Beiträge von Musikliebhaber

    Die vollständige Diskographie von Annie Haslam:


    "Annie in Wonderland" - 1977
    "Still Life" - 1985
    "Annie Haslam" - 1989
    "Blessing in Disguise" - 1994
    "Annie Haslam Live under brazilian skies" - 1998
    "The Dawn Of Ananda" - 1999
    "It Snows In Heaven Too" - 2000
    "On Enchanted Evening" - 2002
    "Woman Transcending" - 2006

    ^

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier auch meine Meinung dazuschreiben soll. Ich bin gleichermassen Genesis und Renaissance Fan. Und ich schätze auch die Solo-Werke von Annie. Aber die Genesis Version von Ripples gefällt mir definitiv besser. Es wäre vielleicht anders, wenn Annie den Refrain in einer hohen Tonlage singen würde, so wie Phil es tut. Schließlich hat sie doch nach oben noch ein paar Oktaven in Reserve, die sie ausserordentlich gut beherrscht.



    Ich finde beide Versionen sehr schön.

    Ich habe mir diese Platte schon mal angehört und muss sagen, daß, obwohl sie an das Original nicht heranreicht, sie eine wirklich gute Platte ist.Am beste gäfällt mir "Here comes the supernatural anaesthetist", " The Lamia" und "Silent sorrow in empty boats"Klangtechnisch ist das original auch besser.....

    Sind diese Musikrichtungen massentauglich? Wohl eher nicht. 3sat will schließlich auch Zuschauer haben und damit kann man nun mal nicht viele locken. Ich werde es am 31. Dezember eh Eric gleichtun und nicht vor der Glotze sitzen, sondern lieber mit guten Freunden und Sekt das Jahr 2009 begrüßen.



    Für massentaugliche Inhalte sind die privaten Sender zuständig, nicht die öffentlich-rechtlichen und schon gar nicht 3 SAT.

    Ich habe mir neulich mal eine Scheibe von Renaissance zugelegt, Scheherazade & Other Stories, gefiel mir ausgesprochen gut. Was ist denn abgesehen von der so oft erwähnten Live at Carnegie Hall-Scheibe zu empfehlen?



    Zu empfehlen sind meiner Meinung nach folgende Platten:


    -PROLOGUE - 1972
    -ASHES ARE BURNING - 1973
    -TURN OF THE CARDS - 1974
    -SCHEHERAZADE AND OTHER STORIES - 1975
    -NOVELLA - 1977
    -A SONG FOR ALL SEASONS - 1978
    -AZURE D'OR - 1979
    -TUSCANY - 2000


    Live Platten:
    LIVE AT CARNEGIE HALL
    LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL WITH THE ROYAL PHILHARMONICORCHESTRA PART I UND II
    IN THE LAND OF THE RISING SUN

    Frag' ihn doch einfach selbst! Er beißt nicht! ;)
    Hier ein Link zu seiner Mastering-Ranch.
    Eroc's Mastering Ranch deutsch


    Übrigens kann man im zuvor hier verlinkten Steve Hoffman-Forum ebenfall nachlesen, ob er noch andere Alben remastered hat.
    (Noch ein Hinweis zu Erke's Seite. Die Daten der letzten Aktualisierungen stimmen meistens nicht. Trotzdem kann man dort auch 'ne Menge interessantes "Neues" entdecken. Viel Spaß! :huhu:)



    Danke für den Tip.:prost: