Beiträge von GrafKoks

    EDIT: fuelesfan war schneller ;)


    es ist das von ZY angesprochene bootleg.


    ich hab zu der cd bislang nur folgende halbwegs brauchbare information finden können:


    Sound Fruit


    und


    "Part three of the B-Sides and Rarities set is fronted with some quite bizarre sleeve work and contains quite a few rare live numbers which Gabriel fans will thoroughly enjoy. The opening Here Comes The Flood with Robert Fripp is a stunner and there are two good remixes, firstly of Sledgehammer which is maybe even better than the original, and In Your Eyes. Two of the live tracks I mention were taken from 1983 and performed with Steve Hackett and Mike Rutherford. Another essential utility bootleg instalment."


    quelle: Sound Fruit by Peter Gabriel : Reviews and Ratings - Rate Your Music

    ... was... Du hast Gitarre bei "Born to Run" gespielt ... oder versteh ich da was falsch?


    Ansonsten wirklich schöne Setlists. Leider hab ich Springsteen noch nie live gesehen.


    vermutlich meint er, daß er die gitarre angefaßt hat, als springsteen vorne auf dem catwalk stand ;)

    PEARL JAM IN EUROPE 2009


    13 Aug - Rotterdam - Ahoy
    15 Aug - Berlin - Wulheide
    17 Aug - Manchester - MEN Arena
    18 Aug - London - 02 Arena


    Das neue Album soll im Herbst erscheinen, mit einer richtigen Tour in den Monaten danach, also Winter/Frühjahr/Sommer 2010.


    wunderbar!
    karte für berlin über tenclub (off. PJ fanclub) ist gesichert :)


    hier noch ein paar (unverbindliche!!) infos zum neuen album:
    PEARL JAM: The new album - 9th studio album

    Schön auch, dass ich offenbar doch nicht der Einzige bin, der "Mofo" und die anderen oftmals ja doch eher verschmähten Songs vom "Pop" Album richtig klasse findet.


    ich finde die POP auch großartig. ich hab die platte, bevor ich diesen beitrag schrieb, nochmal durchgehört, um nicht dem nebel der nostalgie zu verfallen ;)


    mir gefällt aber immer noch fast jeder song der platte. und das, seit ich sie im frühjahr 1997 zum ersten mal gehört habe.


    weder "atomic bomb", noch "all that you can't..." haben mich bei erscheinen derart "gepackt" wie POP. "all that you can't..." halte ich sogar für eine ihrer schwächeren platten.


    selbst zooropa, die ich 1993 bei erscheinen nicht allzu toll fand, hat im rückblick ihre stärken (für mich) entwickelt (v.a. "the first time" und "zooropa". "stay" und "babyface" fand ich damals schon gut).


    alles was davor kam, habe ich nicht bei erscheinungstermin gekannt, was aber wohl daran liegt, daß ich erst 1993 (da war ich 14) begann, mich richtig für u2 zu interessieren. meine erste u2 war die rattle & hum, dann achtung baby, und dann sofort bei erscheinen zooropa. alle anderen zum damaligen zeitpunkt erschienenen alben (und größtenteils auch singles/maxis) habe ich mir dann recht schnell zugelegt.


    meine meinung zu den anderen u2-alben schreibe ich aber demnächst lieber mal in nem "allgemeinen" u2-thread, da das hier wohl zu off-topic wäre (da ich bislang ohnehin noch kein einziges wort zu "no line on the horizon" verloren habe ;-)).


    also zurück zum eigentlichen thema: von der neuen platte kenne ich (bis auf "get on your boots") noch keinen song in gänze, habe nur vor ca 2 wochen alle songs als 30 sec-snippets bei youtube gehört. habe lange mit mir gerungen, ob ich mir nicht vor VÖ auch ganze songs anhöre, aber ich werd wohl bis freitag warten, wenn ich die platte da habe.

    erstklassiger künstler!
    seine alben bis 1976 ("blue moves") sind genial. (ausgenommen mal das debüt-album - ganz herausragend die "here and there" live platte)
    ende der 70er baute er dann (meiner meinung nach) qualitätstechnisch ab. die "too low for zero" von 1983 finde ich auch wieder bestens, danach leider nur noch die "songs from the west coast" (2001) und mit abstrichen die "captain and the kid" (2006). teilweise gut finde ich auch die "ice on fire" von 1985.

    Kannst du mal die Setlist posten?:huhu:


    Tracklisting - Live Concert „Going To California“


    1. Women Of Ireland
    2. I Believe
    3. Head Over Heels
    4. Change
    5. Pale Shelter
    6. Woman In Chains
    7. Advice For The Young At Heart
    8. Mad World
    9. Famous Last Words / When The Saints (medley)
    10. I've Got To Sing My Song
    11. Badman's Song
    12. Sowing The Seeds Of Love
    13. All You Need Is Love
    14. Everybody Wants To Rule The World
    15. Year Of The Knife
    16. Shout