Beiträge von Hank

    Lustig! Also:
    1. Mr. Kiss Kiss Bang Bang - Dionne Warwick
    2. Kugel im Colt - Udo Lindenberg
    3. Hells Bells - AC/DC
    4. Without Love - Aretha Franklin
    5. The Fool On The Hill - Beatles
    6. I Missed Again/Behind The Lines (Perkins Palace) - PC
    7. Io Ti Cerchero' - Jovanotti
    8. I Want You - Bob Dylan
    9. You Really Got A Hold On Me - Beatles
    10. I Don't Want You On My Mind - Bill Withers


    Na, damit komme ich gut klar. Da bin ich um einige guilty pleasures drumrum gekommen ;)

    Ich wundere mich immer ein wenig darüber, wenn es zu Aufregungen führt, dass man die Band unter "Mainstream" einsortiert. Coldplay machen nunmal die Art von Musik, die von sehr vielen Menschen sehr gerne gehört wird und die auch von anderen erfolgreichen Bands in der einen oder anderen Abwandlung eingeschlagen wird. Nichts anderes sagt die Bezeichnung Mainstream aus und ich kann darin auch nichts verwerfliches oder vorwerflichliches erkennen.


    Ich bin kein Coldplay-Mann, aber DAS stimmt und nervt immer wieder auch in anderem Zusammenhang. Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte.


    Und das ist subjektiv.

    Kurz-Statement (Muss mich noch durchhören)
    Ich habe die Uber-Deluxe Edition. Klang und Aufmachung super.


    Ich freue mich vor allem über die remasterte Zooropa (die halte ich persönlich ja für total unterschätzt).


    Die Remixe sind super (hat der geneigte Sammler allerdings schon zum Teil). Super ist die "KIndergarten"-Version mit Demos und rohen Versionen des späteren Albums. Sehr spannend.


    Für den Fan eine klare Empfehlung. Für den Gelegenheitshörer reicht's wohl auch 'ne Nummer kleiner.


    So, jetzt gibt's erstmal wieder was auf die Ohren. Bis später...

    Aus aktuellem Anlass melde ich mich hier mal zu Wort. Mein aktueller Anlass ist, dass ich z.Zt. wieder Face Value im Player habe.
    Also:
    Ich halte diese Technikdiskussion für absoluten Quatsch. Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Jazzdrummer, die technisch absoluter Wahnsinn sind. Bei Gitarren ist das ähnlich: Es gibt sicherlich Jazz- oder Klassikgitarristen die technisch unheimlich versiert sind. Versierter als Eric Clapton. Und ist er trotzdem einer der besten? Da wird wohl keiner widersprechen. Warum ist das so? Er hat seinen eigenen Stil kreiert - den erkennt man immer. Genauso ist das m.E. bei Phil Collins. Phil's Groove ist unique. Und für mich ein super Beispiel dafür: Behind the Lines von eben Face Value.


    Und aus.

    @CircusofHeaven
    "Bei TMB ist ein Abend wie jeder andere Abend, das Programm ist sowas von perfekt einstudiert, das es keinerlei Abweichungen gibt"
    Und damit sind sie Genesis nun wieder so was von ähnlich ;)