Beiträge von Musikliebhaber





    Genauso gut kann man fragen, warum man eine bestimmte Frau liebt und nicht eine andere:ka::ratlos::gruebel:

    Für mich ist "Eloy" die beste deutsche Band und ich kenne wohl nahezu alle aus den 70ern.

    Dann gehöre ich hier eben zu einer Minderheit mit einem besch...... Musikgeschmack :peace:



    Eloy ist ohne Zweifel eine der besten deutschen Bands.
    Roland, Du hast Recht auf eigenen Geschmack und brauchst nicht sich dafür zu entschuldigen.....

    Ich weiß, dass ich damit zu einer Randgruppe gehöre, aber ich finde diesen Titel wunderschön!


    In der neuen Abmischung hört man einige ganz neue Instrumente, z.B. Bongo-artige Percussion und ganz tiefe, "schnarrende" Holzbläser (ist es Pete mit seiner Oboe)?


    Der zweite Teil ist einfach zum dahinschmelzen...und wenn dann am Schluss Pete mit seiner Flöte einsetzt...Gänsehaut!





    Mir gefällt dieses Stück auch sehr gut.
    Genesis Fans an sich sind eine Randgruppe.....

    gibt es eine offizielle dvd von renaissance, vielleicht eine von den einzigen reunion konzerten in japan? ich habe bis jetzt nichts gefunden, wer´weiss mehr?.



    Die Konzerte in Japan waren nicht die einzigen, bevor Renaissance nach Japan aufgebrochen sind, haben sie am 9 März 2001 ein Konzert in London gegeben, ein Abschieskonzert für die Europäischen Fans:weinen:


    Eine offizielle DVD ist vor einigen Monaten erschienen, kurz darauf aber wegen schlechter oder besser gesagt fehlerhafter Aufnahmen vom Markt genommen...