Beiträge von Wut-Hering

    11 Punkte


    Mochte den Song mehr als das Album insgesamt, das für mich zu den schwächeren gehört, da uneinheitlich, noch nicht neu aber auch nicht mehr richtig der alte Stil, teilweise verspielt, teilweise etwas schwach von den Ideen her. Aber "Deep ..." hat so einen Vorwärtsdrang, der es zu einem Highlight auf dem Album macht.

    Sehr schöner Beitrag von lämmchen.


    Mit einigen monaten Abstand muß ich es nochmals wiederholen: Trisector wird immer besser und ist selbst in dem herausragenden Katalog von VDGG schon jetzt ein Meilenstein. Man höre es laut!

    Ich weiß nicht, je älter ich werde, um so weniger YES höre ich. außerdem ist YES eindeutig Wintermusik! Dann aber so richtig schön, mit dickem Pullover, Tee und Schnee vor der Hütte.

    Ich finde die Idee klasse und werde jetzt nicht dranrummeckern, sondern gern jede Woche mitmachen. Wer es nicht mag soll doch einfach nicht mitmachen und gut ist. Nebenbeibemerkt, ich bin mir gar nicht mal so sicher ob zum Beispiel das ganze so ausgeht wie viele erwarten, oder ob doch nicht ein paar Alben viel weiter vorne landen wie gedacht! Nochmal: schöne Idee, schön präsentiert, ist doch gut!!!

    Ich höre gerade Trisector - das Album ist gestern angekommen.


    VdGG schaffen hier etwas, was andere Bands der 70er wie Yes, Genesis oder auch ELP nicht hinbekommen haben - sie sind immer noch progressiv, sie klingen unverwechselbar und bringen trotzdem etwas Neues. Das Album klingt phantastisch, Peter Hammill singt ein Gott, und Orgel und Schlagzeug tragen die Musik. Ich vermisse das Saxophon nicht.


    Eine ganz wundervolle CD und ein heisser Tipp auf mein Album des Jahres 2008, auch wenn der Frühling gerade erst angebrochen ist.


    Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Vorneweg: ich höre VdGG und Hammill solo seit 1976 (bin damals über einen SOUNDS-Artikel über Genesis auf sie gekommen) und ich kenne keinen besseren (auch live-) Sänger als Peter Hammill. Das Besondere an VdGG war für mich immer die Stimme von Hammill und die Stimmung, die mit der Musik erzeugt wird, und zwar unabhängig von den eingesetzten Instrumenten. Viele der alten VdGG Fans (v.a. die englischen) tragen Hammill bis heute nach, dass David Jackson nach dem Reunion-Album ("Present") und der dazugehörigen Tour nicht mehr dabei ist. Da offiziel nie klar wurde warum wurde wild spekuliert und unterschwellig geben viele wohl Hammill eine "gewisse" Schuld daran, obwohl alle drei verbliebenen Band-Mitglieder betonen, das sie alle drei der Auffassung sind, dass es einfach anders nicht mehr funktioniert hätte. Im April letzten Jahres haben sie dann erstmals live als Trio gespielt und ich muß sagen für mich waren es mit die besten Konzerte, die ich je von einer Band gehört habe. Ich mochte zwar Jacksons Saxophonspiel immer sehr, aber er hat bei der Tour vorher schon sehr dominant gespielt teilweise und ohne ihn haben die drei einfach einen wesentlich härteren Sound (v.a. live) was mir besonders gefällt. Guy Evans ist ohnehin ein absoluter Weltklasse-drummer (er dürfte zu den unterschätzesten Schlagzeugern der Rockhistorie gehören) und Hugh Banton legt den gesamten Soundteppich und glänzt mit seinem Orgelsound. Über Hammill als Sänger habe ich genug gesagt, seine Fähigkeiten als Instrumentalist sind im Vergleich dazu begrenzt, aber er weiß diese Fähigkeiten so gut einzusetzen (und auch und gerade mit der e-Gitarre!), dass er wie immer das Besondere am VdGG-Sound ausmacht. Da die Band im Umfeld der fünf Deutschland-Termine auch sehr zugänglich für Fans war (auch wenn man immer Hammills zurückhaltende Art respektieren sollte), konnte man leicht merken, dass die drei sich wohl auch persönlich sehr gut verstehen, sodaß die musikalische Kommunikation auf der Bühne einzigartig war.


    So - lange Vorrede: Trisector ist ein Wahnsinnsalbum, das man sich vielleichte erst mal 20 Mal anhören sollte, es wächst mit jedem Hören und Leute: hört es laut, sehr laut!!! Ansonsten hat Doc Federfeld alles gesagt!

    ich hab heute vor LAUTERN frust, den fernseher ausgemacht. das war bei mir noch niemals der fall. es ut schon weh, so eine leistung. aber ich glaube, die können es net besser. die müssen einfach in die 3. liga. da gibt es nix zu diskutieren.


    SO EINE SCH.............. !!! :(


    Ging mir ganz genau so - nach dem Platzverweis gegen Kotysch war für mich Schluß, ich konnte und wollte mir das nicht mehr antun.


    Falls wirklich Stefan Kuntz kommt glaube ich schon noch an eine Perspektive, aber das beginnt dann in der 3. Liga. Ich habe es leider die ganze Zeit gedachtund es zeigt sich, dass es stimmt, dieser Kader hat insgesamt nicht die Klasse für die 2. Liga. Die Spieler passen irgendwie wieder auf dem Platz noch sonst zusammen, man hat immer das Gefühl jeder spielt für sich. Wenn dann noch so ein Spiel wie in Osnabrück dazu kommt, wo man schnell merkt, dass der Gegner vor allem vom Willen her deutlich überlegen ist, dann geht halt gar nix. Und so kannst du nur absteigen. Nächste Woche kommt Hoffenheim und dann ist der Rückstand noch größer. Das einzig gute daran ist, dass jetzt wohl endlich auch die Mitglieder in der Lage sein werden die jetzt noch dort handelnden abzuwählen. Es müssen um Kuntz einfach neue Leute her, die das Vertrauen auch der Sponsoren wieder zurück holen können.

    Etwas unübersichtlich ist noch untertrieben!
    Da bin ich froh das unser Forum so gut ausieht und so schön übersichtlich ist
    :topp:


    Natürlich ist it ein sehr schönes Forum, aber übertreibt es jetzt mal nicht mit der Kritik an anderen. Das Oldfield Forum ist klein und übersichtlcih was die Nutzer angeht, die übrigens einen sehr netten und freundlichen Umgangston untereinander pflegen. Also ich bin gern ab und zu dort.