Beiträge von Virgil500

    Also ich glaube nicht an eine Falschauszeichnung, da es die Box bis gestern auch bei Buch.de für 30€ gab. Ich denke vielmehr, dass die fehlhaften Boxen (bzw. die Boxen mit den fehlerhaften IT-Discs) noch schnell aus dem Lager geworfen werden, bevor die korrigierte Variante kommt.
    Ich habe meine Box gestern bekommen und bin somit endlich auch glücklicher Besitzer der 2ten Box, wenn auch nach langem Warten.
    Für alle anderen, die sie noch nicht haben, noch ein Tipp: bei Weltbild.de gibt es sie noch für 31€

    tom
    danke für deine Aufschlüsselung!!
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es kein Übersteuern im klassischen Sinne gibt!! Die Gesangsspur an sich ist ja auch einwandfrei.
    Eine Frage hätte ich dennoch. Und zwar bei der zweiten Datei, die du hochgeladen hast, da gibt es zwei "Ohoo". Beim ersten (bei etwa 5 Sekunden) ist dieses Nebengeräusch wirklich ein Snare-Wirbel? Also beim zweiten (Sekunde 15/16) ist es ganz sicher einer!!

    Also ich habs mir nochmal mehrmals die Version der "Tour Edition" angehört (über Kopfhörer und ziemlich laut).
    Meine Höreindrücke: Bei Minute 0.55 ist ein leichtes "Zerren" in der Stimme (liegt aber denk ich an den Master Tapes, sind ja auch schon 20 Jahre alt), bei Minuten 1.08 ist ein Snarewirbel (wenn da auch ein "Zerren" ist, dann fällts net auf)

    Also ich werd mir die DVD holen.
    Der Unterschied zwischen HD (-Dvd und Blue Ray) und "Normal" ist schon immens. Aber da ich kein Gerät für eines dieser beiden Abspielformate besitze, reicht mir die normale DVD.
    In 3 Jahren, wenn die ganze Sache verbreiteter und ausgereift ist, dann werd ich mir wahrscheinlich auch die HD-Variante holen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit!!

    Also ich hab folgende 3 Encore-CDs: Stuttgart, München und Hamburg
    Bei den ersten beiden war ich selber und was man auch über die Qualität des Sounds sagen mag, die Atmosphäre ist perfekt eingefangen.
    Zu meiner Wertung:
    I. Musik/Spielfreude
    1. München/Stuttgart
    3. Hamburg


    II. Sound
    1. München
    2. Suttgart
    3. Hamburg


    Jetzt hab ich mal eine Frage an alle unter euch, die einige andere Encore besitzen.
    Welche könnt ihr mir noch empfehlen, von Musik (vor allem das würd mich interessieren) und Sound her? Gibt es noch Encores die an den Sound von München rannkommen?