Beiträge von Yel

    Meine neueste Entdeckung: "Free Hand" von Gentle Giant. Sahnepeter, was für ein Hammeralbum! Versteh gar nicht, dass ich nicht schon vorher auf die Scheibe bzw. Band gestoßen bin, ein paar Songs hab ich nämlich auf Samplern schonmal gehört. Naja, besser spät als nie.
    Ich würd den Sound mal ganz salopp als Mischung aus Jethro Tull und Symphonic Prog der alten Schule bezeichnen. Ersteres, da Gentle Giant sehr schön mittelalterlich und folkloristisch anmutende Melodien (besonders Gesangsmelodien, inkl. unglaublichen Acapella-Parts) in die Songs einbauen.
    Kann die Scheibe jedem Progger nur ans Herz legen!

    Kennt jemand dieses Lied von Knorkator, was eigentlich nur aus ein paar ewig langgezogenen Schreien besteht? Ich glaube, das heißt sogar "Aaaa" oder so, *g*.
    Ansonsten muss ich als guter Purple-Fan natürlich für Ian Gillan in "Child in Time" stimmen. Wenn er das doch noch live hinbekommen würde...

    Hallo,
    ich grab diesen Thread mal aus, da ich nicht wirklich weiß, wo ich mich hier sonst am besten vorstellen kann. Ich werde seit nunmehr 25 Wintern mit dem prickelnden Namen Marcel angesprochen (soviel ich weiß, hat sich mein Vater gegen den Vorschlag meiner Mutter - Jerome - durchgesetzt...puh...). Gebürtig komme ich aus einem Kaff in der Nähe von Osnabrück (Grenze Niedersachsen - NRW), wohne jedoch seit Oktober letzten Jahres in Berlin und studiere dort Gymnasiallehramt (Geschichte/Deutsch).
    Ich höre eigentlich ständig Musik, weswegen es mich gerade tierisch aufregt, dass unsere Mini-Billig-Anlage im Badezimmer in ihren letzten Zügen liegt. :D Im Player landet bei mir eine ziemlich breite Palette, wobei Progressive Rock, Hardrock und Metal in so ziemlich allen Spielarten den Löwenanteil für sich beanspruchen. Meine absoluten Faves sind da Deep Purple, denen ich seit meinem 15. Lebensjahr ein devoter Anhänger bin. Es ist für mich die einzige Band, die sich über Jahrzehnte ständig verändert hat, ohne dabei in eine "mäßige Phase" zu geraten (was ich - zumindest jetzt noch - von Genesis nach W&W behaupten würde). Ansonsten geht's querbeet über Prog (natürlich Genesis, Rush, Marillion, Dream Theater) über zornige Klänge (King Diamond, Opeth, Nevermore, Death...) zu Ska, Elektro und wasweißich. Ach, ich stell hier irgendwann mal ne Favoritenliste rein! :D
    Tja, sonst vertreib ich mir die Zeit mit Gesellschafts- und Rollenspielen, Radfahren oder ner guten DVD (Fernsehen ist doof!). Ach ja, meine drei Lieblingsplatten von Genesis sind Foxtrot, SEBTP und ATOTT. Allerdings kenne ich zu meine Schande die Lamb noch nicht so gut, die wird hoffentlich zu Weihnachten unterm Gabentisch liegen, *g*.
    So long, ich freu mich aufs Forum!
    MfG Marcel