Beiträge von Musikliebhaber

    99% aller Musikrichtungen finden nicht im Fernsehen statt. Prog ist nur ein Beispiel und dazu noch ein falsches, da ja nachweislich alle Jubeljahre mal was gelaufen ist :D



    Ausnahmen bestätigen die Regel.Daß auch andere Musikrichtungen von TV ignoriert werden, mcht das ganze noch rätselhafter.Klassik und Jazz oder Volksmusik sieht man aber realtiv oft... Also nach wie vor ein unerklärliches Phänomen....

    Hast Du´s noch nicht gemerkt?: Proggis sind eine bedrohte Art! :p Ganz im Ernst: Öffentliches Interesse zu klein.....




    Öffentliches Interesse zu klein? Ist das Öffentliche Interesse an Opern oder Jazz Konzerten, die um Mitternacht auf 3SAT gezeigt werden etwa größer?Und was heißt denn zu klein? Wer entscheidet darüber, ob das Interesse zu klein ist oder nicht und nach welchen Maßstäben?Und die öffentlcih rechtlichen Sender sind für alle Zusacher da...Also nach wie vor ein Rätsel.....

    Ich bin seit einigen Monaten wieder einmal bei der klassischen Musik gelandet und finde es :cool:.
    Ich komme kaum noch dazu andere Musik zu hören.
    Wenn Menuhin oder Accardo Paganini spielen, oder Rubinstein eine Nocturne von Chopin...
    oder Mozart, Beethoven, Rachmaninov usw. ...
    Letztens habe ich auch in dieser Hinsicht youtube als "unerschöpfliches Reservoir" entdeckt.
    Wie steht ihr zur klassischen Musik?





    Wenn mir die Musik gefällt, dann finde ich sie gut.





    Nein, objektive Kriterien für die Qualität von Musik gibt es nicht.Das einzige Kriterium für die Qualität der Musik ist nur das Gefallen oder nicht Gefallen und dieses Kriterium ist absolut subjektiv.






    Der Cassettenrecorder TC WE 475 ist ein Doppeldeck, wenn ich mich nicht irre.Bist Du damit zufrieden, ist er zuverlässig?, hat er irgendwelche Macken, wie klingt er?