Beiträge von GrafKoks

    Stimmt. Aber ich halte die Platte [Blonde on blonde] für stark überschätzt. Neben Meisterwerken
    erklingen dort (für mich) jede Menge Skip-Kandidaten.


    Geht mir ähnlich. Blonde on blonde ist zweifelsohne ein sehr gutes Dylan-Album. Aber es gibt Platten vom ihm, die mir noch weitaus besser gefallen.

    Ich kann mich an einen Song erinnern, der immer im Radio lief und der an alte Klasse erinnerte, das war Gold - vom "Gold Experience" Album aus seiner namenlosen Periode - ein perfekter Pop-Song. Danach hab ich nie wieder was von ihm gehört.


    der Song "Gold" ist für mich (mit) das absolute Highlight seiner Songschreiberkunst! Das dazugehörige Album find ich leider eher durchwachsen bis schwach. Zwei Alben, die mich danach noch mal aufhorchen ließen, mich aber letztlich auch nicht richtig überzeugt haben, sind "Rave Un2 the Joy Fantastic" (1999) und "Musicology" (2004). "20Ten" (2010), die dem deutschen Rolling Stone beilag, ist immer noch ungehört auf der Zeitschrift befestigt...


    Eine Frage zu den BBC- Sessions: Ich habe eine CD namens "At The Beeb"- keine Ahnung, wie offiziell oder so die ist.


    Dort sind 2 Sessions von Februar sowie Dezember 1973 (insgesamt acht Tracks) enthalten. Wenn man die und die Aufnahmen der Bonus-CD der Queen 2 hat (letztere habe ich gerade bestellt), wie unvollständig ist denn dann diese Sammlung.
    Anders gefragt: Welche BBC-Sessions oder Songs fehlen denn dann noch bis sagen wir 1978? Danach ist`s für mich im Moment nicht so interessant.


    evtl. helfen Dir diese drei links, Deine frage zu beantworten:


    Queen BBC Sessions


    BBC - Radio 1 - Keeping It Peel - Queen


    At the Beeb – Wikipedia


    Und das Veröffentlichen des gesamten Katalogs in optimaler Klangqualität - das ist doch für alle Fans wirklich nur eine tolle Sache (ähnlich der Genesis-Boxen).


    eben nicht ähnlich der genesis-boxen. schön wärs ja, aber das waren remixe bei genesis. queen bringen ihre alben lediglich als neuerliche remaster in der 2. generation raus. verschenkte chance, denn die alben (v.a. die früheren) als remix (meinetwegen auch 5.1 - da bin ich bislang noch nicht auf den geschmack gekommen) wären interessant für mich. diese neuen remaster eher weniger. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen (hab bislang noch keins der neuen remaster gehört).

    bin gerade zurück aus hannover.
    war ein "schönes" konzert, aber leider nicht mehr. aber das ist meckern auf hohem niveau ;)
    ich stand vorne im bereich direkt vor der bühne ca 5. reihe leicht links bei the edge.
    bei "Miss sarajevo" war ich direkt unter der brücke und bono exakt über mir. nicht, daß mich das jetzt völlig vom hocker gehauen hätte, aber war trotzdem cool ;)


    lustigerweise hatte ich den gleichen platz, den ich letztes mal (in berlin 2009) auch hatte. freunde von mir kamen etwas später und mußten mit dem "normalen" innenraum vorlieb nehmen, was aber dazu führte, daß sie die bühne und lightshow viel besser sehen konnten als ich da vorne. aber man kann halt nicht alles haben :)


    zur setlist:
    was mich erwartet, wußte ich ja nach turin und frankfurt in etwa, daß es jedoch (bis auf den songplatztausch von glastonbury und elevation) die genau die gleiche setlist werden würde wie frankfurt fand ich dann doch etwas langweilig. aber, wie bereits oben gesagt, das is meckern auf hohem niveau...
    mit großartigen änderungen zu den beiden vorherigen shows hatte ich auch nicht gerechnet, aber auf "Bad" doch insgeheim gehofft (ähnlich wie letztes jahr in berlin mit "Stay", was es dann ja auch gab :) ).
    da u2 - anders als zB springsteen oder pearl jam - eh nicht dafür bekannt sind, die setlist von gig zu gig großartig umzuwälzen, war das ganze ohnehin halbwegs vorhersehbar (was absolut nicht negativ gemeint ist!!).
    meine wunschsetlist sieht sowieso völlig anders aus (evtl schreib ich da mal in den nächsten tagen was zu); deshalb nur ein paar anmerkungen (im vergleich zu berlin 2009):
    schade finde ich, daß "Ultraviolet" rausgeflogen ist und der dusselige "Crazy"-remix dringeblieben ist (und offenbar mittlerweile auch großen publikumszuspruch findet).
    toll finde ich, endlich "Until the end of the world" bekommen zu haben, und daß "Unforgettable fire" im set geblieben ist (was ich nicht erwartet hab).

    Alle 4 Studio-Alben von Marc Cohn sind auf einem ähnlich hohen Niveau, wobei mir "Burning the daze" noch ein kleines bißchen besser gefällt als die anderen 3 Platten.


    Meine liebsten Marc Cohn Songs:
    "Perfect love"
    "Things we've handed down"
    "Lost you in the canyon"
    "Already home"


    Auf das neue Album bin ich sehr gespannt, ne genaue Tracklist gibts wohl noch nicht, aber vorab schon mal das hier:
    "The album features Marc’s personal interpretations of classic songs
    written by and/or made famous in 1970 by Paul McCartney, John
    Lennon, Cat Stevens, John Fogerty and CCR, Smokey Robinson,
    Joe Cocker, Simon & Garfunkel, Eric Clapton and several more."
    Quelle: Saguaro Road Records » Marc Cohn


    Mehr Infos zum neuen Album auch in seinem Blog: The Official Community Of MarcCohn.net


    Live hab ich Marc Cohn leider noch nie gesehen, erinnere mich aber noch sehr gut an ein Konzert aus Hamburg 1992, das im Radio gesendet wurde. Habs damals auf Cassette aufgenommen. Sehr beeindruckend fand ich die 2. Version von "Walking in Memphis", die komplett vom Publikum gesungen wurde, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich hoffe stark, daß er mit dem neuen Album zumindest ein Konzert in Deutschland spielt!