Beiträge von Wut-Hering

    Ganz starkes Album, das mich mit Genesis wieder voll versöhnt hat. Für mich das beste Album der Collins-Ära!


    1. Mama (10)
    2. That´s All (10)
    3. Home By The Sea (9)
    4. Second Home By The Sea (9)
    5. Illegal Alien (10)
    6. Takin´ It All Too Hard (10)
    7. Just A Job To Do (8)
    8. Silver Rainbow (10)
    9. It´s Gonna Get Better (10)


    6x10, 2x9, 1x8


    gibt in der Gresamtwertung eine 10!

    Als einziges Genesis Album habe ich das Ding erst Jahre später und nicht sofort nach erscheinen gekauft. Fand es grausam, später etwas besser...1.


    1. Abacab (6)
    2. No Reply At All (6)
    3. Me And Sarah Jane (3)
    4. Keep It Dark (5)
    5. Dodo/ Lurker (6)
    6. Who Dunnit (1)
    7. Like It Or Not (3)
    8. Man On The Corner (4)
    9. Another Record (4)


    ne gute 4 !

    War das erste Genesis Album von dem ich etwas enttäuscht war...



    1. Down And Out (9)
    2. Undertow (9)
    3. Ballad Of Big (5)
    4. Snowbound (4)
    5. Burning Rope (5)
    6. Deep In The Motherlode (9)
    7. Many Too Many (9)
    8. Scenes From A Night's Dream (4)
    9. Say It's Alright Joe (5)
    10. The Lady Lies (4)
    11. Follow You Follow Me (3)


    gibt genau 6 Punkte.

    Wind & Wuthering gefiel mir damals sehr gut. Eine wunderbare Herbstplatte. Ich muß immer noch dran denken, wie in meinem dsamaligen Lieblingsplattenladen der Vertreter der Plattenfirma dabei war eine Bestellung aufzunehmen und immer von der neuen Gensis Paltte "Wind und Wut - Hering" - auf deutsch so ausgesprochen geredet hat. Jaja der Wut-Hering - daher mein Name. War auch eine Kuschelplatte damals - naja lang ist es her...



    1. Eleventh Earl Of Mar (9)
    2. One For The Vine (10)
    3. Your Own Special Way (9)
    4. Wot Gorilla? (8)
    5. All In A Mouse's Night (7)
    6. Blood On The Rooftops (9)
    7. Unquiet Slumbers For The Sleepers ... (9)
    8. ...In That Quiet Earth (9)
    9. Afterglow (10)


    gibt ne knappe 9!

    Phil Collins war eine logische Lösung aber ich glaube auch als Drummer - und er war ja ein sehr herausragender Drummer damals schon - war es nicht so ganz vorstellbar, dass er wirklich Frontmann wird. bei den Eagles ist es ja wirklich so, dass viele singen und dann kann auch der Drummer mal den Leadgesang übernehmen, aber so komplett als Frontmann ist was anderes. Wie gut Phil schon früher war hört man meiner meinung anch besonders gut auf der Studioversion von Supper´s Ready. Traumhaft wie die zwei singen.

    The Lamb war der Zeit weit voraus damals, ich habe sie mir gekauft und wuste nicht was mich erwartet, ich glaube ich habe Monate lang nix anderes mehr gehört damals - hat mich irgendwie erwachsen gemacht.