Beiträge von Yel

    Muss ich nicht haben. Ich finde ihren Stil viel zu repetitiv (könnte mir keine drei Lieder am Stück anhören, geschweige denn mehrere Alben) und ihre Art der Provokation billig bis bedenklich.
    Allerdings würde ich mir ne Show von ihnen umsonst (sprich: wenn ich eh auf nem Festival bin, wo sie spielen etc.) wohl anschauen, um mir mal ein besseres Bild machen zu können.
    MfG Marcel


    Interessant finde ich ja das Rammstein-Bild im Ausland, was ja oft genug zum Deutschland-Bild wird. Der Rezensent einer Zeitung (ich meine Kerrang) meinte wortgetreu: "Musik, zu der man in Polen einmarschiert."
    Oder die Betonung des "typisch deutschen Gesangs" - lol, die haben Vorstellungen... :mrgreen:

    Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die ATOTT auf den babyblauen Seiten relativ mies abschneidet. Hier geht es ja cthulhuseidank. Das Album muss doch damals DIE Überraschung gewesen sein (nach dem Motto: "Hey, es geht ja tatsächlich ohne Pete!").
    Naja, manchmal haben die BBS-Rezensenten seltsame Anwandlungen...ich denk da grad an die üblen Rush-Kritiken...

    Hmmm, ich denke mal, dass ich Recht habe und mach einfach mal weiter, damit hier mal wieder was passiert (wie oft kann man das Wort "mal" in einem Satz unterbringen?):


    Da ich den Film gad nicht zur Hand habe, nur ungefährer Wortlaut.
    Zwei kleine Jungs:
    A: "Du trägst ja Mädchenschuhe!"
    B: "Das sind keine Mädchenschauhe, das sind Ballettschuhe."
    A: "Das sind Mädchenschuhe..."
    B: "DU FASCHIST!!"


    Köstliche Szene, kommt geschrieben irgendwie nicht so geil rüber...anyway...
    OK, der ist etwas knackiger, ich gebs zu. :)

    Gibt´s nicht bei Tokio Hotel oder DSDS schon genug Merchandising? Es reicht doch, wenn die Musik wieder in Mode kommt, beim Prog zählt für mich sowieso nur die Musik.


    Na danke für die erhellende Antwort - jetzt weiß ich, was mich von einem wirklich ambitionierten Proghörer für immer unterscheiden wird! Für mich zählt immer nur das Image, nicht die Musik (bin auch nur im Genesis-Forum gelandet, weil Steve und Tony in den 70ern so unverschämt hip aussahen). Von Tokio Hotel besitze ich nun fast alle Artikel (inkl. der Poster vom gemeinsamen Konzert mit Mahavishnu Orchestra und Arti e Mestieri), aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht befriedigt.


    Genau SOWAS meinte ich an anderer Stelle mit Arroganz im Progbereich!

    Danke für die Antworten!
    Tafelspitz: Ja, ich meinte die Multistation. Hätte nicht gedacht, dass die SO teuer ist. :) Aber es scheint ja ein echter Tausendsassa zu sein, der Kleine. Tja, so wie's aussieht, bist du für die nächsten Jare bestens versorgt, hmm? Oder stehen noch Anschaffungen aus?
    Achja: Benutzt euer Bassist den Taurus II denn auch, oder steht der eher rum? (also der Taurus, *g*)


    Earl: Hrmja, also der Piano-Sound vom RS-70 ist schon nicht sooo dolle. Wird für den Anfang ausreichen, aber da geht's mir auf Dauer auch nicht nur um den Sound, sondern um ne angemessene Tastatur. Aber klar, damit kann ich auf jeden Fall erstmal warten, und es muss dann evtl. auch nicht gleich ein Teil jenseits der 1000 € sein.
    Bei der Hammond ist für mich klar, dass es was Besonderes sein soll, also nix, wo ich dann auch ein paar hunderte Euronen ausgebe und mich zwei Wochen später über den "ganz netten" Sound ärger. Die XK-1 hab ich vom zweimaligen Anspielen schon lieb gewonnen, die darf es gerne werden. :D
    Bzgl. der anderen Sounds waren die Kommentare, die ich gelesen habe, eher mäßig bis vernichtend. Das wär mir aber auch ziemlich egal, die XK-1 soll nach Hammond klingen, der Rest ist Nebensache.
    Womit spielst du denn Pianoparts? Mit dem Fantom? (Hab dein Equipment grad nicht im Kopf...)

    Ja, danke, das war auf jeden Fall verständlich! Bei einem Equipment kommst du wahrscheinlich ohne so einen "Organizer" gar nicht mehr klar, hmm?
    Hab mal grob gegoogelt - Alter Schwede, gar nicht mal billig, die Teile! 0_o


    Naja, das war halt nach dem ersten "Will haben! Jetzt!" - Gedanken (der sich seitdem im Kopf breitmacht und die Examensarbeit an die Wand drängt, *g*) erstmal die Ernüchterung: Was das alles kostet! Deshalb auch meine Frage nach Beruf oder Hobby.


    Ich muss gestehen, das ist für mich schon noch ein Punkt zum Grübeln, da ich ja jetzt schon weiß, dass es nicht bei ein paar hundert Euro bleiben wird, sollte ich mich tatsächlich fürs Keyboard entscheiden. Ist schon klar, dass solche Gedanken für einen Herzenswunsch egal sein sollten, aber ich bin nunmal fast fertiger Studi, der danach wohl erstmal auf der Straße stehen dürfte.
    Wenn ich dann mal durchrechne, was so auf einer "realistischen" (also keine B3 und kein Voyager...) stehen würde: Für den analogen Synth rechne ich mal mindestens 500 - fand den SH-201 ziemlich cool, den bekomme ich vielleicht bald dafür. Ansonsten ist letztens ein Ion bei Ebay für 550 weggegangen. Ok, weiter muss (ja, muss!) es dann irgendwann ein Hammond-Klon sein, gerne das XK-1 >> nochmal 1400 Euronen. Und irgendwann müsste dann ja noch ein E-Piano dazu kommen...vielleicht ein Kawai MP4? Nochmal 1200 (ok, da könnte man sparen). Und wenn ich mir dann meinen Roland RS-70 anschaue, ist das ja auch eine eher halbgare Sache.
    Bevor hier Missverständnisse auftreten: Nein, ich kauf mir den Kram sicher nicht mal eben, um dann zu merken, dass ich doch keinen Bock auf Keyboards habe. Aber ich rechne halt schonmal durch, und mir ist klar, dass ich nicht beim RS-70 stehenbleiben werde. Wenn ich mir dann meinen Bass nebst Verstärker anschaue (für beides zusammen damals 1200 DM ausgegeben), käme da nicht mehr wirklich viel dazu (ok, ein Basspedal wär schon cool, *g*). Dieses quasi zwingene Hochgerüste nervt mich bei Keyboards schon, aber ich vermute fast, das es mich am Ende doch "packen" wird - und wenn ich mir Dominics Liste anschaue, sind ja anscheinend irgendwo auf der Welt auch einige echte Schätzchen ohne große Geldbörse in Aussicht :mrgreen:
    MfG Marcel