Beiträge von canoeist

    Waaaooowwww. Wenn der Song irgendwo als Filmmusik eingesetzt wird, können sich die anderen vier Kandidaten den Weg zur Oscar-Verleihung sparen - sie haben keine Chance.


    Stellt euch den Track mal in Kombination mit ausdrucksstarken emotionalen Bewegtbildern vor: Das hat so viel Kraft, dass man schon fast einen Waffenschein braucht 8|

    Stable Diffusion ist eine website, auf der man mit Hilfe von Textphrasen KI-Bilder erzeugen lassen kann: stablediffusionweb.com Wenn ich´s richtig verstehe, soll man sich zum jeweiligen Song passende KI-Bilder basteln, diese animieren und daraus dann ein Musikvideo schneiden.


    Zwei Wochen Zeit finde ich sportlich, wenn man noch nie mit der Materie zu tun hatte. Meine ersten Gehversuche sind ziemlich ernüchternd, und dann müsste ich das Ganze auch noch animieren mit meinem lahmen PC ... =O


    Ist aber auf jeden Fall interessant, sich damit auseinanderzusetzen.


    Edit: Haha, Ergebnis für "Peter Gabriel standing between pillars" ^^

    Puuuuhhhh, R.I.P. Simon Emmerson! Das trifft mich echt hart. Afro Celt Sound System macht einfach Mega-Spaß, und ich hatte eigentlich fest vor, diese ultimative Gute-Laune-Weltmusik-Band nochmal live zu erleben und so richtig abzufeiern. Aber ohne Simon ... ;(


    Wer ihn nicht kennt: Er hat die Band "Afro Celt Sound System" gegründet, die Irische und Westafrikanische Einflüsse zu Elektronischem Pop verarbeitet - das geht mächtig in die Beine und macht so richtig gute Laune. Angefangen haben sie bei Peter Gabriels Realworld-Studios und sind nach Peter selbst dort die Bestseller. Ihr kennt bestimmt "When you're falling" mit Peter Gabriel: Offizielles Video auf youtube / Live mit Peter.

    Das ist aber eigentlich nur ein müder Abklatsch von dem, was sie eigentlich können.


    Offizielles Statement:

    "It’s with a heavy heart that we announce on Monday 13th March the peaceful passing of our dear Simon Emmerson, after a prolonged illness. Simon touched the hearts of millions of people through his music and infinite wisdom. His legacy remains with the amazing people he bought together and they will continue to create the magic of his music with his guidance from above.
    We would like to request that our fans, friends and fellow artists to respect the privacy of the family at this difficult time.
    There will be plans of a tribute memorial concert later in the year and the details will be released on all platforms.
    Thank you and Love and Light to you all."

    Ich muss gestehen dass ich Harry Styles nur vom Namen her kenne, in den USA muss der ziemlich erfolgreich sein. Jedenfalls gefällt mir diese Version durchaus, auch wenn sie eigentlich zu nah am Original ist.


    Harry Styles Covers Peter Gabriel’s “Sledgehammer” Live on the Howard Stern Show

    https://www.youtube.com/watch?v=Tqm7-zN5s8k

    Ui, jetzt hat der gute Harry doch glatt den Grammy fürs beste Album gewonnen (aufgenommen in den RealWorld Studios).

    Ein einzelnes Highlight aus diesem Gesamtkunstwerk herauszugreifen finde ich eigentlich auch unmöglich. Das Album ist für mich definitiv einer der drei berühmten Gegenstände für die einsame Insel. Okay, fehlen noch MP3-Player und Kopfhörer ...


    Aus irgendeinem Grund höre ich wahnsinnig gern "Wall of Breath" in voller Lautstärke; wäre toll, wenn das Stück noch viel länger wäre. "A Different Drum" ist für mich eigentlich eines der langweiligsten Stücke, ist mir mittlerweile zu eingängig. Aber das ist Jammern auf äußerst hohem Niveau.


    Oh, sehe gerade, dass der Thread uralt ist ... macht nix. Hab´s gern wieder ausgegraben. :love: