Beiträge von Kai_lue

    Also meine ist auch glänzend, die habe ich mir zwar nicht am Erscheinungstag gekauft sondern erst 6 Jahr später, ist von Virgin Charisma Records mit nem grünen Lable.
    Laut Aufdruck ist es aber ein Original von 1977......

    Hallo erstmal zusammen!


    Also ich bin so um 1983 zu Genesis gekommen und das eher aus Zufall.
    Damals gab es bei uns einen Plattenladen, in dem ich mit einem älteren Kollegen immer mal stöbern gegangen bin. Dieser sagte zu mir, ich solle mir mal das Album Seconds Out anhören, da währen echt gute Drummparts drau. Gesagt getan.... die Platte habe ich mir dann auch gekauft. Das hat mich Neugirig gemacht was diese mir bis dahin eher unbekannte Band so im Studio aufnimmt und habe mir das Genesis Album gekauft mit dem Song Mama.... ich war begeistert und ich wollte mehr höhren.
    Im Laufe der nächsten 2 Jahre habe ich mir dann alles gekauft, was bis dahin zu besorgen war und ich muss sagen, die Musik liegt genau auf meiner wellenlänge obwohl ich keine einzelen Epoche hervorheben könnte. Meine Lieblingsstücke sind quer über alle Platten verteilt, ob es Snowbound, Musikal Box, one for the Vine oder Mama und sehr viele andere ist, einfach genial!
    1993 War ich dann in München auf meinem leider ersten und einzigen Genesis Konzert, eine Erfüllung für mich. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, so würde ich gern auch auf die Secound Out Tour gehen, da war ich aber leider erst 7 Jahre alt ... schade.


    Heute würde ich sagen ich hebe so ziemlich alles von genesis (Platten, CD´s, VHS Videos und DVD´s) was es so giebt meiner Meinung nach, wobei ich doch immer noch auf der Suche nach Stücken oder Aufnahmen bin, die ich vieleicht doch noch nicht habe.


    Schade das sie aufgehört haben, es war die beste und abwechslungsreichste Band, in allen Ihren Besetzungen


    LG


    Kai