Neue" Alben dauern halt immer recht lange bei mir.
    Was ich allerdings nicht so recht nachvollziehen kann ist das Gejammere über Tom Morello in den diversen Springsteen Foren. Mir gefällt seine Art zu spielen und nur weil er keinen Putzfetzen am Kopf hat... :)


    Zitat

    Seit Magic packen mich seine Alben nicht mehr wirklich,...


    "Wrekling Ball" hat mir dann unterm Strich doch sehr sehr gut gefallen, auf jeden Fall als Gesamtalbum besser als alles was nach BITUSA gekommen ist. "Magic" und "WOAD" ist Murks der besonderen Art,... meiner Meinung nach. "The Rising" brauch ich auch nicht wirkich.


    Gruß FIM!

    Ein paar Tage noch.... bin schon recht gespannt obgleich ein komplett neues Album mit neuem Material mir lieber gewesen wäre.
    Auf die BonusDVD freue ich mich besonders, schon alleine wegen "No Surrender" und "Bobby Jean" :)


    Gruß FIM!