Beiträge von ABCOE

    Mit etwas Abstand ist mir noch ein technisches Detail eingefallen. Ich saß ja erste Reihe Unterrang dieses Mal, schräg hinter dem FOH-/Kamera-/Technikplatz. Die Nebelmaschinen, die dort platziert waren, liefen, als ich mich 1/2 Stunde vor Beginn hinsetzte bereits, und dann das gesamte Konzert hindurch. Die Tiefenwirkung der Lightshow war ja ohnehin von dem Platz für mich super wahrzunehmen - der Nebel sollte die bestimmt in die Halle hinein erhöhen...

    Das ist aber Recht normal und durchaus üblich. Teilweise werden die Dinger vier Stunden vor Beginn aktiviert. Bono hat es in Berlin Mal die Stimme gekostet inkl. Konzertabbruch


    Interessieren würde es mich wie sie es bei Afterglow machen. Ich denke Nebel im Rohr speichern und dann gleichzeitig öffnen...

    Dancing With The Moonlit Knight & Carpet Crawlers, London I


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr guter Sound! Ist die O2 dafür bekannt?

    Kann ich nun wirklich überhaupt nicht bestätigen. erste Show im Innenraum zweite Show Block 215. Alle vorbildlich. Du hättest in Hannover sein müssen. Maske? Kenne ich nicht. Fremdwort! (OK in Hannover war das auch am Platz erlaubt)

    Im Innenraum ist einer auch die ganze Zeit kontrollieren gegangen und hat darauf hingewiesen.

    Hallo Fan-Gemeinde!


    Gestern mein drittes und letzten Genesis Konzert der aktuellen Tour gesehen. Seitlich im Block 215 mit sehr guter Sicht (außer dieser Bierfassträger der alle fünf Minuten die Sicht versperrt hat)

    Was soll man sagen?! GEIL! Die Technik überzeugend wie immer, Phil war besonders gut drauf. Viele Witzchen gemacht wie man unseren Altmeister kennt. Besonders gut ist sein Witz bei Mikes Vorstellung rübergekommen und auch sein Putin Spruch wurde erneut frenetisch aufgenommen und ging nicht unter wie bei Köln 1.

    Gesanglich total überzeugt hat er mich bei No Son Of Mine und Follow You Follow Me (obwohl mir das Stück noch nie gut gefallen hat) Throwing wird immer mehr zu Hymne der Tour. Ich finde dieses Stück eher langweilig aber es hört sich 2022 echt gut an und muss man erlebt haben. (Phil wollte es ja schon 2007 aus der Set-List streichen weil er kein Bock mehr auf das Lied hatte) Toller kleiner aber schöner Stagnation-Gesang der Fans... Genesis waren echt überrascht! Kleine Anmerkung am Rande, Mike scheint etwas angeschlagen. Scheint eine Erkältung / Schnupfen zu haben und der Taschentuchverbraucht war groß (oder waren es die Tränen zum Abschied)

    Eher etwas schwach erneut Home by the sea. Es harmoniert einfach nicht zwischen Phil und seinen beiden Sängern. (das war in Köln 1 besser und in Hannover noch schlechter) Tonight, Tonight, Tonight auch etwas holprig. So wie ich es sehe insgesamt aber weniger Textaussetzer und Verdreher. Aber ich möchte hier NICHTS kritisieren und möchte diese Show in Erinnerung behalten wie Sie war, einfach gut! Die Stimmung war noch mal deutlich besser gegenüber Köln 1 und gegenüber Hannover sowieso. Die rheinische Frohnatur gibt es eben nur in Köln :) Sooooo Genesis Live zu sehen ist nun für mich Geschichte. Ein tolles Kapitel in meiner Musikbegeisterung für gute Musikdarbietung und Showtechnik.


    Oder vielleicht was es doch noch nicht die letzte Show....


    In der heutigen WN ein Bericht über Genesis in Deutschland. Interessante Sache eine Äußerung von Mike und John Giddings. "Wir haben vor der Tour auch noch mit Peter Gabriel zusammengesessen und hätten ihn gern dabei gehabt, aber er konnte sich dann nicht zu einem Comeback entschließen" (War das bekannt?)

    In Deutschland spielen sie gerne, weil sie hier ihre treusten Fans wissen. "Keine Ahnung, warum das so ist." (Tony) :)


    P.S. Es geht auch anders: Der WDR (u.a. Sponsor der Show in Köln) schreibt in der Online-Kritik. Sie spielen Ihre Hits You can´t hurry love...... (LACH)