Beiträge von Hank

    Liebe Leute,
    bei Genesis fiel meine Wahl nicht schwer - ich nehme Düsseldorf I, weil ich dabei war. Da die Setlist immer gleich blieb, reicht mir das als Erinnerung.
    Anders bei unserem Freund Peter.
    Gelsenkirchen I ist gesetzt, ebenso weil ich dabei war.
    Aber eine würde ich vielleicht noch nehmen wollen. Es war zwar ein super Konzert, aber es war ja das erste und bestimmt war die Truppe musikalisch später noch besser.
    Nur wann und wo?


    Ich freue mich auf eure Anregungen.


    Liebe Grüße


    Hank


    P.S.: War das jetzt nun ein geiler Konzertsommer, oder was?

    Ich übersetze das jetzt nicht komplett, aber bei In the cage schien Tony wohl nicht gut drauf und hat sein Solo versemmelt, ebenso bei FoF. Das hatte zur Folge, das die gesamte Band für ein paar Sekunden asynchron gespielt hat. Follow... war dann auch eher unsicher und danach haben sie sich wieder gefangen.
    Bei Home by the Sea hat Daryl auch sein Solo versemmelt.


    Mal schauen wie sie es auf der DVD korrigieren. Ich denke auch, dass sie da aus anderen Shows nehmen.


    Grüße
    Hank


    Nachtrag:
    da war Steffen schneller. Angeber ;)

    Ich möchte dann auch mal meine 2 Cent zum gestrigen Konzert beitragen.
    Im Großen und Ganzen habe ich das bekommen, was ich erwartet habe: Tour 92 reloaded nur mit etwas besserer Setlist - und bin wirklich sehr zufrieden damit.


    Im einzelnen:
    Sound - da wo ich gesessen habe (Block 7) war's perfekt. Besseres habe ich selten gehört. Über halligen Sound kann ich nicht klagen - mag aber am kurzen Abstand zur Box liegen.


    Lightshow - hat hier schon ein Kollege geschrieben. Ich fand's ok aber auch nicht so wahnsinnig innovativ. War schon schön, aber gigantisch ist meiner Meinung nach etwas anderes.


    Die Band: Super. Phil Collins stimmlich top und gut drauf wie gewohnt. Sehr gut. Zu Tony und Mike: weiß nicht, was hier einige haben - die waren wie immer. Auf mich wirkte die ganze Band jedenfalls sehr spielfreudig.


    Das Publikum - also ich hatte das Gefühl, dass das Publikum sehr gut abgeht. Von Reserviertheit habe ich nichts gespürt.


    Die Songs im einzelnen:
    Behind The Lines / Duke’s End:
    Geiler Opener. Hat mich gefreut den endlich mal live um die Ohren geknallt zu kriegen.


    Turn It On Again
    Sehr gut


    No Son Of Mine
    Nicht mein Ding, aber gut gespielt.


    Land Of Confusion
    s.o.


    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Das war für mich das erste Highlight. Großartig.


    Hold On My Heart
    Ja, ich gestehe: Ich bin einer dieser Bierholer. Und ich habe es hier zum ersten Mal getan.


    Home By The Sea
    Ein Brett. Geil.


    Follow You Follow Me
    Toll.


    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Für mich der zweite Höhepunkt. Der Tambourine-Tanz war super.


    Mama
    Sehr stark


    Ripples
    Habe ich mich sehr drauf gefreut, fand ich aber nicht ganz so stark gesungen. An die Mehrfach-Konzertgänger: war es irgendwo besser? Hier fand ich übrigens dieses Aquariumbild im Hintergrund sehr kitschig.


    Throwing It All Away
    Bierrunde Nummer Zwo


    Domino
    Ich halte nichts von IT aber live ist das Ding einfach stark.


    Drum Duet
    Los Endos
    Spätestens hier hatte ich mein Geld raus. Super.


    Tonight Tonight Tonight (intro)
    Sehr gut.


    Invisible Touch
    50.000 Leute rasten aus. Was bedeutet da schon meine Meinung, dass ich den Song für Müll halte?


    I Can’t Dance
    Großer Spaß wie immer.


    The Carpet Crawlers
    Toller Schluss.


    Das war's. Ich hatte einen Super-Abend.


    Viel Spaß allen, die heute gehen.

    Oh nein, schon wieder Ged Lynch am Schlagzeug :mad:


    Peter, hol dir doch bitte wieder Manu Katché oder Jerry Marotta ins Boot. Meiner Meinung ist Lynch in keinster Weise eine Bereicherung für Gabriels Musik. Steril, zu wenig Subtilität, zu verkrampft etc. Man muss sich ja bloß mal den Unterschied zwischen Secret Wrold Live und Growiing anschauen/anhören.
    Wir grazil und entspannt Manu die Drums spielt, herrlich...na ja, man darf ja auch mal träumen.


    Ich freu mich trotzdem aufs Dresden-Konzert!!!


    EINSPRUCH!!!


    Nach dem verspielten Katché kommt gerade bei diesem Konzert das sehr toghe, druckvolle Spiel von Lynch sehr gur rüber.
    Ich finde den richtig gut und kann deine Bedenken überhaupt nicht teilen.


    Vielleicht reden wir noch mal, wenn Du in Dresden Intruder, Lay your hands on me und I have the touch gehrört hast - danach solltest Du anderer Meinugn sein ;)

    @ Sarek
    SHOW
    Bühnentechnisch sehr zurückgenommen (im Vergleich zu Secret World und UP). Keine "Spielereien". Fanden einige in meiner Umgebung schade, ich fand's super: "Theater" kenne ich schon von ihm - so war's pure Musik. Geil.
    SICHT
    Die Location ist super. Die Berliner Waldbühne in klein würde ich mal sagen. Auf den Rängen kannst Du überall gutr shen und bist auch nicht zu weit weg. Ich war vorne im Innenraum. Wenn Du früh genug kommst, stehst du überdacht.
    SOUND
    Gut, geht aber besser. Wirst Du es heute besser haben. Der Bass übertönte bei den leisen Stücken die anderen Instrumente. Die Gitarre von Rhodes war anfangs zu leise, ebenso wie Peter. War aber kein in dem Sinne schlechter Sound - da habe ich schon schlimmeres gehört. Die Drums gingen sehr gut ab (Intruder, Lay your hands - genial)
    DAUER:
    Vorgruppe (Charlie Winston) pünktlich um 8 (und gar nicht mal schlecht). Spielte so bis 8.45h. Konzertbeginn dann um 21.20 und ging bis 23.30.


    Alle Angaben sind streng subjektiv und ohne Gewähr ;)


    Kurz Version: Du kannst dich auf heute abend freuen!!!