Beiträge von Hank

    Hier kurz mein erster Eindruck von Face Value:
    CD 1:
    Die Aufnahmen wirken deutlich entstaubt. Sehr gut.


    CD 2:
    Sehr durchwachsen. Ich finde die Mischung von live/Demo-Material nicht gelungen. Die Demos sind durchaus interessant, auch wenn sie (natürlich) klanglich etwas abfallen. Aber durchaus hörbar. Keine klangliche Katastrophe. Das sind alt Demos aus den frühen 80ern!
    Der Sound bei den Live-Aufnahmen ist ok (Behind The Lines fällt ein wenig ab). ABER:
    Nirgendwo steht von wann und wo die Aufnahmen sind. Doof.
    Ich hätte eine Komplett Veröffentlichung von z.B. Perkins Palace deutlich lieber gesehen. Die klangliche Qualität ist unterschiedlich (allesamt ok - klingen halt nur anders) und lässt kein Konzertgefühl aufkommen. Schade.


    Packaging:
    Mir gefällt's. Ich kann die schwarze Schrift hinten drauf gut lesen.

    Hier meine viereinhalb Cents zu 4 1/2:
    Ich finde es super. Dafür dass es "Resteverwertung" ist, kann ich das sehr gut an einem Stück weghören. Wirkt auf mich nicht sehr zerfasert.
    "My Book ..." ist super. Ebenso "Vermillioncore" und "Happiness III". "Don't Hate Me" gewinnt mit Ninet in meinen Ohren deutlich.
    Und das ganze für 10 Euro? Super!

    Nun ja, er hat explizit auf Bowie's Lazarus hingewiesen. Und dass es in seinem Lazarus um einen Geist namens "David" geht. Schon irre. Wobei er, Brite der er ist, sagte, dass Bowie's Lazarus der "far better Song" ist. Also schon als Hommage.
    Nach Space Oddity sagte er übrigens: "And now back to my rubbish".
    ;)

    Hannover:
    Großartig!
    Ninet ist (wie schon allgemein bekannt sein dürfte) eine absolute Bereicherung. Ich bin ein bisschen verliebt.
    Sound sehr druckvoll. In den rockigen Passagen gab's richtig was auf die zwölf. Toll.
    Ninet. Space Oddity. Publikum sehr gut drauf. Band sowieso.
    Habe die Show zweimal gesehen (Bochum II) und bin absolut glücklich darüber.
    Großartig.


    P.S.: "Don't hate me" als Duett mit Ninet hebt den Song noch einmal auf ein ganz anderes Level.

    Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Musik aufgenommen wird. Ich weiß genau, was Du meinst. Und mir ging es zufällig genau umgekehrt. Ich fand Wilson emotional ansprechender als Hackett.
    Das hat ja auch immer mit der eigenen Stimmung, der Location und, und, und zu tun.

    15 - mehr gibt die Wertung ja nicht her.
    Ganz großer Wurf. Kein selbstverliebtes Gegniedel und Instrumenten-Skill-Show-off wie so oft bei Neo-Prog.
    Stattdessen: Songwriting und Meldodien stehen im Vordergrund. Unfassbar. Wenn man Pop nicht als Schimpfwort betrachtet. Fantastisches Album.