Beiträge von ABCOE

    Die Show gehört aufgezeichnet! Alleine schon wegen der Technik die verwendet wurde und wie sie verwendet wurde. Man muss es für kommende Projekte anderer Künster schon aufnehmen. Ähnlich wie die DVD von Pink Floyd im Earls Court die heute noch nach etlichen Jahren zeigt wie Licht und Bild eingesetzt werden können auf der großen Bühne.


    P.S. Wo bekommt man die Doku DVD von Genesis? Gibt es ein Link?

    Hallo Leute,


    gestern durfte ich im Genesis Fanclub-Block 105 mein zweites Konzert der Tour geniessen.


    Zwei Dinge die Köln besser konnte als Hannover:


    1. Bessere Stimmung


    2. Maske tragen


    Sehr gutes Konzert. Am Anfang dachte ich bei Phil nach mehreren Hüsterchen ohoh wird schwierig heute... Dass hat sich aber nicht bestätigt. Gesanglich gut drauf durchgehend. Auch die Texthänger gingen und waren überschaubar. Er hat jetzt auf sein Tischchen auch die Liedtexte liegen was hilft. Die Liedtexte landen übrigens elegant in ein Schuber der am Tisch hängt. Ich finde Phils Gesang nicht schlecht. Sein Englisch kommt schön "dreckig" rüber.


    Beim Übergang zwischen Dukes End und Turn it on again ist mir eine mini Videosequenz aufgefallen aus Domino der We can´t dance Tour. Euch auch? Ich meine diesen Steifen der auseinanderfährt wo Phil damals nach oben gefahren wurde. Hatte ich in Hannover noch nicht so gesehen oder auch übersehen.


    Home by the sea gestern deutlich harmonischer zwischen Phil und seinen beiden Jungs im Gesang.


    Insgesamt ein rundes Ding gestern Abend und freue mich auf heute meinte letzte Genesis Show :( aber glücklich das es überhaupt möglich ist sie zu sehen!!!


    Aber es juckt schon in meinen Finger ob ich nicht doch noch zu Köln drei fahre?! Meine Frau darf es nur nicht wissen... :)

    ABCOE


    Mit solchen Aussagen sollte man sich immer zurückhalten. Was weißt Du denn über diese Frau? Vielleicht ist ihre Mutter vor einer Woche gestorben, oder ihre geliebte Katze 3 Stunden vor der Show, vielleicht ist sie so introvertiert wie ich und saugt die Musik einfach in sich hinein und ist regungslos glücklich. Vielleicht ist sie überwältigt vom Schmerz, Phil so verändert zu sehen, und "vom letzten Mal"? Ich bezeichne auch nicht all jene, die sich anderes verhalten als ich als "alberne Zappel-Philippe". Und für jene Ferngebliebenen, an denen Du "echtes Fantum" ausmachst, gab es schließlich übrige Karten genug, oder? Damit gerät man schnell in das Fahrwasser dessen, was Peter Gabriel in "Du bist nicht wie wir" aufzeigt. Das nur mal so als Anregung.

    Na ja wenn man 150 Minuten mit sein Handy spielt ist das Interesse bei der Dame nicht so wirklich groß an der Show gewesen. :) Und Sie hat keine Fotos oder Filme von der Band gemacht (Zwinker Zwinker)

    Was für eine Show!


    Ich durfte gestern in Hannover Genesis bewundern. Es war eine geile Show!

    Wer hatte bloß die Arbeit die Lichtanlage zu programmieren ?! :) Erinnert mich mehrmals an Invisible Touch im Wembley Stadion...(vielleicht der gleiche Verantwortliche?) Schön auch die Idee die Lampen in verschiedenen Höhen und Formen fahren zu lassen. Eigentlich kein wildes Ding aber bis jetzt habe ich es so noch nicht so aktiv in einer Show gesehen. Insgesamt war mit das Licht teilweise schon zu viel. Die Lampen innerhalb der Halle hätten nicht unbedingt sein müssen / oder einfach etwas weniger.

    Neu für mich war das die Videoblöcke sich strecken können und dadurch die komplette Bühne viel größer erscheint. (z.B. bei Domino)


    Die Band hat mich erneut überzeugt. Spielfreude ist groß! Auch Phil war super. Man muss Phil live hören und nicht beurteilen anhand von Internetunsinn.

    Mike, Tony, Daryl in Höchstform!


    Tja zu Nic, was will man da noch sagen?! Grandios! Welches Stück ist an anstrengten für Nic zu spielen? Geniales Spiel bei Domino. Bin gespannt wo der "little Boy" noch spielen wird in Zukunft.


    zum Backing vocal kann ich nicht viel sagen. Die Jungs kenne ich beide nicht aber eine gute Leistung haben Sie hingelegt. Kleine Kritik bei Home by the sea harmoniert es leider weiterhin nicht mit Phils Gesang. Hören die sich die Aufnahmen nicht mal an? Sollte man anpassen...


    Zum Konzertort: Sehr schneller Einlass (war gegen 18:15 Uhr am Eingang / hat vielleicht zwei Minuten gedauert) Maske tragen in der Halle ok am Sitzplatz leider ein Fremdwort für 99% der Besucher. Ich musste ewig mein Sitzplatz suchen. Hatte ein Logenplatz Block 14 M6. Habe immer eine "normale" Sitzreihe gesucht. Kein Ordner im Mittelgang zu finden.

    Wieder nach unten gelaufen und ein Ordner angesprochen. Er schickt jemanden....keiner gekommen. Nach 15 Minuten habe ich eine Kellnerin gefragt in einer Businessloge. Die hat mir gesagt ich kann einfach in die Loge 14 gehen die ist nicht vermietet und die Plätze wurde mit angeboten. FREU! Sehr gute Sicht gegenüber der Bühne! Guter Sound, kenne Berlin bereits von mehreren Konzerten. Da hapert es einfach an der Bauweise und man bekommt kein ordentlichen Klang hin. Hannover auf mein Sitzplatz deutlich besser.

    Allerdings wie schon geschrieben Service in der Halle und Ordnersuche unterirdisch.

    Ich denke die Show war ausverkauft. Von einer 2/3 Belegung kann keine Rede sein. Hinter der Bühne gibt es in der Arena keine Tribünen.

    Insgesamt ruhige Stimmung und die Besucher sind größtenteils sitzen geblieben. DAS KANN KÖLN VIEL BESSER! :)


    Übrigens geht Phil vor der Zugabe nicht von der Bühne. Er verschwindet rechts neben der Drumeinheit

    in einer faltbaren Blackbox.


    Insgesamt für mich ein rundes Konzert und tolles Erlebnis was ich zum Glück noch 2x in Köln erleben darf!


    P.S. Kleine Anekdote am Rande: Direkt neben mir waren zwei Jungs aus Birmingham die alle Konzerte 2021 von Genesis in UK gesehen haben und nun alle Konzerte des jetziges Leg sich anschauen. Verrückt! :)

    Links neben mir ein Ehepaar wo die Frau nicht geklatscht hat und mehr als emotionslos die Show angeschaut hat. Schade für die Eintrittskarte die sie damit vielleicht ein echten Fan nicht gegönnt hat.


    Leider gab es in der Reihe neben uns einen akuten medizinischen Notfall. Viele haben sofort geholfen und das DRK war in weniger als zwei Minuten vor Ort. Ich hoffe diesen Mann geht es wieder gut!