Beiträge von guardian eyes

    Hier in Hessen gehörte es zum guten Ton Donnerstags ab 19 Uhr die Hitparade International mit Werner Reinke zu hören.


    Hallo Gonz,
    auch hier in Thüringen kannten wir Werner Reinke. (Hab ihn auch daletzt wiedererkannt.)
    Der hatte einen guten Musikgeschmack und seine Komentare waren treffend.
    Ich weiß noch wie begeistert er von Queen war. Da mußte ich mich auch erst reinhören (B. Rhapsodie).
    Damals wurden noch alle Titel angesagt und man wußte was gespielt wird.
    Da es ja bei uns keine Schallplatten gab, saß man mit dem Tonband wie ein Mäuschen um nichts zu verpassen.
    Wenn man heute Radio hört, kann man keine Spur mehr verfolgen (keine Titelansage).
    Aber wer hört schon noch Radio? Musik wird doch am wenigsten aufgelegt, ständig die gleichen Meldungen, Verkehrsdurchsagen und Werbung.
    Nicht mehr zu ertragen.
    Freundlichst guardian eyes

    Im realvegetierenden Sozialismus kam pro Monat eine Langspielplatte aus dem nichtsozialistischen Ausland auf den Markt. Für Orte wie den unseren mit 3500 Einwohnern ein Exemplar.
    Unter diesen raren Stücken gab es natürlich auch Toni Marschall und Roger Wittwendecker, was natürlich die Auswahl nochmal reduzierte. Also man kann sagen im Jahr eine gute Platte.
    Allerdings waren unsere Bibliotheken gut bestückt, die bekamen alles was rauskam.
    Auf Grund des geringen Angebotes konnte man sich mit den einzelnen Platten intensiv beschäftigen.
    So kam 1981 eine Genesisplatte mit Titeln von Duke und And then we were three heraus.
    Also ich das Ding aufgelegt und Behind the lines angespielt - was war denn das?
    Kommt da noch was nach dem Vorspiel? Weggelegt das Teil. Aber wie gesagt, man hatte ja keine Chance, die Auswahl war nicht da. Also nächsten Tag wieder drauf.
    Was machen die da, was wollen die denn.
    Das letzte Lied Follow you Follow me ging ja dann doch runter wie Öl.
    Und beim dritten Mal hören, war die Platte nicht mehr aus den Kopf zu kriegen.
    Ich verdanke also unserer Mangelwirtschaft die besinnlichen Stunden mit wertvollem Material!

    Ja, wie machen wir denn das. Schreiben wir ihm einen netten Brief?
    Bestellen kann man so ein Teil nicht so leicht. Man wird ausführlich befragt, ob man auch geeignet ist.
    Also ich fall dann schon mal durchs Raster wegen unmusikalisch und so ...
    Einerseits ist die Befragung auch gut, sonst bekommen es wieder nur die, die sich alles leisten können (das soll jetzt nicht heißen, daß ich zu denen gehöre).
    Und Peter gönn ich es natürlich. Da kommt ja was zurück.

    Du findest bei Youtube Videos. Das Instrument ist von einer schweizer Firma, ziemlich schwer zu bekommen und auch recht teuer. Würde wunderbar zu den Klangwelten Gabriels passen.

    Hallo,
    habe vor kurzem erst dieses Instrument entdeckt und frage mich ob Peter wohl schon mal etwas damit angefangen hat.
    Weiß da jemand Bescheid?