Beiträge von Hank

    Ich bin Oldschool PC-Fan. Einer von der Sorte, die "Face Value" für sein bestes Album hält, "Hello..." ebenfalls für großartig, bei "Jacket..." schon langsam raus war und danach nie wieder so recht mit ihm warm wurde. Meine Zeit war einfach vorbei. Zwar live immer wieder dabei gewesen (und auch Spaß gehabt) aber die pure Begeisterung stellte sich nicht mehr so recht ein.
    Mir war "Seriously" dann wirklich schon zu langweilig. Klar, die echten Drums waren zurück, aber gekickt hat mich da nichts mehr. Einige Singles (vielleicht auch wegen des massiven Air Plays) haben mich gar genervt (Paradise, Rain). Als Phil vermehrt "The Singer" wurde und aufgehört hat zu "schreien" (wie bei "Don't care anymore"), wurde es für mich leider auch uninteressanter. "Face Value" und auch "Hello I must be going" sind nicht nur super Pop-Alben, da hat er sich auch durchaus auch Sachen getraut. Das war mit auf "Seriously" dann schon alles zu gleichförmig. Aber ich werfe ihm das nicht vor (wie es soviele Fans gibt: "Die frühen Sachen sind viel besser). Das hat wohl auch mit meiner persönlichen Musikentwicklung zu tun.

    Ich bitte um Nachsicht, sollte ich hier schon gestellte Fragen einreichen.
    1.) Gibt es Pläne für eine Neuveröffentlichung von Face Value? Er hat ja z.B. in der Doku zum Album selber bedauernd die fantastische Arbeit von Eric Clapton bei "The Roof Is Leaking" angesprochen, die er dann nicht in dem Maße verwendet hat. Ein Alternativmix wäre da mal toll.
    2.) Perkins Palace. Gibt es Pläne für eine VÖ?


    Danke Christian und viel Spaß dann!

    Interessant, wie jedes Mal die Eindrücke auseinander gehen. Für mich war es das zweitstärkste PG Konzert. Inklusive Secret World. Das stärkste war die Original so Tour. Ein erweckungserlebnis (ich habe ihn bei "lay your hands..." Mitgetragen..). Außerdem hatte die internetlose Zeit auch Vorteile: man wusste nicht, was auf eine zukam, der impact war größer.
    Secret World war natürlich absolut top, klar. Aber emotional hat mich das Konzert in Düsseldorf aus der Historie heraus mehr berührt.
    Up war für mich mehr Theateraufführung also Konzert (zu viele Moderationen). Dazwischen noch mehrere andere tolle Konzerte, aber wie gesagt, emotional war das meine persönliche Nr 2.

    Also ich hatte gestern einen guten Abend! Ich habe das Lamm jetzt zum dritten mal gesehen. Es war Inder Tat die möglicherweise schwächste der drei Auffführungen, aber nicht so desaströs, wie man aus Frankfurt hörte. Der Sound war in Reihe 6 gut. Anfangs waren die Höhen etwas schrill, wurde aber besser. Die Stimme von "Phil" war durchweg zu leise, aber alles in allem wars gut.


    Der Keyboarder war in meinen Ohren zwar schlechter lassen Vorgänger, aber so wie er hier zum Teil extrem negativ gesehen wird, kann ich das nicht finden.
    Den Eingangsfilm fand ich zu lang. Zu wenig erhellendes im Sinne einer Doku, zuviel Musik vorab. Ich brauchte das nicht.


    Warum war's für mich die schwächste meiner drei Aufführungen? Erstens ist der Überraschungseffekt weg (wurde hier ja auch schon angesprochen). Zweitens war es musikalisch einen Hauch(!) schlechter und zweitens ist die Westfalenhalle 2 jetzt atmosphärisch auch nicht das beste im Land.


    Alles in allem ein toller Abend.


    Mittlerweile habe ich ein grundsätzliches Problem mit der sklavischen Rekonstruktion von TMB. Aber dazu mache ich mal nen neuen Thread auf, das gehört jetzt nicht hier hin.


    Wer noch die Chance hat: Lohnt sich total!

    Auch hier nach mehrmaligem Hören: Macht Spaß! Im Großen und Ganzen gelungen. Ich mag auch Ripples. Insgesamt sehr gutes Dumming (bißchen zu sehr im Hinergrund, auf Kopförer hört man es besser: da passiert viel). Ich nehme es als ein nettes Best of. Ein Download hätte mir persönlich wohl aber gereicht - das Artwork finde ich ganz schlimm kitschig (das Foto zu Ripples? Also bitte!)