Beiträge von Musikliebhaber









    Hat Eroc vielleicht auch andere Platten von RENAISSANCE remastered?

    Pop around the Clock

    An Silvester macht 3sat in seinem Programm Platz für „Pop around the clock“:
    24 Stunden lang sind Stars nonstop in Konzerten zu sehen. Mit dabei sind unter anderen: Frank Sinatra, Queen, Tina Turner, Coldplay, Alanis Morissette, Nelly Furtado, Beyoncé, Eric Clapton, Sheryl Crow und Rihanna. Als besonderes Highlight zeigt 3sat „Elvis: Aloha from Hawaii“ aus dem Jahr 1973, das wohl berühmteste Konzert des Kings of Rock ’n’ Roll. Außerdem sehenswert ist Christina Aguileras Konzert in Sydney 2007, das sie im Rahmen ihrer „Back to Basics“-Tour gab.


    Nun ja... ein bunt gemischtes Programm ohne Genesis-Beteiligung, naja... gibt ja noch DVDs, SACDs etc! ;)



    Bunt gemischtes Programm? Gähnende Langeweile... Prog-Rock, Jazz-Rock, Art-Rock, Symphonoc-Rock, nichts davon wird gezeigt :wuetend:

    Da waren die 29,90 DM, die ich im Jahre 1992 hinblättern musste, ja ein echtes Schnäppchen. ;)
    Meine A Song For All Seasons ist übrigens auch ein Japanimport.



    Wenn ich geschrieben habe, dass ich damit für meine Bedürfnisse genug Renaissance habe, ist das nicht herablassend gemeint. Ich kenne halt nur die genannten drei Alben, und der Fehlgriff Camera Camera hat mich nicht zu weiteren Käufen ermuntert. Da aus meinem Bekanntenkreis niemand weitere Alben hatte, so dass ich einerseits nicht probehören konnte und ich andererseits nun auch nicht SOOO begeistert war, habe ich es halt dabei belassen. :)



    Ich betone es noch mal, die Platten "Camera Camera" und "Time Line" waren ein Versuch Richtug Pop zu gehen.Er hat der Band außer verschreckten und maßlos enttäuschten Fans nichts gebracht ....
    Wenn es Dir "A Song For All Seasons" gefällt, dann mußt Du Dir unbedingt noch die früheren Renaissance Platten anhören, die sind, meiner Meinung nach, noch besser....

    Nein, sonst keine. Ich bin eigentlich über E.L.O. zu Renaissance gekommen, denn die Orchesterarrangements auf A Song For All Seasons stammen von Louis Clark, der dafür auch bei E.L.O. zuständig war. Novella hatte ich dann bei einem Freund gehört und mir später auf CD besorgt. Irgendwann hatte ich dan auch noch Camera Camera auf Verdacht gekauft, konnte mich damit aber nie so recht anfreunden.
    Als ich dann aber durch Zufall mitbekommen hatte, dass Annies Soloalbum Annie In Wonderland von Roy Wood (Move, E.L.O., Wizzard etc.) produziert und (wie üblich) überwiegend von ihm im Alleingang eingespielt worden war, habe ich mir das Album als (Japan-)CD geholt und höre es immer wieder gerne. Besonders schön finde ich Introlise/If I Were Made Of Music: Roy Wood meets Renaissance. Witzig und gelungen finde ich auch den afrikanischen Gesang auf Hunioco.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich damit für meine Bedürfnisse genug Renaissance habe. :rolleyes:
    Wobei: Ich hätte schon noch gerne einen Konzertmitschnitt von der A Song For All Seasons-Tou, aber am besten mit Orchester. Gibt es so etwas in ansprechender Qualität?



    Die CD "Annie In Wonderland" habe ich auch aus Japan, sie hat über 50 DM gekostet ist aber jeden Pfennig wert.....


    Du kennst also 2 Platten von Renaissance und glaubst genug davon zu haben, wie kommst Du darauf?
    "Camera Camera" wie auch die "Time Line" kann man eigentlich vergessen, sie beinhalten ganz andere popige Musik, die mit den früheren Platte nichts zu tun haben.Es war wohl ein Versuch auf den Disco-Pop Zug der 80er Jahre raufzuspringen, weit sind sie damit nicht gekommen....

    Das finde ich ja witzig: Da habe ich heute auf meinem MP3-Player
    [INDENT]Annie Haslam - Annie In Wonderland
    [/INDENT]gehört, und da taucht im Forum ein Renaissance-Thread auf, von dem ich gar nicht wusste, dass er existiert. :topp:




    Annie In Wonderland ist eine meiner Lieblingsplatten, herrlich und Annies Stimme haut einfach um.....
    Kennst Du auch andere solo Platten von Annie Haslam?

    So ein Quatsch! Ich kaufe mir doch nicht 'ne super Anlage, um dann die Musik komprimiert zu hören!
    Und die CD stirbt genausowenig aus wie die Schallplatte. Für mich ist die CD in der Hand, samt Schachtel und Booklet, immernoch ein Stück Kultur. Komprimierte Musik auf irgendeinem Stück Hardware hat für mich persönlich keinen Wert, Sammlerwert schon gar nicht. Das taugt bestenfalls zum Probehören von etwas von dem man noch nicht weiss, ob man dafür Geld ausgeben will.

    Das klingt jetzt vielleicht ein bischen unfreundlich, aber diese Parolen: "Die CD stirbt aus...", finde ich zum :heul: und zum :kotz:

    Solange es Musikfans von meiner Sorte gibt, wird die CD auch weiterhin gekauft! :topp:



    Absolut richtig.Selbst die Musikkassette ist noch nicht ganz ausgestorben...










    Noch mal, die die Einachaltquoten müssen und dürfen keine Role spielen, da diese Sender allen Zuschauern verplichtet sind, und für wenn sendet man denn die Tagesschau vor 20 Jahren?, wahrscheinlich für diese 3 leute und das ist auch gut so, schließlich zahlen sie ja auch Rundfunkgebühren.Von Kultur und Wissenssendungen sehe ich nicht viel.
    Ob man alle Interessengruppen zufriedenstellen kann, darüber kann man streiten, es ist auf jeden Fall möglich ein viel breiteres Spektrum an Themen im TV zu zeigen als das gegenwärtig der Fall ist.Hätten sich die Programmdirektoren wirklich gedanken darüber gemacht, wäre das TV Programm nicht so langweilig....
    Ob das Urteil zu Gunsten der klassichen Musik ausfällt ist völlig irrelevant, da die Quoten eben keine Rolle spielen dürfen
    Es sind keine alberne Vorwürfe es sind ernstahfte Vorfürfe, das habe ich oft erlebt, man wird von den Tv Sendern nicht ernst genommen, man gibt sich überhaupt keine Mühe die Fragen zu verstehen und sich mit der Frage auseinanderzusetzten, man kriegt als Antwort nur standard Floskeln, und wen man nachhakt wird das Gespräch beendet.. Von Genesis oder Pink Floyd habe ich im TV nicht viel gesehen, und die Hunderten andere Bands überhaupt noch nicht......

    Nein, kein Rätsel. Quoten sind für die öffentlich-rechtlichen Sender nur von untergeordneter Bedeutung. Dennoch müssen sich auch diese Sender an Themen orientieren, an denen eine nennenswerte Nachfrage besteht. Alle Wünsche von allen Interessengruppen zu berücksichtigen ist einfach nicht möglich. Und es ist einfach nicht wahr, dass das Interesse an Prog genauso groß wäre wie an Klassik. Mit Klassik wird jede Menge Geld verdient. Die Festivals laufen sehr erfolgreich und sind meist ausverkauft. Auf dem diesjährigen Lorelei Festival hingegen kannten sich die Zuschauer am Schluss wohl alle mit Vornamen :teufelgrins:. Im Radio laufen private Klassiksender. Wenn die Nachfrage nach Prog genauso groß wäre, dann gäbe es längst auch Progsender.


    Außerdem ist es ja nicht so, dass es gar kein Angebot gäbe. Auf 3Sat, Arte, den 3. Programmen läuft ja schon ab und an etwas, z.B. in den Rockpalast Sendungen. Natürlich ist das nicht besonders viel, aber mehr ist wohl einfach nicht drin.




    Die öffentliche rechtlichen Sender haben einen gesamtgesellschaftlichen Auftrag nicht nur Unterhaltung zu bieten sondern auch Kultur-und Wissens Horizinte zu erweitern, ich glaube schon, daß man alle Interessengruppen berücksichtigen kann, wenn man wirklich will, mir scheint es aber, daß sich die Programmdirektoren über verschiedene Interesengruppen nicht alzuviel Gedanken machen und nicht richtig wissen, womit sie die Sendezeit füllen sollen daher die vielen Talkshows und Kochsendungen, ein Wunder, daß in der Tagesschau noch nicht gekocht wird.Ob die Nachfrage nach Klassik größer ist als nach Progrock, darüber kann man streiten, wie groß ist denn aber die Nachfrage nach Tagesschau vor 20 Jahren die tief in der nacht gesendet wird?Die nachfrage darf aber keine Rolle spielen, da die öffentlich rechtlichen andere Aufgaben haben als die Privaten.Es gibt auf der ganzen Welt zahlreiche Progrock-Artrock Festivals, ich sehe keinen Grund, sie im TV nicht zu zeigen...
    3 SAT oder ARTE sind nur Ausnahmen die die Regel bestätigen, übrigens, ich habe mal die Frage dem 3SAT gestellt, die Antwort war, "was ist Progressive Rock?"...So sieht das aus, die öffentlich rechtlichen wisen gar nicht, daß es so etwas wie Anspruchsvole Rock Musik gibt... Wissenslücken, Denkfaulheit und Konzeptionslosigkeit...

    Schau dir die Quoten der Volksmusiksendungen an. Es besteht nunmal eine hohe Nachfrage danach. Klassikliebhaber gibt es ebenfalls jede Menge. Schau dich mal in einem Saturn oder Mediamarkt um. Die haben dort meistens eine eigene Abteilung nur für klassische Musik. Bei Jazz sieht es meist ähnlich aus und mir kann keiner erzählen, dass der Blödmarkt irgendeinen Bildungsauftrag erfüllen will. ;)




    Die Quoten sind für die Privatsender von Bedeutung, für Öffentlich Rechtlichen Sender dürfen sie aber keine Rolle spielen, da diese Sender für alle Zuschauer da sind und sehr wohl einen Bildugsauftrag zu erfüllen haben.Und Prog-Rock Bereich ist mindestens genauso groß wie Klassik, wenn nicht noch größer....Ein Rätsel.......