Beiträge von Lamm1955

    Hui,
    habe SR erstmalig live 1978 in Bremen erleben dürfen, mein zweites Genesis-Konzert nach LLDOB 1975in Essen. Wie mein damaliger Bundeswehrkamerad anmerkte, sei SR das beste Stück von Genesis.
    Naja, erst ab Willow Farm habe ich dann aus dem Bauch heraus zugestimmt.
    Wenn ich SR mit PG heute höre (ca. 6 mal im Jahr) dann auch aus Respekt immer komplett; schliesslich schaue ich mir auch keine halben Bilder an.
    Ich kann es aber gut verstehen, wenn man das Stück nicht mag, weil Teile der ersten Hälfte doch etwas sperrig und zum Teil agressiv sind.

    Das Paintball-Verbot scheint nun vom Tisch zu sein.


    Nach einer erneuten Bewertung der Sachlage scheinen mehrere Politiker mittlerweile davon überzeugt zu sein, dass es für ein Verbot keine ausreichende Rechtsgrundlage gibt.


    Ich kann nur sagen: Hut ab! Man erlebt nicht oft, dass Politiker eine einmal getroffene Entscheidung revidieren, weil sie zugeben, dass diese offenbar falsch war! Danke, Herr Wiefelspütz, Sie haben mein Vertrauen in die Urteilsfähigkeit von Politikern wieder hergestellt!


    ja, Hut ab vor allen Weisen und Edelmütigen.

    Das Glühbirnenverbot ist für mich eines der wichtigsten politischen Projekte derzeit...


    hmmm.
    Du machst Spass oder?
    Wenn nicht, klär mich bitte auf, warum das für dich das wichtigste politische Projekt derzeit ist.
    Soweit ich weiss, bestehen Energiesparlampen u.a. aus giftigen Schwermetallen.
    Diese dürfen noch nicht mal im normalen Hausmüll entsorgt werden. Wer hält sich daran?
    Es gibt jedoch noch weitere Schwachpunkte wie z.B. das gegenüber der Glühbirne andere Frequenzspektrum des Lichts.
    Für mich sieht es so aus, dass die Firmen in Brüssel wieder einmal ganze Arbeit geleistet haben.

    Ich möchte hier Mutzelkönig ausdrücklich zustimmen.
    Ich finde es äusserst bedenklich, wie der Staat versucht, die Freiheit immer mehr zu beschränken.
    Einige Beispiele gefälligst:
    - Überwachung wegen Terrorgefahr
    - Rauchverbot
    - Glühbirnenverbot
    - Internetsperren ohne Kontrollmöglichkeiten wegen Kipo
    - Killerspiele bzw. Ego-Shooter
    - Paintball


    Deutschland ist der drittgrösste Waffenexporteur.
    Noch Fragen?

    Gebe mal meinen Senf dazu:
    Im Vergleich zum ... der "letzten" Jahre/Jahrzehnten/Ewigkeiten reihe ich diesen wunderschönen Song in den oberen Bereich ein. Im Vergleich der Songs von TTOFT eher im Mittelfeld.
    Dies liegt m.E. an der einseitigen Virtuosität von T.B., wobei ich die Leistungen der anderen Bandmitglieder in keinster Weise schmälern möchte.

    ein denkwürdiger Abend für mich im Cafe am Steinbruch mit THE WATCH.
    Absolut geiles Konzert, geiler Sound (wie früher halt, Schlagzeug hauptsächlich Overhead über PA).
    Und dann die Setlist, alles die Dinger, die ich immer gerne höre, weil viel gezupfte Gitarre und Orgel,
    u.a.:
    Looking for someone
    Can utily and the coastliners
    Stagnation
    seven Stones
    Fountain of salmacies
    auch Happy the man
    The Light mit Übergang zu Lillith
    Schlußteil von Supper
    als Zugabe ein eigenes Stück sowie The Return und das Messer
    (man verzeihe mir die Rechtschreibfehler)


    The Watch hat einen neuen Fan.