Beiträge von Lamm1955

    Das ist mir auch aufgefallen, dass man seit einiger Zeit weder auf der offiziellen Webseite noch auf den offiziellen Social Media Kanälen der Band (u.a. Facebook) Informationen zur aktuellen Besetzung findet.

    Der Keyboarder war bereits vor drei Jahren am Start.

    Der Drummer ist wieder neu eingestiegen, war also bereits mal bei TMB so um 2010 herum, falls ich ihn richtig verstanden habe.

    Viel Spaß bei der Lektüre UK76.

    Wir waren um ca. 18:30 vor der Halle und sind dann in die nebenan stattfindende Autoshow gegangen, da war es schön warm und voller schöner Autos.

    Ich habe mir mein Buch ebenfalls signieren lassen, worauf sich Mark Bell wunderte, dass ich es schon durchgelesen hätte.

    Ein Lob an den Drummer, dessen Namen ich vergessen habe. Nicht ganz so filigran wie Phil, hat er doch die unglaublichsten Fills nachgespielt, für meinen Geschmack einen Ticken zu laut abgemischt.

    Bei den Keyboards lag m.E. etwas zu viel Echo auf dem linken Kanal, weiß allerdings nicht mehr, wie das 1975 war.

    Die Basspedale kamen richtig gut und kann man so wohl nur live erleben und nicht in einem Video auf YT.

    Ende der Geschichte. :)

    Abgesehen vom WAZ-Artikel, dem ich in einigen Teile zustimme, möchte ich hier meinen subjektiven Eindruck wiedergeben:

    Mir kam es so vor, dass einige Gitarrenphrasen vom Keyboard gespielt wurden, während Steve exotische Geräusche produzierte.

    Den gespielten Anfang von The Musical Box fand ich sehr emotionslos, es klang wie mit einem Sequenzer gespielt.

    I KNow What I Like war viel zu schnell gespielt.

    Der Gesang wurde erst zum Schluß besser.

    Mir hat die Gruppe The Watch besser gefallen.

    Dank 9EuroTicket waren die Fahrtkosten gering, die Bahn- und Strassenbahnverbindung bei der Rückfahrt zeitlich etwas gewagt, aber erfolgreich.

    In meiner Reihe im Parkett war ein Platz frei, entweder war der Karteninhaber inzwischen verstorben, hatte keine Lust oder Zeit mehr oder war auf dem Weg im Zug steckengeblieben.

    Der Saal war also gut gefüllt.

    In der Pause gab es eine lange Schlange bei den Herrentoiletten, es ist ja meistens andersherum.

    Darf ich hier etwas zum Konzert schreiben?

    Mir hat es gut gefallen, dass einige Stücke mit diversen Abweichungen gespielt wurden. Manchmal wurde es etwas jazzig, wobei gerade Rob Townsend zu gefallen wusste, spielt Saxophon und Basspedal gleichzeitig, ich mag den Kerl.

    Der 7/8-Teil von Cinema-Show ging u.a. wegen Ronald Reingold richtig gut ab.

    Auch sonst waren ein paar geile Bassparts dabei.


    Etwas meckern muss natürlich sein.

    Ich finde, dass Steve zu häufig Schrumm-Schrumm auf der Klampfe macht und Stücke künstlich in die Länge zieht. Wenn Schluss ist, sollte auch Schluss sein und nicht noch ein kleines Solo hinterhergeschoben werden, meine Meinung.

    Ansonsten war es ein sehr gelungener Abend, der vom Publikum mit viel Applaus gewürdigt wurde.